Redakteur
    Redakteur

Post Microsoft benennt zahlreiche Live-Dienste um

Knapp ein halbes Jahr vor dem wahrscheinlichen Start von Windows 8 im Oktober hat Microsoft eine Namensänderung für zahlreiche eigene Dienste angekündigt. Damit sollen die Bezeichnungen künftig möglichst plattformübergreifend gleich oder zumindest ähnlich sein.

Zur News: Microsoft benennt zahlreiche Live-Dienste um
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Microsoft benennt zahlreiche Live-Dienste um

Calandar?
    Suche SAM- und Sharepoint Consultants !
    PM me!

Commander

Zitat Zitat von Dukey Beitrag anzeigen
    Calandar?
    ^^

Zitat Zitat von Giraffenlippe Beitrag anzeigen
    Können doch gleich noch den Firmennamen von Microsoft auf Microshit ändern.
    Warum denn das? Oder am besten gleich Micro$oft, oder wie jetzt?!

Auch wenn es jetzt keine "Dachmarke" (Windows Live) mehr gibt, halte ich das für nachvollziehbar. Warum sollte es unter Windows extra Windows Kontakte geben...
    Most of my money I spent on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.

Lt. Junior Grade

Calandar?
    War auch das Erste, das mir ins Auge gesprungen ist.
    Also ich mags.

Captain

welche Auswirkung wird es auf Windows Live Games geben? habe ich dann bei z.b Batman einen "Windows Account"?
    Geändert von aklaa (03.05.2012 um 14:19 Uhr)
    Gamer PC: i3 2100T-AsRock H61M VS-8GB RAM-HD7750-SSD80GB-HDD3TB-NT BQ350W L7- Verbrauch max. 70Watt
    Laptop: Lenovo S206
    Battlenet D3 - Leonardo#2207

Cadet 4th Year

Calandar?
    Schöner Schreibfehler

Hier die richtigen Namen:

Cadet 4th Year

Am Ende des Tages ist es vollkommen egal, wie der ganze Kram heisst, hauptsache er fügt sich weiterhin so nahtlos ins Betriebssystem ein wie bisher.

Windows 8 tangiert mich zwar maximal peripher aber gut, dass Sie alles einheitlich machen; das schafft weniger Chaos bei den NoObs und den armen Tropfen die ihren neuen PC mit Windows 8 kaufen müssen.

Have a nice day!

Cadet 4th Year

App hier, app da, Metro hier,...

Ich bin wirklich gespannt, ob sich diese Verschmelzung von PC/Tablet/Smartphone durchsetzen wird

Lt. Junior Grade

Wenn Windows Live Mesh zukünftig SkyDrive heißt, dann sind hoffentlich auch die Funktionen beider Programme/Dienste darin zusammengefasst

Captain

Was soll man bei Microsoft kaufen ausser Windows und Office
    diese Software kaufe ich lieber beim Fachhändler vor Ort ist dort deutlich preiswerter !

frankkl

Lt. Commander

Welche Software? Die hier genannten Dienste sind doch alle Kostenlos bzw. in Windows enthalten.
    [Review]Samsung SyncMaster 2443BW_________________________________________[Erfahrungsbericht] HTC Sensation
    G5 Casemod | i7 3770K | 8GB RAM | Z77X-UD5H | HD6870 | 128GB SSD + 1 TB HDD | 10.8.2
    MBP Retina 13" (Late 2012) | 2,5GHz Core i5 | 8GB RAM | 128GB SSD | 10.8.2

Admiral

immer klasse irgendwelche Dienste, sogar gleich mehere umzubenennen!
    Wird wieder viele Leute in den Wahnsinn treiben!

Vermutlich die Idee von Schnöseln aus Marketing oder Werbung! Bringt das Produkt nicht die erforderlichen Bekanntheitspunkte, wird ein neuer Name erfunden und neu beworben!

Ich verstehe nicht wie Firmen überleben können mit solchen Leuten......
    CM C 590, CM RP 520M, Q9450 @ 3,2 GHz, Tt Blue Orb II, AR X48 TT-Wifi, 8 GB DDR3-1066 7-7-7-20, PC 6950 @ 1536 Shader 920/1250 MHz Dual-Fan, SSDs: 256 GB Samsung 830, 160 GB Intel 320, 128 GB Plextor PX-128M2S, 120 GB Calisto D., 60 GB Agility2 E, HD 640 GB WD Caviar blue, LG BluRay GGC H20-L, Win 7 Pro x64 & Vista HP x64, HP 24" LA2405wg - Kathrein UFS 902s, Samsung LE40F86 & UE55D7000, Samsung BD P-1500 & BD-D6900S, iPhone 4s

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von VCore-Voltage Beitrag anzeigen
    Welche Software? Die hier genannten Dienste sind doch alle Kostenlos bzw. in Windows enthalten.
    Er meint den im Beitrag erwähnten Windows Appstore (oder wie auch immer er heißen wird), in dem Software angeboten wird. Diese wäre seiner Meinung nach beim Fachhändler günstiger zu beziehen, als sie bei Microsoft zu downloaden. Soll heißen du willst Photoshop? Geh einfach in den Windows Store und kaufs. Zack wirds runtergeladen und installiert, ähnlich dem Ubuntu Softwarecenter.

