Hallo ihr,

auf der Suche nach einem Text-zu-Sprache Programm bin ich über ivona voice 2 gestolpert und muss sagen, dass ich begeistert bin.

Jedoch tritt ein Problem auf, wenn ich zum Beispiel ein Buch vorlesen lasse das Umlaut beinhaltet.

Die Aufgabe der Mechanik ist die Beschreibung und Vorherbestimmung
der Bewegungen von K¨orpern sowie der Kr¨afte, die mit
diesen Bewegungen im Zusammenhang stehen.

Wir ihr schon sehen könnt sind die Striche über den ä und ö verschoben nach dem markieren und kopieren des Satzes. Ändere ich das manuell in ä und ö ließt Marlene das schön vor ohne Probleme, jedoch wenn ich dies nicht mache, dann ist das nicht zu verstehen.

Woran liegt das, dass bei den Umlauten die Striche verschoben werden? Hat jemand einen Rat? Zu erwähne wäre es noch, dass ich das Buch als PDF im Adobe Acrobat X geöffnet habe und das dort passiert.

Grüße
Spock