Lt. Commander

Post LG vor Rückzug aus Windows-Phone-Markt?

Erst Anfang April kamen neue Spekulationen zu einem weiteren Windows-Phone-Smartphone aus dem Hause LG auf, nun scheinen die Südkoreaner ihr Engagement zumindest temporär einstellen zu wollen. Dies zumindest berichtet der Korea Herald und verweist auf Aussagen seitens eines LG-Sprechers.

Zur News: LG vor Rückzug aus Windows-Phone-Markt?
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cluhtu
    Gast

AW: LG vor Rückzug aus Windows-Phone-Markt?

Sehr schade.

Lieutenant

Nicht wirklich, LG hat nie viel Engagement gezeigt und ihre Produkte warn auch nicht das wahre.

Cadet 4th Year

Och, also mein Optimus 7 fand bzw. find ich immer noch sehr gut, auch das Design find ich gelungen.
    Aber schade, dass sich LG von WP entfernt, wenn auch nur fürs erste.....
    Lenovo ThinkPad X220i
    | Intel Core i3-2350m | 6GB-Ram | Intel HD 3000 | 128GB Samsung SSD 830 Series | 64GB SanDisk Ultra SDXC Karte |
    Mein Kleiner <3
    | Intel Xeon 1230 V3 | Scythe Mugen 4 | 4GB Crucial DDR3-1600 | Asrock H87M | Seagate Barracuda 1TB | Cooltek U3 | PowerColor R9 270X PCS+ | Be Quiet PurePower L8 430W CM |

Lt. Commander

Unklar ist allerdings, womit Ballmer dies erreichen will.
    Durch das Selbe wie immer. Quersubventionierung. Seine Kriegskassen sind laut letztem Quartal noch gut gefüllt.
    Holarse-Linuxgaming|Happypenguin|Linuxgamepublishing|Linux ist nicht Windows|Boykottiert Office Open XML!
    Zitat Zitat von jodd Beitrag anzeigen
    Nö, "groben Unfug" schreiben ist bei uns noch nicht verboten, es hat halt jeder so seine Meinung zum Thema. Ob die immer richtig ist, seht auf einen anderen Blatt.

Lieutenant

Dafür kommen andere Hersteller wie Huawei wahrscheinlich mit WP8 Geräten. Gerade durch Nokia haben sich die Anteile im WP-Segment deutlich verschoben. Dass LG da keinen Platz mehr hat ist schade, aber nicht tragisch. Bin mit meinem Optimus 7 zufrieden, man merkt aber an manchen Stellen (Lautsprechqualität, Kamera), dass es keine Top-Hardware hat.
    When it's done...

Lt. Commander

Wundert mich nicht. Ich stand damals auch vor der Wahl ob HTC, Omnia 7 oder Optimus 7. Endergebnis war, dass Samsung 16GB Flash und SuperAmoled hatte. Von daher war eigentlich von vornherein klar, dass es ein Omnia 7 wird. Und wenn man hier im Forum ein bisschen mitliest, dann findet man unter den Winphone 7 Usern auch mehrheitlich Omnia 7 User. Dass LG da keinen wirklichen Kuchen abbekommen hat ist da nicht weiter verwunderlich. Auch bei einem sich gerade etablierenden Nischensystem verkauft sich nunmal das beste Produkt am besten. Vor allem wenn preislich kein wirklicher Unterschied da war.

Für WP natürlich schade. Nokia kommt, LG geht, eigentlich ist nichts gewonnen. Es wird einfach Zeit dass Windows 8 und damit die stärkere Verzahnung zwischen Rechner und Smartphone kommt. Das ist schließlich DAS Herrausstellungsmerkmal, das so nur MS der breiten Masse liefern kann.

