News Logitech stellt Solar-Tastatur K760 vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mit dem K760 getauften Eingabegerät erweitert der bekannte Hersteller Logitech sein Portfolio um eine Solar-Tastatur im mobilen Design für Mac, iPad und iPhone. Selbst bei völliger Dunkelheit sollen die durch die Sonne aufgeladenen Akkus noch bis zu drei Monate funktionieren.

Zur News: Logitech stellt Solar-Tastatur K760 vor
 
wird sind also schon soweit dass sowas nicht mehr für windows angeboten wird
was mit android ist frag ich micht auch
 
Tolle Sache mit dem Solar, aber das Design ist ja wirklich grauenhaft

Die Tasten erinnern mich irgendwie an Scrabble :)
 
Das liegt vermutlich daran, dass es die K750 schon länger gibt und die K760 jetzt erst vorgestellt wurde.
 
Klingerdennis schrieb:
wird sind also schon soweit dass sowas nicht mehr für windows angeboten wird
was mit android ist frag ich micht auch

Mimimimimi oder was? Was ist den mit der K750 für Windows ONLY:freak: Hoffentlich erscheint auch ab und zu mal Mac only Hardware von Logitech!

btw: Windows Keyboard an Mac's sind nicht so der Brüller.
btw2: Linux wolltest Du wohl sagen;) und da kannst Du jedes Windows Keyboard verwenden, Hotkeys sind dafür gemacht.

edit: ARGL, Felix war schneller...
 
hm ein in ein Touchpad integrierte Solarplatte wäre auch nice gewesen. Also zb unten die Solarleiste und Touchfunktionalität in der Mitte ;)

oder Eben ein Touch zum schnell rausziehen unten dran - als Schublade sozusagen
 
Hurrycane schrieb:
Aber diese wird beworben, weil sie ausschließlich für Mac ist...

Wohl eher weil sie neu ist, die K750 gibt es schon fast zwei Jahre und sie hatte damals auch ihre News hier.
 
Klingerdennis schrieb:
wird sind also schon soweit dass sowas nicht mehr für windows angeboten wird
was mit android ist frag ich micht auch

Als ich noch Mac User war, war ich einmal verzweifelt auf der Suche nach einer ordentlichen Mac Tastatur. Von Logitech hatte ich zwei ausprobiert, die angeblich von Mac unterstützt werden, aber absoluter Mist waren. Also schön, das es auch mal was ordentliches für Mac gibt.

Warum soll alles für Windows gemacht werden? Man kann von Apple halten was man will, ist mir auch Wurst, auf welcher Seite man jetzt steht, ich arbeite mit allen drei Systemen (Win, OSX, Linux). Aber es gibt auch durchaus eine Existenzberechtigung für Hardware, die nicht auf jedem System lauffähig sein muss.
 
Also schön ist anders. Da sah es damals bei Cherry aber besser aus in Sachen Solar Tastatur.
 
Totaler Schwachsinn m.M.n, das Design wird durch diese Solarzellen völlig verschandelt und ob es der Umwelt jetzt so viel mehr bringt, als wenn man nen Akku nutzen würde, bezweifel ich auch mal stark.

Hurrycane schrieb:
Aber diese wird beworben, weil sie ausschließlich für Mac ist... FAIL!
Nein, diese wird beworben weil sie neu ist, die Windows-Solartastatur gibts seit Monaten ;)
.
 
Hat jemand hier so ein Teil in Betrieb?

Auf meinem Schreibtisch ist der Sonneneinfall nicht besonders hoch und die Tastatur in die Sonne legen will ich erst recht nicht (Verformungsgefahr?). Ein derartiges Produkt erscheint mir komplett unsinnig.
 
Wäre ganz nett, wenn das Teil ohne diesen hässlichen Solar-Teil käme, und unter beiden Betriebssystemen lauffähig wäre.
 
Höchstens fürs iPad macht das ganze Sinn.

Cool wäre es noch, wenn man bei voller Sonne noch ein bisschen Strom zum iPad schicken könnte.
Die Solarzellen sind hier ja relativ groß. Aber das ist wohl sehr schwierig, da die Spannung stabil sein muss.

Ansonsten sehe ich absolut keinen Sinn darin. Vor allem nicht bei iMac und Co.

Ich meine - wofür?! Es gibt doch Tastaturen die mit zwei normalen Akkus mehrere Jahre durchhalten. Ebenso Mäuse, die ewig halten.
Warum sollte man also eine Solartastatur bauen?
 
Also ich habe schon eine Solartstatur von Logitech.
Den Vorgänger K-750. Die ist hübsch.

Was Sie sich aber mit dieser grauenhaften Gestaltung gedacht haben, bleibt wohl Ihr Rätsel.
Außerdem sind Tastaturen ohne Numpad ein No-Go!!!!
 
Ist ja schön und gut dass Logitech auch mal was für den Mac präsentiert, nur sollte es dann auch fehlerfrei funktionieren und nicht so teuer sein.
Aber das ist anscheinend der Aufpreis welchen man für ein Produkt aus dem Hause Logitech bezahlen muss. :freaky:
 
Die K750 Solar ist weder der Vorgänger der jetzt vorgestellten K760, noch gab es die K750 Windows Only.
Die neue wird von Logitech eher als Pendant zur bereits seit Jahren erhältlichen Apple Wireless Keyboard gesehen.
Die K750 in Standard Größe mit Nummblock, wird's parallel weiter im Windows und Mac Layout geben.
 
Beim iPad machts am meisten Sinn?

Warum dann nicht einfach ein Laptop, der dann sogar um einiges mehr kann?
 
Zurück
Oben