Lieutenant

@Lars_SHG

du meinst so unbekannte namen die MSN Messenger/Live Messenger oder Outlook Express bzw. Windows Live ID ?

natürlich logisch das man das nur macht weil das so unheimlich erfolglos ist unter dem namen...

was microsoft macht ist: alles vereinfachen und versuchen unter "ein dach" zu bringen.
    microsoft reißt momentan mehr um als alle andren firmen wenn man sich das so ansieht. komplett neues UI konzept etc.pp.
    das beweist in meinen augen ziemliche eier.

und wir können alle froh sein das immer wieder irgendwer solche umbrüche macht. weil das fördert innovation.
    ständig wird geflucht: "keine innovation, jeder kopiert nur noch..."
    aber kaum versucht einer alles neu zu machen wirds sofort verteufelt: "das ist neu, das will ich nicht"....

ich begrüße die entwicklung.
    und die namensänderungen sind ja nur ein kleiner teil vom großen ganzen.

Lieutenant

@ Sav1984:
    schön geschrieben *thumbs up*

ist jetzt zwar kein gigantischer Umbruch bei MS, aber ich finde es ganz nützlich, dass sie versuchen alles unter einen einheitlichen Hut zu bekommen.
    Wenn das dann alles unter WoA super läuft bekommt das iPAD ordentlich Konkurrenz

Captain

Zitat Zitat von Zoba Beitrag anzeigen
    Diese wäre seiner Meinung nach beim Fachhändler günstiger zu beziehen, als sie bei Microsoft zu downloaden. Soll heißen du willst Photoshop? Geh einfach in den Windows Store und kaufs. Zack wirds runtergeladen und installiert, ähnlich dem Ubuntu Softwarecenter.
    Oh nein mein Photoshop habe ich beim Händler vor Ort gekauft
    und werde das auch weiterhin so machen ist preiswerter und möchte eine DVD mit Verpackung haben,
    das gibt die wenigsten probleme bei einer Neuinstallation !

frankkl

Captain

also der MSN Messenger heißt schon seit Jahren Windows Live Messenger.
    CPU: Core i7-2600K CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Mobo: ASRock Fatal1ty P67 Professional B3 Graka: PowerColor HD 6950 2GB + ShaderMod / 840MHz RAM: Corsair XMS3 8GB SSD: Corsair F120 34nm HDD: Seagate Barracuda 7200.8 250GB Netzteil: CoolerMaster RealPower M 520Watt Gehäuse: NZXT Phantom White
    Notebook: ASUS Zenbook Prime UX31A R4005H CPU Core i5-3371U 1,7 Ghz RAM 4GB DDR3 SSD 128 GB Graka Intel HD 4000

Commander

Zitat Zitat von Zoba Beitrag anzeigen
    Er meint den im Beitrag erwähnten Windows Appstore (oder wie auch immer er heißen wird), in dem Software angeboten wird. Diese wäre seiner Meinung nach beim Fachhändler günstiger zu beziehen, als sie bei Microsoft zu downloaden. Soll heißen du willst Photoshop? Geh einfach in den Windows Store und kaufs. Zack wirds runtergeladen und installiert, ähnlich dem Ubuntu Softwarecenter.
    Ich bin gespannt auf den Appstore, aber nicht wegen den Bezahlprogrammen, sondern wegen den kostenlosen wie Firefox.

Aktualisieren sie sich automatisch? Kann ich sowas wie PPAs (Siehe Ubuntu) au anderen Quellen hinzufügen?
    Kurzum: Kopieren sie gut von Linux z.B. Ubuntu Software Center und nicht wie meist sonst mehr schlecht als recht?
    Das [...] Verteidigungsministerium, steigt auf die neuesten Software-Produkte von Microsoft um.
    Wenn Berufskiller dadurch ineffizienter werden, ist das doch prima!

Captain

Microsoft sollte besser mal weniger Abreit in Logos und Namen stecken, sondern eine schöne Oberfläche entwickeln udn die Kompatibilität der Programme untereinander verbessern.

Nur mal das Beispiel Email:

Irgenwann hieß das mal:

Microsoft Internet Mail, dann Outlook Express, dann Windows Mail, dann Windows Live Mail und bald Mail.

Ich musste bei zahlreichen Bekannten im Rahmen von PC Neukaufs die Emails von Qutlook Express, Windows Mail und co zu Outlook importieren.

Da ist NICHTS kompatibel, es funktioniert nur sehr umständlich und über Umwege. Im Endeffekt haben jetzt alle Thunderbird

Damit will ich nur sagen, dass es durch ständig neue Namen nicht automatisch besser wird!

Commander

Richtig, sie werden nur kürzer.
    Dies ist wohl eher Metro geschuldet, mehr nicht.
    Besser werden die Dienste nicht.