News Die 21. Woche 2012 auf ComputerBase

Registriert
Apr. 1999
Beiträge
582
In unserem wöchentlichen Rückblick auf die vergangenen sieben Tage widmen wir uns heute der 21. Woche 2012, in der 5 Artikel und 90 News erschienen sind. Wer den ein oder anderen Artikel versäumt hat, findet hier die passende Wochenendlektüre.

Zur News: Die 21. Woche 2012 auf ComputerBase
 
.Beim durchlesen der Kommentare fällt einem auf, dass die meisten Kommentare - unabhängig vom Artikel/der News - immer von den gleichen stammen, die damit wohl ihr Mitteilungsbedürfnis zu stillen versuchen. Persönlich findet es meine Wenigkeit ermüdend, immer wieder das gleiche Geblubbere von diesen Alles-kommentiereren zu lesen.

Wenn man die "Kommentar"-Funktion in "Beitrags"-Funktion umändern würde, so würden es die meisten der besagten Kommentare gar nicht schaffen, sich als "Beiträge" zu qualifizieren, weil ihnen schlichtweg der Beitragsinhalt - also eine Antwort auf die Frage: was bringt mit dieser "Beitrag" von diesem User jetzt? - fehlt. So viel dazu, was aus dem einstmaligen Niveau dieser Seite geworden zu sein scheint...
 
Persönlich findet es meine Wenigkeit ermüdend, immer wieder das gleiche Geblubbere von diesen Alles-kommentiereren zu lesen.

Es zwingt dich doch keiner die Kommentare zu lesen, bwz. selber einen zu verfassen, oder ? ;)
 
@Hellwriter:
Es sollte aber auch niemand nötig haben, irgend ein unsachgemäßes Geschwafel im Internet von sich zu geben, wenn er auch von der Materie gleich überhaupt keine Ahnung hat.
Ich kann Mutaito nur zustimmen, auch wenn ich die goldenen Zeiten von Computerbase wohl gar nicht mehr mitbekommen habe.
Aber diese Entwicklung gibt es wohl nicht nur hier...
Überall versuchen sich die Leute mit Dingen zu profilieren, vond enen sie nicht den Dunst einer Ahnung haben
 
Dem hat man ja von Seiten CB entgegengewirkt, indem man bei den Apple News die Freischaltpflicht eingeführt hat, jetzt liest man dort weniger dummes Geschwafel.

Man könnte auch zB zwei Threads machen, einen mit fachspezifischen Anmerkungen oder weitergehenden Erläuterungen und einen bisherigen, wo man seine persönliche Sicht(natürlich gut begründet) wiedergeben kann. Erstere werden ab und an mal unter die eigendliche News gepackt, um dem Leser hilfreiche Zusatzinfos zu geben.
 
Zurück
Oben