Wieder lauter Experten am Werk...
Oups, über 50°C ist eigentlich zu warm für ne Festplatte.
Warum steht dann bei den WD Green in den Spezifikationen Operating Temp: 0° to 60°C ?
Wenn das die Temp im Leerlauf ist, dann ist das Design-Ding Aussen hui, innen Pfui. Bei hoher Belastung wäre es allerdings verständlich.
Falls es einen Gehäuselüfter hat, ist der vielleicht kaputt? Oder Lüftungsschlitze verstellt?
Ich würde erst mal vermuten, dass die Werte nicht korrekt ausgelesen werden.
Hm, 18 Betriebstunden und dann mehrere Millionen Lesefehler etc. halte ich nicht für normal.
Die HEX-Wert sind einfach ... falsch ausgelesen. Da stimmt einiges nicht.
Bevor derartige Statements abgelassen werden, sollte man sich vorher mal zumindest bei Wikipedia informieren.
Dort wird nachzulesen sein, dass manche Ereigniswerte unterteilt sind oder spezielle Bedeutungen je Hersteller haben. Den gesamten Hex-Wert auf Dezimal umgerechnet ergibt daher nicht immer einen Sinn - bestes Beispiel Temperatur.
Dazu wurde auch die in den Spalten aktuelle/schlechteste/Grenzwert Bewertung für einen raschen Überblick geschaffen.
Kannst Du die HDD ohne Garantieverlust aus dem Gehäuse nehmen?
Wozu also, die Platten sind völlig in Ordnung - grosses blaues "Gut"
Temperatur allerdings in einem Bereich, der weiterbeobachtet werden sollte - daher gelb.
Auch hier würde der Gebrauch der CDI-Hilfe AUfklärung verschaffen
Wenn das bei starker Belastung noch nennenswert steigt, ein Porsche-Fehldesign, weil die Wärme nicht ordentlich abgeführt werden kann. Die Lebensdauer der Platten kann darunter leiden.