1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2.177

    Add on für Ikea Küchenplaner / IE 8

    What?
    Ich wollte grad schnell den Ikea Küchenpaner installieren, das geht über ikea.com etc und es wird ein entsprechendes add on im Browser installiert.
    Allerdings klappt das einfach nicht, der IE 8 sagt, dass das add on nicht installiert werden könne und dass das an den Sicherheitseinstllungen liegen würde.
    Also habe ich den Popupblocker deaktiviert, Datenschutz ganz runter und www.ikea.com zu den freigebeben Seiten hinzugefügt.
    Geht aber trotzdem nicht.
    Was mache ich denn falsch?

    THX
    Geändert von c-mate (20.05.2012 um 22:01 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2004
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    231

    AW: Add on für Ikea Küchenplaner / IE 8

    mal nen andern browser testen ?

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    1.336

    AW: Add on für Ikea Küchenplaner / IE 8

    Falsch ist z.B. dass du nen alten Browser benutzt...
    Intel Core2Quad Q9550 @ 3,5GHz | Asus Maximus Formula | 2x 2GB OCZ Platinum XTC | Palit GTX 770 Jetstream | Intel X25-M G2 80GB | 3x 1500GB Samsung @ Raid 5 | Corsair HX520
    Samsung Syncmaster 305T Plus 30 Zoll Monitor | Edifier S550 5.1 Soundsystem | Acer Aspire Timeline 1810TZ-412G25N 11,6 Zoll Notebook
    Burnout?

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2009
    Beiträge
    1.273

    AW: Add on für Ikea Küchenplaner / IE 8

    benutze mal den IE 9 oder nen anderen browser
    CPU:AMD FX-8350 @4,8GHZ, Corsair Hydro Series H100, RAM:G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866), MOBO:Gigabyte GA-990FXA-UD7, 990FX, GPU: 2 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 6GB GDDR5, DVD:LG GH-22LS, FP 1:Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, FP 2:Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA 6Gb/s , CASE:Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster, NT:be quiet! Dark Power Pro P9 850W ATX 2.3, BS:Windows 7 Ultimate 64Bit

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2011
    Beiträge
    90

    AW: Add on für Ikea Küchenplaner / IE 8

    Gibt es IE9 mittlerweile auch auf nicht Vista/7 Systemen? Wie dem auch sei, die Sicherheitsstufen müssten sich unter
    Code:
     Extras > Internetoptionen > Reiter Sicherheit
    verstellen lassen.
    I am the ice cream man, Running over fat kids with my van
    When I ring my bell, All the really fat kids run like hell
    If I miss a few, put it in reverse and kill them too
    I run them down if they're fat, Beat them on the head with a baseball bat

  7. #6
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2.177

    AW: Add on für Ikea Küchenplaner / IE 8

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der IE 9 läuft halt nicht unter XP.
    Und ja unter Firefox läuft der Küchenplaner, aber das Problem ist halt, dass mein Dad den IE gewohnt ist.

    Habe die Installation jetzt mal spaßeshalber bei mir unter Win 7 und dem IE 9 probiert, da kommt zwar auch die Meldung, aber man kann dann direkt die Installation des Add ons freigeben und erlauben.

    Zitat Zitat von psegma Beitrag anzeigen
    Gibt es IE9 mittlerweile auch auf nicht Vista/7 Systemen? Wie dem auch sei, die Sicherheitsstufen müssten sich unter
    Code:
     Extras > Internetoptionen > Reiter Sicherheit
    verstellen lassen.
    Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Sicherheitseinstellungen etc. angepasst und heruntergesetzt habe. Wüsste nicht was ich noch machen sollte, aber es muss doch auch im IE 8 möglich sein, die Installation des Add ons zu erlauben.

    Zitat Zitat von c-mate Beitrag anzeigen
    ...Also habe ich den Popupblocker deaktiviert, Datenschutz ganz runter und www.ikea.com zu den freigebeben Seiten hinzugefügt...
    Geändert von c-mate (20.05.2012 um 22:03 Uhr)

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1.092

    AW: Add on für Ikea Küchenplaner / IE 8

    mal eben getestet
    funktioniert ohne probleme bei mir
    auf dem IE8
    ich starte das ganze
    dann öffnet sich oben unter der adress leiste eine leiste dort rechtsklick -> erlauben
    fertig

  9. #8
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2.177

    AW: Add on für Ikea Küchenplaner / IE 8

    So kannte ich das bisher auch, dass man dann rechts klicken kann und dann erlauben. Aber diesmal tut sich nichts beim Rechtsklick.
    Na ja jetzt kann ichs eh nicht mehr ausprobieren, werde ich dann nächstes Mal nochmal anschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •