• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schönere Kantenglättung in Diablo 3 für AMD und Nvidia

wenn dabei die schärfe nicht verloren gehen würde, wäre es noch besser.
 
Ehrlichgesagt sehe ich da keine großartige Verbesserung, höchstens Unschärfe bei Nvidia 4xssaa.
 
Ich muss sagen, dass ich in Diablo zwischen MSAA und SSAA schon einen deutlichen Unterschied sehe. Mit MSAA finde ich das Spiel ähnlich unruhig wie mit FXAA, nur mit SSAA find ich das Spiel angenehm ruhig.
 
Den Unterschied merkt man am besten bei bewegten Bildern.
 
Ich hab eine HD7970 mit Catalyst 12.4 , das normale MSAA funktioniert super aber sobald ich SSAA einschalten wird alles unscharf als ob ich das ingame AA oder MLAA im Treiber aktiviert hätte.
Es ist auch egal was ich einstelle, mit 4-8x MSAA wird alles geglättet und ist scharf aber mit 2-8x SSAA wird alles unscharf.
Jemand ne Idee?
 
Ich wäre da vorsichtig.

Zitat:
"Da die Nutzung eines solchen Programms bei Diablo 3 aber möglicherweise gegen die Nutzungsbestimmungen von Blizzard verstößt, erfolgt eine Verwendung von RadiT auf eigene Gefahr"
 
Ich lass es irgendwie finde ich die Unschärfe passen für Diablo. (Merke schaffe meine 60 FPS laut Test eh gerade nur so)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sehe ich da keinen wirklichen unterschied :D
2. Verstehe ich die ganze aufregerei um die Grafik net. Ich finde die ist vollkommen in ordnung und auch zeitgemäß.

Aber spielt daran doch alle rum wie ihr wollt, ich verschenke auf meinem notebook net einen frame, da reicht das ingame AA allemal ^^
 
Nvidias SSAA ist super unscharf. Oder ist das nen Fehler in der Einstellung?
 
Mir wäre wichtiger diese schlechte Performance bei größeren Monsterhorden zu bewältigen
 
Bei mir gibt es den Punkt „Antialiasing compatibility“ gar nicht.
 
Kommt es mir nur so vor, oder gib es bei allen AA Modi außer der Ingame-Variante Grafikfehler zwischen den beiden Säulen an der einen horizontalen Kante gleich rechts unten vom Maincharakter aus, undzwar so kleine leuchtende blaue Punkte?
 
Ich kann den Nvidia Inspector gar nicht erst starten, denn es kommt immer sofort "Nvidia Inspector funktioniert nicht mehr" :(
 
Also bei meinem 22" mit 1680*1050 reicht das InGame AA völlig. Es flimmert nix, ist nix unscharf oder sonstwas. Und meistens ist es sowieso so, dass InGame AA die besseren Algorithmen verwendet (Optimierung und so, näh?), sodass mit dem Treiber AA meistens schlechtere Ergebnisse erzielt werden, und dann auch noch bei höherer Modi und somit weniger FPS.
PS: Hab ne GTX 470.
 
Also ich kann mir die Bilder so oft anschauen wie ich will. Ich sehe da keinen Unterschied.
 
hm also nv vermatscht das bild mehr als bei amd , aber achtet mal bei amds screenshot (4xssaa auf die kanten beim oberen Engel unten beim Schwert.
Sieht fast so aus wie wenn überhaupt kein AA vorhanden wäre(wobei es irgendwo zwischen no AA und ingame FXAA liegt also von den Kanten würd ich sagen das 4xssaa von amd ist eher 2x AA)
Bei NV`s ssaa sind die Kanten doch sehr schön geglättet dafür hat man eben die unschärfe.

Im Endeffekt auch was Performance angeht würd ich für mich also eher auf MSAA zurückgreifen.
Bester Kompromiss !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden beim Downsampling nicht auch die Menüs und Schriften kleiner und schwerer zu lesen?
 
Zurück
Oben