Guten Abend zusammen,
hat noch jemand außer mir ein Problem mit iCloud.com? Ich komme nicht auf die Internetseite, laut "downforeveryone..." ist sie aber online. Jetzt würde ich das Problem ja bei mir selbst suchen, allerdings spricht einiges dagegen.
So funktioniert es auf 2 verschiedenen PCs sowie 1 iPad nicht (DSL und UMTS probiert).
Außerdem wollte ich mein iPhone über die iCloud wiederherstellen (also ein Backup einspielen), auch das ist nicht möglich, Fehlermeldung: "Der Host ist nicht erreichbar".
Sehr ärgerlich, gerade das mit dem Backup. Also kommt noch jemand nicht auf die Website oder muss ich den Fehler doch hier suchen?
MfG Tim
Ergänzung: Außerdem merke ich gerade dass ich ebenfalls in iTunes Probleme habe den iTunes Store zu öffnen. Scheint ja irgendwie alles zusammen zu hängen, schraubt Apple da eventuell hinter den Kulissen?
Thema: icloud.com nicht erreichbar?
-
10.05.2012, 00:10 #1
icloud.com nicht erreichbar?
Geändert von D4L4!L4M4 (10.05.2012 um 00:12 Uhr)
"Be the change you wish to see in the world!"
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
10.05.2012, 00:13 #2
AW: icloud.com nicht erreichbar?
Ich benutz zwar kein Applegerät aber die Seite ansich funktioniert (Ort: PLZ 26XXX, Provider: Vodafone)
-
10.05.2012, 00:15 #3
Danke schon mal für die Antwort, also sollte ich wohl doch den Fehler bei mir suchen. Wobei mich das gleichzeitige Problem beim Backup, der Seite und dem iTunes Store schon irritiert.
Zumal ich die Seite auch nach wie vor auch nicht über UMTS (Telekom, Düsseldorf) nicht aufrufen kann.
Ok, Router neu gestartet, iPad neu gestartet, Mac neu gestartet. Das Problem besteht leider immer noch.
-iTunes bekommt keine Verbindung zum Store
-weder Mac (Safari, DSL, 1&1) noch iPad (Safari, UMTS, Telekom) bekommen eine Verbindung zu icloud.com
-iPhone bekommt keine Verbindung zur iCloud zwecks Wiederherstellung (exakte Fehlermeldung:
auch erneutes zurücksetzen des iPhones brachte kein besseres Ergebnis.Anmelden nicht möglich. Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden.
Naja, ich geh jetzt ins Bett, muss morgen früh raus. Aber falls jemand ein ähnliches Problem schon mal hatte oder aktuell hat dann würde ich mich über Hilfe freuen.
MfG TimGeändert von D4L4!L4M4 (10.05.2012 um 00:25 Uhr)
-
10.05.2012, 00:48 #4
Anscheinend geht momentan garnix.
Ich kann weder auf apple.de, im Appstore oder noch per Softwareaktualisierung was downloadenGeändert von marsmello (10.05.2012 um 00:52 Uhr)
Macbook Pro 13" 2011 / OS X Mountain Lion Crucial M4 128GB/320GB HDD
Desktop: Core i3 2120, Gigabyte GA-H61M-S2V-B3, 8GB RAM, Crucial M4 64GB/500GB WD HDD, Win 7 Prof. 64 Bit
-
10.05.2012, 00:50 #5Newbie
Habe hier das gleiche Problem.. :/ 2 PC's mit insgesamt 3 Browsern sowie einem iPhone 4s.
Was erstaunlich für mich erscheint ist, dass weder im Apfeltalk Forum noch auf Twitter etwas wissenswertes darüber zu finden ist..
Wenn der Spuk morgen vorbei ist und Apple da an etwas "unbemerkt" werkelt und damit verbessert soll mir das recht sein, ich könnte mir auch vorstellen, dass das etwas mit den "Notifications" der letzten Tage zu tun hat, aber damit wäre keine so lange Downtime gerechtfertigt..
nano
PS.: ich bin übrigens auch bei 1&1, ich hoffe doch das hängt nicht zusammen, was aber dank der Probleme unter 3G (Vodafon) zum Glück unwahrscheinlich ist.
Edit: w*ww.*macuser.de/forum/f8/verbindungsprobleme-dropbox-apple-637945/
Anscheinend hängt es mit Alice und 1&1 zusammen.. :/ Das erklärt immernoch nicht warum mein Vodafon 3G mich zum selben Problem bringt...Geändert von iKill nano (10.05.2012 um 00:57 Uhr) Grund: link Hinzugefügt
-
10.05.2012, 00:54 #6
Also bei mir läuft mit kabeldeutschland alles normal. iCloud, iTunes etc.
-
10.05.2012, 07:44 #7
Ok, wenn es tatsächlich an 1&1 liegt werde ich es gleich herausfinden, kann ich gleich im Firmennetzwerk testen. Allerdings erklärt das nicht wieso ich die Seite auch über UMTS nicht aufrufen kann...
Ich meld mich aus der Arbeit noch mal ob es da funktioniert. Jetzt muss ich nur sehen wie ich den Tag ohne Handy überstehe
MfG Tim
Also leider auch hier im Firmennetzwerk bzw. vom Arbeitsrechner (Mac, Safari) ist iCloud.com nicht erreichbar.
Wie auch schon gesagt wurde, ich finde es merkwürdig dass man in den einschlägigen blogs und Foren (oder auch bei Twitter) nichts liest. So langsam wäre es doch ganz gut wenn es wieder funktionieren würde.Geändert von D4L4!L4M4 (10.05.2012 um 08:35 Uhr)
-
10.05.2012, 09:28 #8
Ich bin auch bei 1&1 und habe keinerlei Probleme,wird wohl eher mit dem Update des Löwen zusammen hängen.
Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
-
10.05.2012, 10:43 #9
Da es auf dem iPad auch nicht funktioniert bzw ich mein iPhone auch immer noch nicht wiederherstellen kann schließe ich diese fehlerursache eher aus.
Immerhin, der AppStore bzw der itunesstore funktioniert wieder, weiß aber nicht ob ich mich darüber freuen soll, denn das mit dem Backup geht immer noch nicht.
Wenn es morgen immer noch nicht klappt mach ich auf dem Heimweg einen Umweg über Oberhausen
MfG Tim
edit: Ohne dass ich etwas verändert hätte funktioniert es jetzt auf einmal wieder, Backup wird gerade eingespielt, ohne Probleme. iCloud.com ist auch wieder erreichbar. Also woran auch immer es lag, das Problem scheint behoben.Geändert von D4L4!L4M4 (10.05.2012 um 13:42 Uhr)