Selbst Apple könnte das ja allenfalls für Mac User ermöglichen und wenn sie nicht so versessen darauf wären, das Iphone in seinen Möglichkeiten streng in Itunes einzusperren, hätten sie das auch schon längst tun können.
    Mein System:
    Asus P6T Deluxe- Intel Core-i7 920 2.66Ghz - 6x2GB DDR3 @ 1066Mhz - 1X ExtremeMemory XLR 8 120GB 1X Samsung Spinpoint F3 1TB 1x Samsung Spinpoint F3 2TB - Asus GTX660TI DC2GO und mein ganz besonderer Liebling: Asus Xonar D2

Cluhtu
    Gast

Nicht wirklich, LG hat nie viel Engagement gezeigt und ihre Produkte warn auch nicht das wahre.
    Ja, stimmt soweit mit dem Engagement schon. Aber wenn man sieht, wie wenige Hersteller es gibt, ist es nicht grad förderlich für das OS.

Commander

Interessante Logik: Es werden zu wenige verkauft, aber selber welche produzieren will man auch nicht.

Lt. Junior Grade

Ich finds klasse, dass sie sich zurückziehen wollen. Vielleicht konzentriert man sich jetzt endlich mal darauf, Android für seine Geräte vernünftig anzupassen und Updates zeitnah zu bringen. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum...

Commodore

OK und mein thread wurde geschlossen weil ich die news nicht passend umformuliert habe? ^^
    Naja nächstemal übersetzt ichs ins deutsche mal schauen ob das reicht.

@über mir:
    Das glaubst du wohl selber nicht, oder? LG ist egal bei welchem system kein garant für software qualität und auch nur äußerst selten für Hardware quali.
    Geändert von terraconz (30.04.2012 um 19:22 Uhr)
    Achtung, bei allem was ich poste handelt sich um meine/eine Meinung!

Cluhtu
    Gast

OK und mein thread wurde geschlossen weil ich die news nicht passend umformuliert habe? ^^
    Naja nächstemal übersetzt ichs ins deutsche mal schauen ob das reicht.
    Hab ich gesehen, aber irgendwie gedacht, dass das eh noch auf CB selbst kommt.

Captain

@ Ycon:

Würdest du jetzt die Produktion für etwas ausbauen, wa sich nicht verkauft? Das wäre doch noch unlogischer.

Über WP7 liest man nur schlechtes, meine Erfahrungen sind schlecht, irgendwie drängt sich der Verdacht auf, dass das System zumindest nicht zu den besten gehört...

Captain

I-wo auch verständlich. Sie werden wahrscheinlich erst wieder auf WP setzen, wenn der Marktanteil dementsprechend hoch ist und die damit verbundenen Käufer.

EDIT:
    http://www.areamobile.de/news/21447-...ndroid-und-ios
    Der Apple-Mitbegründer findet, dass WP das schönste Design hat. Wenn das kein Lob ist, dann weiß ichs auch nicht.
    Geändert von Matze89 (30.04.2012 um 19:52 Uhr)
    MfG Matze89
    ||| Intel Core i5 3570K ||| Gigabyte GA-Z77X-D3H ||| 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600 Mhz
    ||| XFX HD6870 Black Edition DF ||| ASUS Xonar DG ||| Samsung SSD 830 256 GB ||| WD Caviar Black 1 TB
    ||| LG-DVD-Brenner ||| Antec HCG 520W ||| Windows 7 HP 64bit ||| QPAD MK-50 ||| Logitech G400s ||| AKG K 601
    ||| Samsung Galaxy Nexus |||

>>> MEIN VERKAUFSTHREAD <<<

Cadet 4th Year

Habe selber ein Android, aber bei nem Kumpel hab ich auch mal Windows Phone 7 ausprobiert und war eigentlich sehr angetan.
    Wenn Ende des Jahres Windows Phone 8 rauskommt werde ich das auf jeden Fall mal testen. Hoffentlich ist dann LG auch wieder mit von der Partie!
    Endlich rauchfrei dank E-Zigarette!

Stolzer Besitzer einer Elvapo IMENSA

Bitte alle an der Petition für E-Zigaretten teilnehmen: http://openpetition.de/petition/onli...erboten-werden

Banned

Recht überschaubarer Verlust. LG hat ja nun nicht wirklich etwas dafür getan, dass sie mehr Geräte verkaufen. Wieviele Handys gab es eigentlich? 2? Optimus 7 und das Designerding, oder?
    Aber LG wird schon wieder kommen. Wenn WP8 wirklich so eng mit W8 verzahnt ist und die Modifikation von Apps wirklich weniger aufwendig wird, sollte Andorid schonmal an einem Krisenplan arbeiten. Apps sind eben jetzt Mode und für W8, was vermutlich wieder einiges an Anteilen bekommen wird, wird daher mehr entwickelt.
    Und wenn nicht ist es mir eigentlich auch egal. Solange WP7 mit Updates versorgt wird und nicht so elendig ruckelt, kann ich auf überflüssige Applikationen verzichten. Und auf LG auch ...

