News HTC, Asus und Acer sollen an Tizen interessiert sein

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Wie das Branchenmagazin DigiTimes unter Berufung auf Quellen innerhalb verschiedener PC-Hersteller berichtet, sollen bereits Ende Juni erste Geräte auf Basis des Tizen-Betriebssystems von Samsung und Intel auf den Markt kommen.

Zur News: HTC, Asus und Acer sollen an Tizen interessiert sein
 
Konkurrenz ist immer gut. Gut für uns Kunden.

Könnte mir auch vorstellen, dass Samsung in Zukunft nur noch Tizen verwendet, sofern es erfolgreich wird.

EDIT:
Klar werden sie es nicht gleich "wegwerfen", aber Samsung wird es denke ich intensiver an den Mann/an die Frau bringen, als Bada. Nicht nur Konkurrenz ist gut, sonder auch ein 2. Standbein in diesem Bereich. Da es von Samsung entwickelt wird, können sie es so gestalten, wie sie wollen. Bei Android können sie "nur" Touchwiz drüber bügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
Konkurrenz ist immer gut. Gut für uns Kunden.

Könnte mir auch vorstellen, dass Samsung in Zukunft nur noch Tizen verwendet, sofern es erfolgreich wird.

Sie werden wohl kaum Android wegwerfen, wo sie fast 50% Marktanteil haben, wenn ich mich recht entsinne ^^
 
samsung sollte sich lieber mal darauf konzentrieren, ihre bereits vorhandenen bugs in bada zu fixen.
 
klar werden sie das tun, und warum wollen sie das?

auch ganz einfach, um ihre absolute Abhängigkeit zu Androide zu verringern. sie wollen schließlich auch nicht nur von google abhängig sein, und falls es Androide durch patente groß an den kragen geht, stehen diese Android hardware-puzzel-stein-schubser quasi ohne alles dar

eine ganz andere Geschichte wird wohl eher der developer support an apps sein die sich auf diese "Plattform" stürzen
 
Was hat Intel eigentlich mit Tizen zu tun? Liefern die dann die Prozessoren auf denen Tizen NUR laufen wird?
 
Wieso nimmt nicht ein Hersteller einfach eine Debian-Distri und macht n paar nette Smartphone-Spielereien dabei?
Ich meine, Debian läuft auf ARM-CPUs und es gibt n riesen Repository...stattdessen wieder ein weiteres OS das wohl keiner braucht.
 
Matze89 schrieb:
Konkurrenz ist immer gut. Gut für uns Kunden.

Könnte mir auch vorstellen, dass Samsung in Zukunft nur noch Tizen verwendet, sofern es erfolgreich wird.

EDIT:
Klar werden sie es nicht gleich "wegwerfen", aber Samsung wird es denke ich intensiver an den Mann/an die Frau bringen, als Bada. Nicht nur Konkurrenz ist gut, sonder auch ein 2. Standbein in diesem Bereich. Da es von Samsung entwickelt wird, können sie es so gestalten, wie sie wollen. Bei Android können sie "nur" Touchwiz drüber bügeln.

Konkurrenz ist immer gut... in dem Fall wohl nicht. Es gibt schon genügend mobile BS und Tizen wird wohl kaum die anderen großartig, wenn überhaupt irgendwo, übertrumpfen können. Android hatte bisher schwer mit der Fragmentierung zu kämpfen, aber mal ehrlich: Von Konkurrenz kann man erst sprechen, wenn entsprechende Apps verfügbar sind, das setzt Firmen vorraus, die auch für dieses BS entwickeln, was solangsam das Budget nicht mehr zulässt, da es schon so viele gibt. Deswegen wäre es wohl besser sich auf die derzeit verfügbaren mBS konzentrieren.
 
Wird der Smartphone-Kauf wohl noch ne Weile warten müssen. :rolleyes:
 
panzerstricker schrieb:
Was hat Intel eigentlich mit Tizen zu tun? Liefern die dann die Prozessoren auf denen Tizen NUR laufen wird?
Sie haben mit nokia zusammen meego entwickelt, wobei wohl hauptsächlich nokias arbeit war. Intel macht aktuell dasselbe mit Samsung zusammen.

Nein tizen läuft und wird nicht nur auf intel cpus laufen aber auch
 
Die sollten sich mal eher auf Windos Phone 7.5 konzentriehieren, das hat nämlich nur weniger als 2¼% Marktanteile! Und ich will das sich dass durchsetzt!!! Microsoft FTW !!:king:
 
Ich würde mir wünschen, dass es da wieder ein wenig vorangeht! N900 war das beste Smartphone, dass ich je hatte :(.
 
Bin da eher skeptisch. Samsung gilt nicht gerade für gute Software bekannt. Bada war immer mindestens 1 Jahr hinter Android hinterher.

@moko
In Deutschland hat WP7 angeblich schon 6% Marktanteil. Find das System wird zu sehr schlecht geredet. Hab 4.04 und WP7.5 aufm Handy und würde nicht sagen, dass Android so viel besser ist. Ist halt ein anderes Konzept.
 
Das ist doch alles nur der Versuch, eine Drohkulisse gegenüber Google zu errichten - gerade nach der Moto-Übernahme.
 
Mir gefällt zwar WP7.5 auf meinem Omnia 7 (Custom ROM :D ) sehr aber ich werde mir trotzdem ein Android Handy kaufen.
Aber mein WP behalte ich für meine andere Sim Karte.


Ich finde das Tizen gut sein wird .
Ich hatte das S8500 mit Bada (kein 2.0) und es war schnell und alles lief.
Es hatte aber viele bugs am anfang.

Ich benutze zurzeit fast nur Whats App und das hätte mir bei dem S8500 gefählt.

Die sollen ein Betriebsystem rausbringen wo man nicht 1 Jahr auf seine Lieblings App warten muss !
Klar waren die Apps bei den anderen nicht sofort alle dabei aber jetzt wissen die ja das die Kunden so etwas wollen.
 
Tizen finde ich gut.... nur der Name ist schrecklich....
Ergänzung ()

moko schrieb:
Die sollten sich mal eher auf Windos Phone 7.5 konzentriehieren, das hat nämlich nur weniger als 2¼% Marktanteile! Und ich will das sich dass durchsetzt!!! Microsoft FTW !!:king:

Sind es nicht eher 1,9% :D (Bada hat ~3,5%)
 
So sieht es aktuelle aus mit den Markenanteilen.
News vor paar Tagen hier

Ich hoffe das Bada, Win 8 (später) und Tizen sich durchsetzten werden.
 
So weit ich weiß, hat Windows Phone einen Marktanteil von 6% in Deutschland!
Ich würde mir auch lieber mehr Geräte mit Windows Phone und vor allem mehr super Apps dafür wünschen.
Mit Nokia und Windows Phone 8, erhoffe ich mir das geniale Ovi Maps und Standard-Apps wie WhatsApp, Skype, einen anständigen Kalender (ähnlich wie Business Calendar for Android) und schon bin ich voll und ganz zufrieden.
Spiele brauche ich nicht, da es für mich reine Zeitverschwendung ist. Da informiere ich mich lieber über etwas oder ruhe mich ganz einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Tizen sollen dank ACL doch Android-Apps laufen.
Vielleicht gibt es auch einen Port fürs Wave I (hoff!).
 
Zurück
Oben