News Zukäufe zahlen sich für Lenovo aus

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Übernahmen von Medion sowie der NEC-PC-Sparte haben sich für Lenovo ausgezahlt. Wie das chinesische Unternehmen heute mitteilte, konnte unter anderem dadurch das Geschäftsjahr 2011/2012 mit einem Rekordumsatz beendet werden.

Zur News: Zukäufe zahlen sich für Lenovo aus
 
Glückwunsch ;)

Da hat sich wohl MEDION gut ausgezahlt ;) Kauft ja auch jeder weils gleich beim Supermarkt um die Ecke liegt :(

Ansonsten: Schade, dass sie das Think/Idea-Pad verpfuscht haben...an die alten Geräte kommen die Teile heute nichtmehr hin. Aber immerhin noch die robustesten Notebooks aufm Markt :)

mfg
 
...Umsatz bei fast 30 Milliarden? Ich wusste, dass Lenovo große Firma ist, aber dass SO große auch wieder nicht.
Na dann. Die Chinesen Spielen wohl ganz gut mit in der Partie.
...Lenovo ist vor allem in meinem Freundeskreis ziemlich beliebt, was die Notebooks angeht.
Für mich selbst hat die Firma keine Bedeutung. Ich würde die eher sogar meiden und lieber auf qualitative Marken setzen.
 
new-user schrieb:
Sehe ich nicht so, mein ThinkPad ist absolut einwandfrei was die Qualität angeht. Und sogar besser als mein älteres IBM ThinkPad. ;)

Welches alt, welches neu?

@noay11: Consumerdreck gibts überall. Nur bei Lenovo sind manche irgendwie bereit, wegen den Namen einen gewissen Aufpreis zu zahlen. X1xx sind jedenfalls keine Thinkpads. Und Edges auch nicht, auch wenn sie ebenfalls das TP vorndran tragen.
 
Mein X220i funktioniert bestens, die anderen Hersteller bieten definitiv nicht mehr in Sachen Ausstattung und vor allem Möglichkeiten sein Produkt selbst anzupassen! (mSATA, Docking, größere Akkus, IPS-Panel, Ersatzteile allgemein) Auch die Software bei den höherpreisigen Thinkpads ist recht gelungen. Wer denkt für 500€ das unzerstörbare Notebook zu bekommen, liegt einfach daneben. Die alten Thinkpads gab/gibt es ja auch nicht für einen Apfel und ein Ei.
 
Ich besitze zwar kein Lenovo, aber nachdem ich eben auf den Link von noay11 geklickt habe weis ich nicht mehr wie ich mit Lenovo Produkten umgehen soll... . Man sagt grundsätzlich man solle nicht Pauschalisieren, aber ich bin grad fassungslos, nachdem ich im Lenovo Forum das hier gelesen ab von einem Admin:

"Der beschriebene Zustand (enstehende Kratzer) wird in der Regel durch den Druck verursacht, z.B. durch unsachgemäßen Transport des Systems in einer gepolsterten Tasche."

o0

Traurig wenn man Fehler nicht eingestehen kann für eine Firma, die wie in den News erwähnt mächtig Umsatz macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ultravoire schrieb:
"Der beschriebene Zustand (enstehende Kratzer) wird in der Regel durch den Druck verursacht, z.B. durch unsachgemäßen Transport des Systems in einer gepolsterten Tasche."

o0

Traurig wenn man Fehler nicht eingestehen kann für eine Firma, die wie in den News erwähnt mächtig Umsatz macht.
ja das ist total lächerlich, denn druck der dem notebook schadet kannst du schon mit zwei fingern ausüben. zack, berührt die leertaste das display und zerstört dieses mit der zeit.

aber grundsätzlich sind viele geräre, auch die >1000€ von lenovo fehleranfällig, man muss nur in das forum gucken was da los ist.
 
aber grundsätzlich sind viele geräre, auch die >1000€ von lenovo fehleranfällig, man muss nur in das forum gucken was da los ist.
Es ist ja wohl klar, dass man in einem offiziellen Support Forum mehr Probleme finden wirst als etwas anderes. Und natürlich findest du mehr schlechte Dinge, aber das liegt eher daran, dass Lenute mit Problemen mehr und lauter Posten als Leute ohne, und die zweite Gruppe ist ganz klar in der Mehrheit. Es gibt sehr viele die keine Probleme haben. Bei Massenfertigung ist klar das einige Sachen schiefgehen, wir sind eben schon durch die industrielle Revolution durch. Vorher warn alles ziemlich perfekte Einzelstücke, heute sind es eben mehr Gegnestände und die Fehlerquote ist höher.
 
new-user schrieb:
Es ist ja wohl klar, dass man in einem offiziellen Support Forum mehr Probleme finden wirst als etwas anderes. Und natürlich findest du mehr schlechte Dinge, aber das liegt eher daran, dass Lenute mit Problemen mehr und lauter Posten als Leute ohne, und die zweite Gruppe ist ganz klar in der Mehrheit. Es gibt sehr viele die keine Probleme haben. Bei Massenfertigung ist klar das einige Sachen schiefgehen, wir sind eben schon durch die industrielle Revolution durch. Vorher warn alles ziemlich perfekte Einzelstücke, heute sind es eben mehr Gegnestände und die Fehlerquote ist höher.
entschuldige, aber du schreibst allgemeinen blabla der keinen weiterhilft.

das von dir beschriebene problem lässt sich in allen fällen mit sixsigma lösen
 
entschuldige, aber du schreibst allgemeinen blabla der keinen weiterhilft.
Das kann man von dem was du von dir gibst voller Wut auf Lenovo auch behaupten. ;) Es ist nun mal so dass Leute mit Problemen dies eher kund tun, als Leute ohne, dass sie keine Probleme haben. Und ganz besonders in einem Hersteller-Supportforum. Das ist absolust logsich und auch kein Blabla.

Und mit mehr Qualitätskontrolle lässt sich das auch nicht lösen, weil das a) viel zu teuer wäre, b) gibt es dann immer noch keine Garantie dass alles absolut perfekt läuft, das ist nämlich unmöglich, solange Menschen beteiligt sind. Viele Mängel sind nämlich von Außen nicht sichtbar oder treten erst beim Kunden auf. In einigen Fällen kann auch auf dem Support was kaputtgehen, du siehst also: Man kann nicht alles perfekt kontrollieren. Und oft muss man das auch nicht, da viele Geräte absolut in Ordnung sind (meins z.B.). Es gibt auch X121e, die diesen Fehler nicht haben. Ist also kein Serienfehler.

Und bei einem Gerät für 400€ kann man schon gar nicht erwarten, dass es perfekt ist. Kratzerchen auf der Handballenauflage sind für mich auch nur Schönheitsfehler, und wenn das Display bricht wird das auch repariert (der beste Servicepartner von Lenovo ist AFAIK Servion: http://servion.de/
 
Hm, ich hab schon genug andere, sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma gelesen. Ich würde dort einfach noch mal versuchen anzurufen. Verlange nach Herr Haffner. Er ist dort für ThinkPads zuständig. Rede mal mit ihm über deinen Fall, dann wird sich sicher alles zum guten wenden.
 
Zurück
Oben