News Lenovo präsentiert überarbeitete ThinkPads

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Lenovo hat auf einer hauseigenen Veranstaltung zahlreiche überarbeitete ThinkPads vorgestellt. Die wesentlichen Änderungen betreffen dabei die verwendeten Prozessoren sowie die Tastaturen. Bei letzteren setzt das Unternehmen auf das neue ThinkPad Precision Keyboard.

Zur News: Lenovo präsentiert überarbeitete ThinkPads
 
Beim X230 setzt Lenovo auf ein 12,5 Zoll messendes Display mit IPS-Panel sowie eine maximale Laufzeit von 24 Stunden.
Das Ding sieht ja aus, als ob es nur aus Akkus besteht. :evillol:

Mir gefällt dieses "Old School" Design. Aber das X1 Carbon sieht hammer aus!
 
32,5 Stunden Laufzeit...was zum? Ist das ein Tippfehler? Wo gibt es mehr Infos darüber?
 
Aber wo ist denn das schöne Design mit der blauen Enter-Taste hin >_<

Insgesamt aber sehr schönes Upgrade. Aber beziehen sich die Akkulaufzeiten auf Zusatz-Akkus oder wie genau ist das gemeint? Benchmarks wären nice :)

Naja, find ich gut: Vielleicht werden die älteren Geräte bei ebay nun billiger ^_

Suche schon seit Wochen nach nem T61 widescreen / x200 oder x300 8[
 
VögelchenNRW schrieb:
32,5 Stunden Laufzeit...was zum? Ist das ein Tippfehler? Wo gibt es mehr Infos darüber?

Ich hoffe mal, dass nicht jemand mit Wattstunden verwechselt hat. Das klingt zu gut, um wahr zu sein.

@Tastatur: Och nöö, muss jetzt jeder Chiclets verbauen?
 
Das X1 Carbon sieht in der Tat sehr nice aus :D

Mal schaun wo ich eines der besagten Modelle testen kann, das X1 würde mich echt mal reizen.
 
32 Stunden? ist möglich! 9 Zellen Akku + Ultrabay Akku + Unterschnall Akku...

Die meisten Thinkpads sind modular aufgebaut, d. h. du kannst das DVD Laufwerk gegen nen Akku austauschen, größere Akkus verbauen etc.
 
T430, L430 und L530 sollen den gleichen Preis haben? Das zweifle ich doch mal stark an.
 
Die Tastatur soll ja wieder Thinkpad typisch ziemlich gut sein.
Ich bin gespannt.

Durch die Ankündigungen geistert ja zur Zeit das Gerücht, dass auch das x230 ein HD+ Display bekommen könnte. Sprich 1600x900er Auflösung. Wäre schon ziemlich nett ;) Vermutlich weiß CB aber da nicht mehr?

Beim Akku ist wohl 9Zeller mit Unterschnall Akku gemeint.
 
32 stunden kann durchaus sein... schon beim x220 hat man 23 stunden hinbekommen, welches kleiner ist, und dafür ein extra akku von nöten war...

ich habe drei x-modelle durch

x40
x61t
x220i

bei allen gibt es probleme mit der kühlung. Der kühlkörper ist viel zu klein, um den prozessor oder die intigrierte GPU auch nur über eine stunde auf vollast laufen zu lassen.

die geräte sehen gut aus, sind auch stabil, aber wenn ich ein notebook nicht nutzen kann, dann ist es wertlos.

Da sich nun über jahre keine besserung abgezeichnet hat, werd ich mein x220 nun bald verkaufen, und wohl bei apple oder asus (zenbook pro) schauen.
 
Picard87 schrieb:
Die meisten Thinkpads sind modular aufgebaut, d. h. du kannst das DVD Laufwerk gegen nen Akku austauschen, größere Akkus verbauen etc.

Bei der T420er-Serie hast du keinen Ultrabay-Akku mehr. Ich fürchte, das wird hier nicht anders sein.

DaDare schrieb:
Für Notebooks finde ich, dass es nichts besseres gibt.
Doch, gibt es. Thinkpad-Tastaturen! Die bisherige Thinkpad-Tastatur ist die beste, die mir je untergekommen sind (von der Model M abgesehen, die naturgemäß bei Notebooks etwas schwer wäre… in jeder Hinsicht ;) ). Ich hab hier 6 Jahre alte Thinkpads rumstehen, deren Tastaturen sich noch tippen wie am ersten Tag.
Chiclets habe ich normalerweise nach 2-3 Wochen so abgenutzt, dass die ersten Tasten abplatzen. :freak:
 
VögelchenNRW schrieb:
32,5 Stunden Laufzeit...was zum? Ist das ein Tippfehler?
Picard87 schrieb:
32 Stunden? ist möglich! 9 Zellen Akku + Ultrabay Akku + Unterschnall Akku...
Durch solche Maßnahmen werden die Laufzeiten ermöglicht. Wie groß und schwer das Gesamtkonstrukt dann aber ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Nun ja, 1,4 kg für den 230t - genial!!!

Sehr interessant für Windows 8 ein Convertible, genau wie das Lenovo IdeaPad Yoga.
Das macht die Auswahl dann schwerer. Nun ja, dann einfach vergleichen...
 
Die entscheidende Frage beim X230 ist, ob nun endlich ein "hochauflösendes" 12,5 Zoll IPS Panel verfügbar ist, das über den 08/15 Kram hinaus geht.
 
Die wesentlichen Änderungen betreffen dabei die verwendeten Prozessoren sowie die Tastaturen. Bei letzteren setzt das Unternehmen auf das neue ThinkPad Precision Keyboard.

Dieses soll eine frischere Optik sowie ein verbessertes Schreibgefühl bieten, zudem ist der optionale Einsatz einer Hintergrundbeleuchtung möglich.

Die Tastaturen waren immer einer der großen Argumente pro Thinkpad. Ich hoffe mal, sie haben diese nicht verschlimmbessert, denn zu verbessern gibt es da wenig...
 
Zurück
Oben