DVD-Laufwerk wird unter Win XP nicht erkannt

Sven478

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
78
Mein PC ist nun schon ein paar Jährchen alt, aber das ist mir noch nie passiert. Mein DVD Laufwerk, das seit Jahren eingebaut ist, wird nun nicht mehr erkannt.
Das Laufwerk an sich funktioniert einwandfrei. Es geht auf und zu und arbeitet auch wenn ich eine DVD einlege. Aber das Laufwerk wird weder im Arbeitsplatz noch im Geräte-Manager aufgelistet. Habe den Treiber des Laufwerks nie angerührt. Aber selbst dann sollte es doch wenigstens im Geräte-Manager mit Ausrufezeichen aufgelistet werden.

Laut google könne man das Problem folgendermaßen lösen:
unter folgendem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} alle Einträge zu LowerFilter und UpperFilter löschen und restarten.
Habe ich gemacht (auch wenn ich unter dem Schlüssel nur einen der beiden Einträge gefunden habe). Leider kein Erfolg.

Danke schonmal
 
Sata Laufwerk? Wenn ja, anderen Sata Slot probieren oder Sata driver aktualisieren.
 
.Check ma ob s im BIOS noch erkannt wird. Wenn ja, versuch davon zu booten. Falls das klappt, meld Dich nochma. Wenn nein, Sata Port wechseln. Wenns dann auch nicht im BIOS erkannt wird isses wohl kaputt.

.cU.C.
 
nein, das Laufwerk wird leider im BIOS nicht mehr erkannt... :(
 
Zurück
Oben