Zitat Zitat von timo82
    Über WP7 liest man nur schlechtes, meine Erfahrungen sind schlecht, irgendwie drängt sich der Verdacht auf, dass das System zumindest nicht zu den besten gehört...
    Soso, entweder kannst du nicht lesen, oder du liest das falsche. Gibt genug, wo WP7 gelobt wird, aber als Fanboy will man eben keine Konkurrenz akzeptieren. Sieht man ja an deinem Avatar ...

Traube
    Gast

Ich glaub auch nicht, dass die ARM-Variante von Windows 8 ein Erfolg wird. Für die gibt es nämlich zum Start auch keine Apps und genau das (zu wenig Apps) ist ja das Problem von Windows Phone.

Da Android nichts kostet und Open-Source ist, gibt es auch keinerlei Grund für Hersteller oder Benutzer auf ein anderes Betriebssystem zu setzen. Mit Android haben die Hersteller einerseits volle Kontrolle über das Betriebssystem und können es nach ihren Vorstellungen anpassen und haben andererseits die große Käuferschicht durch die vielen Apps.

Bei Windows Phone muss der Hersteller erstens Lizenzgebühren an Microsoft zahlen und dabei auch noch zusehen, wie Microsoft mit einem Gerät von ihm durch den Marketplace Profit macht.

Ich glaube, dass Open-Source die Zukunft ist. Warum? Es ist kostenlos.
    Geändert von Traube (30.04.2012 um 21:57 Uhr)

Ensign

Unklar ist allerdings, womit Ballmer dies erreichen will.
    Wie haben sie es denn bei Nokia erreicht? Ach richtig, mit (viel) Geld. ;-)

Banned

Zitat Zitat von Traube
    Da Android nichts kostet und Open-Source ist, gibt es auch keinerlei Grund für Hersteller oder Benutzer auf ein anderes Betriebssystem zu setzen. Mit Android haben die Hersteller einerseits volle Kontrolle über das Betriebssystem und können es nach ihren Vorstellungen anpassen und haben andererseits die große Käuferschicht durch die vielen Apps.
    Irgendjemand hatte es schonmal erklärt. WP7 mag etwas kosten, aber der "Kunde" bekommt ein Rundumsorglos-Paket mit Lizenzen. Schon auffällig, dass Apple nahezu alles an Android beklagt und Microsoft fein raus ist ...
    Warum man also auf Windows Phone setzen sollte? Weil die Chance ungleich geringer ist, verklagt zu werden, weil etwas am System nicht stimmt. Und ganz nebenbei bemängeln die Hersteller oft, dass niemand WP will. Nur was machen die denn dafür, dass es jemand will? Samsung und LG haben jeweils ein Gerät in Deutschland auf dem Markt, die attraktiv wie Angela Merkel in Strapsen sind und dann erwarten die, dass das jemand kauft? Naja, anderes Thema ..

Ich glaube, dass Open-Source die Zukunft ist. Warum? Es ist kostenlos.
    Es ist nicht die Zukunft sondern der Grund feuchter Nächte der Manager. Maximalen Gewinn einfahren und nix dafür bezahlen müssen. Nur schade, dass die Arbeiter noch Lohn wollen, aber da wird ja schon eifrig dran gearbeitet.

Lt. Junior Grade

Also im original liest sich das anders. LG will nur derzeit mit der aktuellen WP-Software keine Smartphone mehr produzieren. Also ist es möglich, dass LG für WP8 wieder Phones produziert.
    Mein PC: Asus P8P67 Deluxe | 16GB Corsair | Asus GTX660 Ti DirectCU II TOP | Intel i7-2600K | 2x1TB RAID0 + 2x 2TB