1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    68

    Unitymedia und Samsung ue46es7090 - brauch ich den HD-Receiver noch?

    Hallo Leute,

    ich wollte mir nächste Woche den Samsung UE46ES7090 holen und habe von Unitymedia das Paket 3play plus 50.

    Nun meine Frage dazu:
    Kann ich die Karte aus meinem HD-Receiver von Unitymedia einfach in den TV stecken und bin dann unabhängig von der doofen Box?

    danke und gruß
    Hannes

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    AW: Unitymedia und Samsung ue46es7090 - brauch ich den HD-Receiver noch?

    Hallo,

    wenn du ein entsprechendes Modul hast, wie z.B ein Modul von Alphacrypt oder von Unitymedia, dann geht das - ansonsten nicht!!!

  4. #3
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    199

    AW: Unitymedia und Samsung ue46es7090 - brauch ich den HD-Receiver noch?

    Hallo,

    der Fernseher hat einen CI+ - Slot. Du brauchst aber noch ein entsprechendes CI+-Modul, in das du die Karte steckst. Welches Modul hängt von der Typbezeichnung der Karte ab. Google mal "unitymedia CI+" Da ist alles ausdiskutiert.

  5. #4
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    68

    AW: Unitymedia und Samsung ue46es7090 - brauch ich den HD-Receiver noch?

    Astrein, DANKE!!

    Ergänzung vom 24.05.2012 14:39 Uhr: Kann mir jemand noch ein kaufbares Modul empfehlen?

    gruß

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    263

    AW: Unitymedia und Samsung ue46es7090 - brauch ich den HD-Receiver noch?

    Wenn du die Privaten (RTL,Pro7) in HD sehen möchtest, dann kommst du zum jetztigen Zeitpunkt nicht an dem original Modul vorbei. Ansonsten geht auch ein Alphacrypt classic.
    Geändert von Piep12345 (24.05.2012 um 14:50 Uhr)
    Meine Verkaufthreads
    Hardware Allerlei

  7. #6
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    68

    AW: Unitymedia und Samsung ue46es7090 - brauch ich den HD-Receiver noch?

    Jau, dafür bezahl ich ja auch

    Dann klingel ich bei UN mal durch..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •