• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zukünftige Frostbite-2.0-Spiele nur für 64-Bit-OS

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
EAs Frostbite-2.0-Engine sorgt aktuell primär in Battlefield 3 für eine gute Grafik, jedoch soll es in Zukunft noch viele weitere Titel mit der Engine geben. Das Entwicklerteam ist dabei mutig vorgegangen und so starten entsprechende Spiele erst ab Windows Vista mit einer DirectX-10-Grafikkarte.

Zur News: Zukünftige Frostbite-2.0-Spiele nur für 64-Bit-OS
 
Wenn wir dadurch bessere Performance/Grafik bekommen, dann gerne.
 
Habe auch seit 2007 eine 64bit Version von Vista Ultimate am laufen und hatte noch nie Probleme damit. Finde ich gut, dass jetzt ENDLICH darauf eingegangen wird. Die Speicherbeschränkung der 32Bit Versionen war lange genug der Flaschenhals.
 
Na endlich will es mal einer durchsetzten.
Ich sag nix gegen 32bit bei schwachen Systemen, welche nur zum surfen oder arbeiten sind, aber Systeme zum Spielen sind in der Regel nicht schwach, außer Mac, und deshalb voll 64 bit fähig
 
Na endlich sind 64-Bit-Programme in der Windows-Welt angekommen. Glückwunsch, hat ja lang genug gedauert. ;)
 
Jetzt muss nur Microsoft mal nicht mehr rumzicken. Win8 64bit only!
 
unter 4 gb ram läuft doch bf3 sowieso net flüssig, find das ist ein sinnvoller schritt in anbetracht der speichergrößen und benötigten res, macht ja kein sinn ein spiel für ein os zu programmieren was nicht in der lage ist genug arbeitsspeicher zu verwalten wie es braucht
 
Theoretisch können sie somit extrem große Levles bauen und den Ram/Vram voll pumpen bis zum geht nicht mehr. Hoffe darauf das wirklich viel mehr Ram/Vram genutzt wird. Dann machen wohl 2x8GB Ram endlich Sinn und die Leute die trotz aktueller Preise an der Front gespart haben, dürfen sich wieder ärgern. :rolleyes:
 
Augen1337 schrieb:
Jetzt muss nur Microsoft mal nicht mehr rumzicken. Win8 64bit only!

Naja rumzicken tun die ja nicht direkt - wurde ja schon angekündigt, dass es ab Windows 9 nur noch 64Bit geben wird. Win 8 wird die letzte Version bei der es noch 32Bit gibt.
 
Endlich mal ein richtiger Schritt von EA, sie werden sich schon nicht allzu sehr aus dem Fennster lehnen, wahrscheinlich zeigt neben Steam auch Origin bei den Benutzerstatistiken überdeutlich, wo der Trend hin geht.
 
ist ja nur eine engine von vielen. mindestens die unreal4 engine und source müssten noch nachziehen..ehe man ernsthaft von "(r)evolution" sprechen kann..

allerdings könnte man auch hoffen, dass die neuen konsolen auch 64bit können..

@ben:

das "gerücht" bzw. statement gibts seit vista..und dann is immer die übernächste version die letzte..immer das gleiche..glaub ich erst, wenns wirklich so weit ist.
 
Wenn es weiter so geht werde ich irgendwann noch auf ein 64-Bit-OS umsteigen müssen. Hab noch Windows 7 Prof 32Bit installiert, viele Spiele kann ich zur Zeit trotz alter Hardware immer noch recht gut spielen (Q6600@3Ghz, 2GB Ram, 6750HD).
Falls ich mal genug Kleingeld habe, wird sich dann mal ein neuer Rechner geholt und dann Windows x 64 Bit installiert.

Ich bin mal gespannt wer noch alles mit zieht und Spiele als 64-Bit-only auf den Markt schmeißt.
 
BF läuft auf alten Rechnern eh nicht, von daher sind nur Leute betroffen, die aktuell gerade mal die minimalen Anforderungen erfüllen dürften. 64 bit bietet so viel mehr, dieser Schritt ist also überfällig.
 
Dass ich das noch erleben darf, also damit hätte ich jetzt nicht wirklich gerechnet.
 
Habe 7 32bit von meiner Freundin vor 2 Jahren geschenkt bekommen.
Kann man ird´gend wie auf 64 bit upgaden ohne das ich nochmals Windows kaufen muss?
Danke
 
Da kann man mal endlich die Vorzüge der 64bit System voll ausnutzen (welche auch immer das sein dürfen ;)).

Ein wirklicher Verlust für die 32bit-System-Besitzer dürfte das ja nicht sein, da man mit dem erworbenen Key problemlos auch eine 64bit Version verwenden kann.

@MoZ
64bit Win 7 von der offiziellen Quelle downloaden und deinen Key eingeben. Sollte keine Probleme geben. Natürlich musst du dafür den Rechner neuaufsetzen.
 
dfenz schrieb:
Wenn es weiter so geht werde ich irgendwann noch auf ein 64-Bit-OS umsteigen müssen. Hab noch Windows 7 Prof 32Bit installiert, viele Spiele kann ich zur Zeit trotz alter Hardware immer noch recht gut spielen (Q6600@3Ghz, 2GB Ram, 6750HD).
Falls ich mal genug Kleingeld habe, wird sich dann mal ein neuer Rechner geholt und dann Windows x 64 Bit installiert.

Ich bin mal gespannt wer noch alles mit zieht und Spiele als 64-Bit-only auf den Markt schmeißt.

Du kannst dir auf öffentlichen und legalen Servern einfach die Win7 64bit Version (Prof) laden und deinen Key der 32-Bit Version benutzen. Entscheidend ist lediglich der Unterschied zw. Prof. und Home Premium.
 
Also EA macht ja viel Mist. Aber das finde ich eine gute Entscheidung. Man muss sich mal von den alten Sachen trennen.
 
Hoffentlich schlagen andere Studios daraufhin den gleichen Weg ein.
Das nach so vielen jahren immernoch 32bit Distris rauskommen macht die Softwareentwicklung einfach nur unübersichtlich und teuer.
 
Zurück
Oben