News General Motors stellt Werbung auf Facebook ein

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Wie das Wall Street Journal berichtet, hat sich der US-Automobilhersteller General Motors dazu entschlossen, seine Werbeaktivitäten auf Facebook einzustellen. Als Grund führt man die mangelhafte Effektivität dieser Werbeform hinsichtlich ihrer Wirkung auf die Zielgruppe des Unternehmens an.

Zur News: General Motors stellt Werbung auf Facebook ein
 
Hmmm... gibt es wirklich Leute, die sich die Werbung bei Facebook anschauen? Das ist doch immer dieses komische Zeug an der rechten Seite, oder....? :D
 
40Millionen in Jahr, umd auf FB zu sein Öö ?

Naja, die Zielgruppe will maximal Werbung von kleinkram sehen - Autowerbung im Internet ist sowieso recht selten, weil die anschaffungspreise recht hoch sind.
Der Kunde informiert sich wesentlich besser vor einem Kauf über ein Produkt, als über einen neuen Ständer für das iPad ;)
 
Vildan999 schrieb:
Hmmm... gibt es wirklich Leute, die sich die Werbung bei Facebook anschauen? Das ist doch immer dieses komische Zeug an der rechten Seite, oder....? :D

Noch nie Aufgefallen.

Obs am ADBlock liegt:lol:
 
Langeweile kommt bei keiner Zielgruppe gut an.
 
Bei diesen Summen wird mir schwindelig... meine FB-Präsenz ist kostenlos... :)
Firmenseiten auf FB sind mir Suspekt und ich finde die haben da eigentlich nichts verloren.
Außerdem muß man die Seite ja NOCH liken um sie zu sehen... und wer außer einem Opelfan macht das schon?

Daß Firmenseiten auf FB vertreten sind, wurde mir überhaupt erst bewusst durch einen Marketingumfrage.. kennen sie diese und jene Firma in FB, wo informieren sie sich lieber usw...
Ja ich mein... warum den Umweg über FB gehen, wenn die Firmen doch "richtige" Homepages auch haben?!
 
Vildan999 schrieb:
Hmmm... gibt es wirklich Leute, die sich die Werbung bei Facebook anschauen? Das ist doch immer dieses komische Zeug an der rechten Seite, oder....? :D

Du sollst sie nicht nur angucken sondern draufklicken und dann ein Auto von denen kaufen! :D

Mir sind so hohe Summen für Werbung bekannt, aber es ist schon krass dass stimmt.

Das 2-3 Firmen ihre Stratege etwas verändert finde ich nicht weiter wild oder für irgendwas aussagekräftig.
 
Was mich mehr wundert ist wofür die anderen 30 Mio benutzt werden ?
Haben die 500 Mitarbeiter eingestellt die den ganzen Tag nur Zeug zu GM schreiben und Daumen-hoch-Buttons klicken wenns um Beiträge zu Chevi, Opel und co geht ? :freak:
 
Dank Ad-Block gibts für mich auch keine Werbung.

Hab eben grad mal schnell ausgeschalten auf Facebook und das ist der totale Müll. Facebook scheint meine Daten nicht besonders gut ausgewertet zu haben. Die Werbung spricht mich null an.
 
2-3 Firmen sind als Summe nicht viel. Hier machts jedoch der Name GM.
 
Ohne Werbeblocker auf den meisten Seiten würd ich wohl als Eremit im Wald leben, weil ich einen Hass auf den ganzen Werbewahn und die entsprechenden Firmen bekäme.
 
Das eigentlich besondere an der Nachricht ist eben das Facebook keine optimale Werbeplattform ist. Und das trotz der zahlreichen Daten.

Eigentlich wurde erwartet das man auf FB zielgruppengerechter denn je werben könnte, was zumindest für GM scheinbar nicht zutrifft.
 
Auf CB ist Werbung?
Also ohne in den Berichten selber mein ich?
WO?
:)
 
Es geht dann nicht um die Firmen seite, die ist natürlich auch für GM kostenlos. Es geht um die Werbungen die bei euch eingebländet werden. Die Kosten. Die Firmenseite von GM besteht weiterhin auf FB

http://www.20min.ch/finance/news/story/18836186

Zitit:"jedoch über die normale Facebookseite des Unternehmens, über die es Inhalte ohne zusätzliche Kosten verbreiten könne, sagten die Marketingverantwortlichen."
 
Denke das war erst der Anfang denke ich! Facebook ist ne tolle Sache leider hoffnungslos überbewertet in meinen Augen! Jeder der sich von denen Aktien kauft für den Preis ist selber Schuld ! Man muss sich mal den Wert des Unternehmens vor Augen führen! Irre
 
Was soll man sagen,
40Millionen in vernünftige Entwicklung stecken und stattdessen einfach mal schöne und gute Autos zu bauen, wäre halt die Alternative gewesen. Da kann man es ruhig in FB stecken :freak:
aber mal sehen wie es sich ändert ...
 
Marius schrieb:
Auf CB ist Werbung?
Also ohne in den Berichten selber mein ich?
WO?
:)

Du denkst dran, das du hier kostenlos Infos, News und Hilfe im Forum bekommst?!
Und das sich die Seite über Werbung finanziert?!
 
strubo0 schrieb:
Es geht dann nicht um die Firmen seite, die ist natürlich auch für GM kostenlos. Es geht um die Werbungen die bei euch eingebländet werden.

Von den 40 Millionen US-Dollar, die das Unternehmen jährlich für seine Facebookpräsenz aufwendet, entfallen laut WSJ in etwa 10 Millionen auf die Bezahlung von Werbemaßnahmen.
Die Werbung macht also nur 10 Mio aus, wo geht der Rest hin ?
 
Zurück
Oben