• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[The Fall - Last Days of Gaia] Probleme mit einigen Auträgen. Bitte helft mir.

Creeed

Captain
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
3.852
Hallo Leute,

ich habe Probleme mit einigen Auträgen vielleicht könnt ihr mir helfen?

1.) Mia und Pia finden

Ich habe den Auftrag angenommen und soll die Zwillinge Mia und Pia finden die irgendwo vor dem Dorf im Wald spielen sollen. Ich suche die schon seit Stunden und habe es inzwischen aufgegeben aber nicht abgebrochen. Wo sind die Zwei?

2.) Der Konvoi

Ich soll den Grund des dahinscheiden des Konvois finden. Wird aber nach Untersuchung des Konvois als nicht lösbar eingestuft. Ist daß Absicht oder hat das schon jemand gelöst?

3.) Die Warge

Das sind ja zwei Aufträge, gibt es da eine Möglichkeit die zu lösen, ich such mich in dem Gebiet doof und finde nichts.

4.) Der Teddy

Ich soll den Teddy von Alleinunterhalter Adrian finden. Wo ist das Sc***ß-Ding?

Neue Probleme:

Garten Eden Grabschänder finden. Habe die Gräber untersucht und alles mitgenommen komme aber irgendwie nicht weiter?

Den Nomadenheiler finden. Wo turnt der Kerl rum?

Hidden Cave. Wo ist das Gehirnimplantat und wer baut es ein?

Ich danke euch schon im Vorraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mia und Pia

Die zwei sind auf einem kleinen Hügel direkt neben dem Haus des Einsiedlers. sind schwer zu sehen zwischen den grossen bäumen

2. Konvoi

Das isn Easteregg. So wie ich das verstanden habe braucht man für die angebliche Lösung mehrere Stunden auf der Karte. da ich das spiel nur ausgeliehen hatte hab ichs nicht weiter versucht.

3. Warge

im ostteil der karte in der nähe der hütte von dem sektenpriester habe ich eine gruppe gefunden. die zweite leider nicht aber ich hab da auch nicht intensiv gesucht.

4. Teddy

aus dem südausgang des dorfes neben der hütte des alleinunterhalters raus, erster oder zweiter baum rechts. dahinter liegt der
 
OffTopic

Hallo,

ich kann dir leider keine Antwort auf dein Problem geben....... hätte aber eine kurze Frage wegen dem Spiel.
Ich habe mir das Game auch gekauft, 2x installiert weil die 3 Patches sich nicht richtig installieren liessen, 20 Minuten gezockt und dann im Schrank verstaut.
Wie lange muß man am Anfang denn zocken bis Spielspaß aufkommt?
Auf der Packung steht etwas von "Gothic2 vom Thron drängen" (das war auch mein Kaufgrund). Aber was zum Teufel hat dieses Game mit Gothic2 zu tun?

Hoffentlich kann dir aber jemand mit deinem eigentlichen Problem helfen.
 
Danke Jungs,

hat geholfen, ausser beim Konvoi der ist als "Lösung unmöglich" unter abgebrochen abgelegt.

zu den Wargen, wenn man alle 5 umlegt ist der Quest erledigt.
den Alleinunterhalter kann man auch überreden.

Aber Neue Quests neue Probleme:

Garten Eden Grabschänder finden. Habe die Gräber untersucht und alles mitgenommen komme aber irgendwie nicht weiter?

Den Nomadenheiler finden. Wo turnt der Kerl rum?

Hidden Cave. Wo ist das Gehirnimplantat und wer baut es ein?

Danke im Voraus
 
Garten Eden.

An einem Grab findest du einen Ring mit Initialen. Um 23:00 würd ich mal an den nördlichen Opfersteinen schauen


Der Heiler steht glaub ich westl. vom Kartenanfang. dem musste auch noch nen Gefallen tun bevor er einwilligt zurück zu kommen

Gehirnimplantat sagt mir nix. Schau doch einfach mal hier http://www.silver-style.com/forum/viewforum.php?f=25
 
Hallo,
ich spiele auch The Fall und habe auch Probleme mit Quests:

Ich habe schon das Lager der Schatten bei den Nomaden ausgelöscht und den General getötet, der gesagt hat, dass meine Schwester in einem Dorf ist.

Aber das Dorf finde ich nicht und es ist auch nicht auf meiner Karte !!!

Brauche eure Hilfe !!!


Danke im Vorraus !!! :)
 
Hi,

habe mir das Game auch mal gekauft ( reloaded version) und habe problem bei einem Quest:

Muss in das Drogenlager der Ratskulls kommen aber ich weiß nicht wie. Es soll mit irgendeiner Wanze gehen ( die ich habe ) aber ich weiß nicht wo ich sie platzieren muss oder ob da überhaupt stimmt.Wie ich aus den oben gelesenen Beträgen weiß sind ja einege Spieler schon weiter und ich hoffe deshalb auch eine gute ( schnelle xD) Antwort.

Gruß Hawkblade

Vielen Dank für eure Mühe ( oder auch nicht xD)
 
Auf dieser Seite http://falloutnow.de/fn/joomla/ findest du eine Komplettlösung einscgließlich Kartenmaterial. Wenn ich damals nicht weitergekommen bin, habe ich da nachgesehen. Beim 2. Mal spielen wollte ich nichts verpassen und habe ich komplett an dieser Lösung orientiert - ich glaube, da steht so gut wie alles aus der Welt von The Fall.

