2ter Monitor an onBoard?

lala77

Cadet 3rd Year
hey Leute,
zuallererst ich wollt mir ein 2ten Monitor kaufen um dort Broser, Live tv usw. laufen zu lassen
und an meinem Anderen das Spiel ganz normal auf Fullscreen mit nur "minimalen" leitungsabzügen zu rechnen (nur die von den Programmen gebrauchten Resourcen) und dort die Grafik von der Onboard Graka berechnen zu lassen (wenns resourcenschonender ist)

jo, geht

bedenke aber, dass ein full-screen-game minimiert, wenn du mit einem programm auf dem anderen bildschirm interagierst, eines der dringenderen probleme, die microsoft mit einer neuen windows-version mal angehen sollte.

je nach GraKa gehen auch mehr Bildschirme, die leistungseinbußen sind zu vernachlässigen.

Intergrierte und dedizierte GraKa geht aber nicht.

Selissa schrieb:

Naja. Soweit ich weiss kann man, sobald eine GraKa eingebaut ist, nichts mehr mit den internen Display-Ausgängen der IGP anfangen (bei INTEL-Desktop-Prozessoren). Bei den aktuellen Prozessoren von AMD kann man bei den Notebook-GPUs teilweise Crossfire aktivieren, wobei dort eh nur zwei Ausgänge am NB sind...

Selbst mit dem Lucid HyperFormance-Setup bei dem die IGP-Berechnungen von der GraKa abnimmt kann man nur eine der beiden GraKas Bilder ausgeben lassen.

Mir ist kein Setup bekannt bei dem man beides zur gleichen Zeit für die Bildausgabe nutzen kann...
Da auf dem 2. Monitor so oder so nur anspruchsloser "Schnickschnack" läuft ist der Mehraufwandt für die GraKa egal...

der threadstarter hat vergessen zu erwaehnen was fuer eine mainboard/cpu kombo er
benutzt.

ich benutze einen q9650 auf einem gigabyte e7aum-ds2h board.
das board hat eine im chipsatz integrierte geforce 9400.
zusaetzlich habe ich eine gtx550ti eingebaut.

also mit meiner kombo kann ich ohne probleme 4 schirme ansteuern.
sogar mit demselben grafikkartentreiber !

Pauschal kann man leider nicht sagen das so etwas geht.
Ich habe zum Beispiel das Problem, das es zu enormen Grafikfehlern kommt sobald ich über 2048x2048 komme (mehr wird nicht beschleunigt(ich glaube das war der Grund)).

Also einmal mehr Informationen bitten

WEWzulu schrieb:
Naja. Soweit ich weiss kann man, sobald eine GraKa eingebaut ist, nichts mehr mit den internen Display-Ausgängen der IGP anfangen (bei INTEL-Desktop-Prozessoren). Bei den aktuellen Prozessoren von AMD kann man bei den Notebook-GPUs teilweise Crossfire aktivieren, wobei dort eh nur zwei Ausgänge am NB sind...

Selbst mit dem Lucid HyperFormance-Setup bei dem die IGP-Berechnungen von der GraKa abnimmt kann man nur eine der beiden GraKas Bilder ausgeben lassen.

Mir ist kein Setup bekannt bei dem man beides zur gleichen Zeit für die Bildausgabe nutzen kann...
Da auf dem 2. Monitor so oder so nur anspruchsloser "Schnickschnack" läuft ist der Mehraufwandt für die GraKa egal...

what? sind die vollkommen bescheuert, wieso sollte das nicht gehn? seit windows 95 kann mann glaub ich 8 grafikkarten und 10 monitore anschliessen, da werden die des wohl hingekriegt haben, dass man ne igp und dedizierte grafik gleichzeitig verwendet? ich bin schockiert ö.Ö

Sapphire Forum
Zurück
Oben