News iiyama stellt neuen 27-Zoll-TFT mit 120 Hz vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Mit dem ProLite G2773HS schickt iiyama einen neuen 27-Zoll-Bildschirm in den Handel, der besonders bei der Gamer-Zielgruppe punkten soll. Denn dank der Unterstützung für 120 Hz lassen sich damit auch 3D-Titel wiedergeben, bei der im Heimgebrauch in der Regel eine Shutterbrille zum Einsatz kommt.

Zur News: iiyama stellt neuen 27-Zoll-TFT mit 120 Hz vor
 
Für einen 27" 120 Hz Monitor an sich nicht schlecht ,allerdinge könnte die Helligkeit von 300 cd/m² für den Preis höher ausfallen.
 
demnach ist er trotz 120hz nicht für nvidias 3dvision second generation geeignet?
schade. wirklich schade, von iiyama bin ich gute qualität zu bezahlbaren preisen gewohnt, genauso wie bei novita.
 
Ich hätte gern die 1200 in der Vertikalen. Ansonsten schönes Display.
 
Warum müssen grade solche Monitore immer einen so breiten Rahmen haben?
 
19817105.jpg
 
- Lautsprecher die keiner braucht aber den Preis nach oben ziehen
- keine Höhenverstellung bei so einem großen Brett?

-> Fail
 
wertewandel schrieb:
demnach ist er trotz 120hz nicht für nvidias 3dvision second generation geeignet?
.

Wer sagt das?

Oh überlesen, second Generation setzt ja Lightboost vorraus soweit ich weiss!
 
iiyama macht echt sehr gute Bildschirme und das hier zu lesen ist sehr interessant, vor allem für den Preis. Doch sollte man doch noch etwas warten wegen der 3D Vision 2 Unterstützung. :(

Dann könnte ich endlich meinen kleineren Asus 3D TFT austauschen! :evillol:
 
Neptun schrieb:
schade, zu kleine Auflösung für ein zu großes Dispplay :(

Finde ich nicht, ich persönlich hätte für mich gerne einen 30 Zoll Monitor mit 1920*1080. Gibts nur leider nicht. So musste ich mit einem 27 Zoll Birdschirm vorlieb nehmen.
 
Mark3Dfx schrieb:
- Lautsprecher die keiner braucht aber den Preis nach oben ziehen
- keine Höhenverstellung bei so einem großen Brett?

-> Fail


Wieso Lautpsprecher die keiner braucht die werden ja nicht nur für Privatkunden gefertigt und nicht jeder hat extra Lautsprecher an seinem System. Die meisten Firmen nutzen diese internen Lautsprecher wenn sie diese benötigen. Und wenn du glaubst das dadurch der Preis teurer wird irrst du dich. Die Elektronik für so ein paar Lautsprecher Kostet doch nix mehr.
 
Neptun schrieb:
schade, zu kleine Auflösung für ein zu großes Dispplay :(

Das geht eigentlich, weil die Monitore mit 2560x1440 sind aktuell nochmal knapp 200€ teurer. Dazu dann noch 120Hz und 3D Vision 2... unbezahlbar, aber dennoch mehr als reizvoll. :D
 
Fischkopp schrieb:
Wer sagt das?
Oh überlesen, second Generation setzt ja Lightboost vorraus soweit ich weiss!
genau, ligth boost seh ich als wesentliches merkmal.
gibt auf jeden fall 2 geräte die es unterstützen, aber der asus in 27zoll kostet gleich mal 500€ und ihm liegt auch nur ein kit dabei sowie der sensor der in den bildschirmrand integriert ist wäre noch dabei.

we need more konkurrenzkampf! make competition!
 
@DaveTheFreak,

wenn mehrere Hersteller auf den Zug aufspringen, dann geht der Preis auch runter.
Ich wünsche mir auch mal 2560X1440 ohne entspieltem S-IPS Pannel.
 
hmarius1 schrieb:
Wieso Lautpsprecher die keiner braucht die werden ja nicht nur für Privatkunden gefertigt und nicht jeder hat extra Lautsprecher an seinem System. Die meisten Firmen nutzen diese internen Lautsprecher wenn sie diese benötigen. Und wenn du glaubst das dadurch der Preis teurer wird irrst du dich. Die Elektronik für so ein paar Lautsprecher Kostet doch nix mehr.

Wobei die Firmenkunden sicherlich nicht zu so einem MOdell greifen würden!
Da kommt das billigste vom billigen hin mit guten Verbrauchswerten und so wenig Ergonomie wie möglich. Einzig wenn die Gewerkschaften Druck machen wird auf Ergonomie etwas mehr wert gelegt aber auch dann sind wir bei den 100-130€ Monitoren und nicht bei 350€.
 
DaDare schrieb:
Ich wünsche mir auch mal 2560X1440 ohne entspieltem S-IPS Pannel.

2560*1440 halte ich ab 27" auch für unbedingt notwendig (mein 24"er hat 1920*1200)

Aber ohne S-IPS macht diese Bildschirmdiagonale meiner Meinung nach nicht sehr viel Sinn, denn bei so großen Bildschirmen bemerkst Du die starke Blickwinkelabhängigkeit bereits, wenn Du direkt davor sitzt (Farbveränderung an den Rändern)
 
@terraconz: und schon garnicht bei 120 Hz und 3D. Das brauchen Firmenkunden wirklich nicht.

mfg
 
Zu kleine Auflösung bei den 27".
Habe selbst einen u2711 (mit ips panel und 2560x1440..) wenn ich die Auflösung in games runterschraube, macht das ganze wirklich keinen Spaß mehr!
Zum zocken wäre mir ein 23" mit fullHD um einiges lieber.

Interessant wäre der Monitor aber durchaus für Menschen die verhältnissmäßig "weit" vom Monitor entfernt sitzen.
Aber ich muss sagen: Die Richtung stimmt! :)
 
Zurück
Oben