Aber nur mal so nebenbei: Ist The Fall nicht ein "reinrassiges" Rollenspiel? ;)
 
Das Hilft mir sehr aber ich kann nirgendswo eine antwort auf meine Frage finden.

Vielen Dank
 
Das dort angeschlossene Forum ist sehr kompetent und aktiv, es gibt auch einen eigenen Thread für "The Fall" - m.W. kann man da auch als Gast Fragen stellen. Ich habe das Spiel zweimal durch, aber leider kann ich mich an dein Problem nicht erinnern und vom Büro aus komme ich auch nicht auf die entsprechenden Seiten, um meinem Gedächnis vielleicht auf die Sprünge zu helfen - sorry.
 
Mein Gott ich hänge immer noch in Vasseltwon fest. Ich kann die letzten Schatten nicht finden,die ich killen muss um den Käfig zu öffnen. Ich habe schon 4 mal neu gestartetund bin jedes mal 4 mal alles abgefahren habe auch zwischendrin mal gerastet aber ich habe keine mehr gefunden. Sind die etwa auch oben in der Stadt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass ich da auch Probleme hatte. Zuerst muss man mit Andrew reden und sein Quest "Andrew und das Museum" annehmen und lösen. Er lässt einen dann mit dem Kran hinab in das Hafenbecken. Oben gibt es m.W. keine Schatten. Ist man unten, muss man alle Schatten töten. Man sollte sie alle sofort durchsuchen da einer von ihnen den Schlüssel zum Käfig besitzt in dem Anie mit anderen gefangen gehalten wird. Mit dem Schlüssel lässt sich dann der Käfig öffnen und man erfährt von Anie wo das Hauptquartier der Schatten liegt. So weit ich weiß, kann man den Käfig - wenn es gar nicht anders geht - aber auch per Cheat öffnen bzw. sich den Schlüssel "ercheaten", dann geht es auch weiter im HQ der Schatten.
 
unten bin ich aber ich finde nicht alle Schatten, da steht immer am Käfig , dass ich noch welche killen muss bevor ich die rauslassen kann.Habe es jetzt nochmal den ganzen Mittag probiert, aber immer wiedre derselbe Satz:"Ich werde die Geiseln sicherlich nicht befreien ehe ich alle Schatten getötet habe. Alles andere wäre viel zu leichtsinnig". Dabei sind alle Schatten tot. jetzt wollte ich mir mal den schlüssel hercheaten aber ich finde den chaet für den schlüssel nicht. Es ist zum verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Schatten durchsucht?

Ansonsten hier steht alles: http://www.spieletipps.de/cp_15209_0/

Drücke im Spiel F11. Dort kannst Du sämtliche Befehle, die es in den Scripts gibt auch eingeben.

Um einem Charakter Aurüstungsgegenstände zu geben, benötigt man folgenden Befehl, mit den entsprechenden Gegenständen:

=> object.create_item_in_inventory( [CHARAKTER_ID],[AUSRUESTUNG] )

z.B.: object.create_item_in_inventory( "ALTER_EGO", "SET_M46_HEAVY_ARMOR" )

Käfigschlüssel = SET_KEY_CAGE

Schreibweise (Leerzeichen!) beachten!
 
Ja habe es diemal sagar mit cheats gemacht ( unverwundbar) und immer wenn einer tot war sofort geschaut aber nichts gefunden. Habe aber mit 100%iger sicherheit überall nach anderen Schatten gesucht.
 
Dann weiß ich auch nicht weiter. Fehlt dir noch eine andere Aufgabe? An einen Bug glaub ich nicht so recht - hast du dir den Käfigschlüssel auch mal herbeigecheatet? Was passiert dann?
 
So habe es mal mit dem gecheateten Käfigschlüssel gemacht, aber es half auch nichts.
 
Was passiert denn dann, kannst du den Käfig nicht öffnen oder bekommst du von Anie keinen Auftrag, kannst du sie überhaupt anquatschen? Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich in dieser getrennten Stadt auch Schwierigkeiten hatte und etliche Male zwischen oben und unten hin- und hergefahren bin - aber ob ich irgendwann einfach nur Glück hatte oder ich vorab was anderes zwingend erledigen musste oder ich noch jemanden "Bericht erstatten" musste oder ob es einen Trick gab, weiß ich leider nicht mehr. Was passiert denn, wenn du jetzt einfach zum Hauptquartier der Schatten gehst und da "rumballerst"?
 
Ich kann den käfig nicht öffnen folglich bekomme ich auch keine Beschreibung wo das HQ der Schatten ist und nach oben kann ich nicht weil da steht, dass ich noch etwas zu erledigen habe bevor ich die Stadt mit dem Kompass verlassen kann. mit dem Kran geht es auch nicht weil der keine Reaktion zeigt.
 
Ich vermutet, das ist ein Problem in der Reihenfolge. Meines Wissens muss man doch erst oben sein - dann erhält man einen Auftrag, erst wenn man den erfüllt, lässt einen der Kranführer nach unten und dann muss man die Schatten töten und kann die Gefangenen befreien.
 
Zurück
Oben