Man hört meine Tastatur in Skype, PC 350 und X-fi

Antiphon

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe eine X-fi Xtrmeme Music und ein Sennheiser PC350. Wenn ich im Skype bin hört man so ziemlich alles was ich mache, an Tastatur oder Maus. Hab alle Einstellungen durch, glaub ich. Es könnte dadran liegen, dass ich den Mic-Boos nicht verstellen kann, den kann man lediglich auf +20 stellen und bei meinem micro kann ich nur 2 Kanal einstellen. In TeamSpeak geht es einigermaßen, nur hört man wenn ich das mikrofon ein und ausschalte ziemlich laut. Auch kommt es mir so vor als ob mein Sound manchmal sich so extrem verstellt das man jedes kleinste Geräusch was ich. z.b. jetzt an Tastatur mache, oder auch nur am Kabel kratze hört man sofort, wie kann man solche Nebengeräusche einstellen? Oder ist das Mikrofon und Karte einfach zu gut, und man kann es nur zu schlecht runter regeln?

Also das Sennheiser PC 350 ist eigentlich top. Wird wohl an Einstellungen / Treiber bzw Soundkarte liegen

Stell doch einfach mal hoch ab wann der Ton uebertragen wird? Sollte helfen.

voice activation level anpassen...

dann sollte das passen

Ich hab mikro boost an und den Regler vom Mik auf +25%, also ziemlich niedrig und er überträgt so ziemlich alles, und wenn ich den boost aus mache, bin ich einfach zu leise, also dazwischen gibt es halt nicht viel.

Voice activation hab ich draußen, es regelt lediglich die Lautstärke vom Mik.

Die Einstellungen sind egal, du musst die Voice Activation hoch setzen...

und den programmen die kontrolle wegnehmen, dass sie alleine über die einstellungen entscheiden können (gerade bei skype sehr wichtig, weil dass sich sonst sehr stark der umgebung anpasst ... also wenn es eher leise ist dreht es den boost nach oben, damit man "leises sprechen" also dein tastaturklackern "besser" hört)

Die Einstellungen sind Egal Voice Activation hoch? Sry check ich grad nicht, wenn Voice Activation = lautstärke des miks, das is eh schon zu laut, also warum dann den Regler hoch wenn es lediglich das Mik hoch setzt?

@Schlumi, ja das is das einzige was ich noch nicht probiert hab, ich teste es mal,...

..., getestet und bringt nichts

Mein Sound is ja top nur hör ich halt auch Tastatur und Maus, dachte man kann das Mikro auswählen, oder sonstwas, da ja auch andere das PC 350 haben aber deren Tastatur höre ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Antiphon schrieb:
Voice activation hab ich draußen, es regelt lediglich die Lautstärke vom Mik.

falsch...

es regelt ab welchen geräuschpegel das micro eingeschaltet wird

und wie es schon erwähnt wurde, musst du es hoch setzten, damit man das tastatur klackern und maus geklicke nicht mehr hört

@ScOutEr könntest du sagen ob du Skype oder TS3 meinst, danke

In Skype? In TeamSpeak 3 ja, aber wo ist das in Skype? In Skype Steht Mikrofon und darunter ist ein Regler, wenn ich den verstelle, verstellt sich die Lautstärke von meinem Mik

Auch gibt es in den Soundeinstellungen von der X-Fi 2x Mikrofon, ich kann dadrüber nix finden, früher konnte man das ändern aber seit den neuen Treibern nicht mehr, oder ich weiß zumindest nicht wie. An dem Regler ganz rechts steht obendrüber Mikrofonverstärkung, und am linken steht nichts, nur wenn ich den hochdrehe höre ich nur ein rauschen, alles wird quasi Lauter, ich kann dann die Vögel draußen flattern hören. Warum ist da 2x Mikrofon warum finde ich dazu nix?

Zuletzt bearbeitet:
In den Mikro einstellungen in Skype direkt geht das mit dem Anpasse.... :) das was du meinst ist nur der Lautstärke regeler :)

Es gibt in Skype keine Sprachaktivierung, vlt Push to Talk, aber in Skype wird dauernd gesendet, Automatische Mikrofoneinstellung regelt auch nur die Lautstärke vom Mikrofon, mehr nicht, also bei mir nicht, kann man auch selbst nachschauen, man wird nur Lauter aber das hat mit der Sprachaktivierung wie in TS3 nix zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben