1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.946

    Post Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    Entsprechend der immer weiter steigenden Nachfrage nach All-in-One-PCs (AIO) hat Acer auf der Computex heute zwei neue Vertreter dieser Gerätekategorie vorgestellt. Sowohl die Variante Aspire 7600U als auch der Aspire 5600U setzen dabei entsprechend der neuen Produktphilosophie auf Touchscreens und Windows 8.

    Zur News: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    213

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    Coole Teile, kann man auch gut auf Messen brauchen. Auch die Kacheln von Windows 8 sehen super aus, wenn ein Teil mit Inhalt (Preview) gefüllt sind. Aus meiner Sicht viel besser als die bisherige "Desktop-Philiosophie" von Win95-Win7, die eigentlich gar keine ist. Klar die Kiddies werden ihren Gamer-Wallpaper Hintergrund vermissen, aber was solls. Für den Verkaufserfolg von Win8 ist das nicht wichtig, weil die eh nie auf Apple umsteigen werden ... weil dort kann nicht auf dem Niveau gespielt werden. Also ich teile die Auffassung von Acer dass hier ein grosser Wurf in der Benutzerführung (UI) gelungen ist. Das Konzept, weils auf alle Plattformen (Grösse) umgesetzt werden kann, wird sicher Erfolg haben.

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    268

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    Sieht verdammt innovativ aus das Teil! Die Verschmelzung von Handy->Smartphone->Tablet->PC wird immer offensichtlicher/realer.

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    1.343

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    Der 27" AIO hat mich irgendwie an Mission Impossible:Phantom Protocol erinnert. Dort wird auch ständig ein Touchscreen benutzt. Seis in diesem BMW-Prototypen oder als sie alle vereint im Zug aus Russland fahren.

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2004
    Beiträge
    605

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    erinnert mich irgendwie an das hier (:



    von wem das patent wohl ist, ist wohl klar ^^

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2008
    Beiträge
    611

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    eine auflösung von 1920x1080 ist bei 27 Zoll lächerlich und keine innovation. eine frechheit seitens acer soetwas zu präsentieren. wo bleiben die innovationen?

  8. #7
    Dawzon
    Gast

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    Nein, mir z.B. ist nicht klar von wem dieses Patent stammt.

    Topic:

    Acer setzt wohl wirklich komplett auf Windows 8. Kann ja nicht schaden der erste zu sein aber ob es was wird die Zukunft zeigen.

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    926

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    Nur Full HD auf 27"? Das habe ich mir einmal mit dem Dell 2709w angetan. Mit nem guten Meter Sitzabstand zwar ganz passabel, aber wie willste dann den Touch Screen beim Acer bedienen?

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2008
    Beiträge
    611

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    @MOI

    deshalb ja! 1920 bei 27" ist eindeutig zu wenig.

  11. #10
    Captain
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    3.744

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    Das Ganze mit nem hübschen i5 mobile und einer 128 GB SSD und alle sind glücklich

    Hatte bei mir übergangsweise einen G530 drin und selbst der hat bei mir für fast alles gereicht... wir sind alle zu verwöhnt und nicht die Zielgruppe der AIO (zum Glück sind wir so wenig ).
    Friends may come and go , but 200 pounds is always 200 pounds!

  12. #11
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    165

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    Finde ich sehr schick und gut gelungen! Gerade die Integration mehrer Geräteklassen macht ja auch Sinn.

    Gerade wenn ich mir die gepostete Patentzeichnung angucke: Ich warte ja die ganze Zeit auf die neue iMac-Generation und hoffe auf 27 Zoll mit 4k-Auflösung und touch

    Spass beiseite: Apple müsste seine iMacs jatzt wirklich toch-fähig machen. Wäre ja peinlich, wenn Acer schon eine Generation vorne wäre...

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    926

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    Zitat Zitat von Adam_S Beitrag anzeigen
    Spass beiseite: Apple müsste seine iMacs jatzt wirklich toch-fähig machen. Wäre ja peinlich, wenn Acer schon eine Generation vorne wäre...
    Das halte ich für Quatsch.
    Touch PCs werden in meinen Augen von den Herstellern überbewertet. Apple wird kein Touch iMac anbieten weil es vom Applepuplikum kaum nachgefragt wird.
    Beim derzeitigen Entwicklungsstand ist es eine Spielerrei.
    Wer möchte schon gerne an einem schmierigen Display arbeiten?
    Hinzukommt der lahme Arm oder die Nackenstarre, je nach Ausrichtung des Bildschirms

    Apple wird den Touchquatsch überspringen und mit Gesten oder Sprachsteuerung einsteigen.

  14. #13
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    213

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    @MOI
    Das halte ich für Quatsch.
    Touch PCs werden in meinen Augen von den Herstellern überbewertet. Apple wird kein Touch iMac anbieten weil es vom Applepuplikum kaum nachgefragt wird.
    Die könnten im Moment Klopapier verkaufen, selbst das würde von den Jüngern gekauft.

    Apple wird den Touchquatsch überspringen und mit Gesten oder Sprachsteuerung einsteigen.
    Der Witz des Tages, etwas Uneffektiveres und Missverständlichers als Spracheingabe gibts nun wirklich nicht. Ein öffentliches Verkehrmittel mit lauter unverstandenen Apple-Usern, ein Albtraum den wir hoffentlich nie erleben müssen. Für ein Diktat mag das gut sein, aber Sprache verstehen und dann Aktionen situationsbedingt und in der richtigen Reihenfolge ausführen, eine andere Schuhnummer. Das kann ganz gut klappen, aber mit all den Versuchen wo es nicht klappt, verlochst du so viel Zeit ud Ärger, dass das auch in Zukunft nicht befriedigend umgesetzt werden kann.

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    926

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    Zitat Zitat von hmd Beitrag anzeigen
    dass das auch in Zukunft nicht befriedigend umgesetzt werden kann.
    Ahja sagt das deine magische Glaskugel?
    Generell wird man einen iMac eher selten in öffentlichen Verkehrsmitteln benutzen. Und für iphones (ipads auch schon?) gibts Siri, das schon relativ brauchbar funktioniert. Zuhause vorm Apple PC dürfte die Hemmschwelle, mit einem technischen Gerät zu sprechen auch nicht so hoch wie in der Bahn sein.
    Bis Sprach oder Gestensteuerung ausgereift ist, wird es noch dauern. Deshalb bietets Apple auch noch nicht an
    Acer dagegen haut raus was geht, Sinnhaftigkeit zweitrangig.

  16. #15
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    11.686

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    Zitat Zitat von Adam_S Beitrag anzeigen
    Spass beiseite: Apple müsste seine iMacs jatzt wirklich toch-fähig machen. Wäre ja peinlich, wenn Acer schon eine Generation vorne wäre...

    Sorry aber mehr als ein: LOL fällt mir da nicht ein...

    Mit Maus/Trackpad und Tastatur ist mal 100 mal schneller als mit Touch. Vorallem wenn es um 27" AiO Geräte geht.

    @Adam_S

    Ein 27" AiO steht idr ca. 1 meter oder weiter von einem weg wie soll man das gut bedienen können? Wie Steve schon sagte: "Your arms will fall off"
    Geändert von Cool Master (04.06.2012 um 15:53 Uhr)

  17. #16
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    165

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    Ich glaube schon, dass touch und iMac in 27 Zoll funktionieren kann. Auf seinem Handy fingert ja auch jeder auf dem Display rum und muss das Display regelmäßig sauber machen. Und stört es? Nein! Für große Displays gibt es dann halt direkt nen Reiniger und Tuch von Apple. Im Paket mit Apfellogo für 49 Euro natürlich ;-) Und ausserdem würden die so alle Betriebssystem zu einem touchfähigen OS verschmelzen. Apple hat hier wohl die besten Voraussetzungen, das erfolgreich und perfekt funktionierend umzusetzen.

    Hätte wohl auch niemand gedacht, dass das funktioniert, als die Mobilgeräte noch alle ne reine Zahlentastatur hatten.

    PS "Cool Master": Warum soll denn das eine das andere ausschliessen? Man kann schließlich auch noch zusätzlich mit Maus und Tastatur arbeiten! Und immer schön geschmeidig bleiben
    Geändert von Adam_S (04.06.2012 um 15:52 Uhr)

  18. #17
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Dez 2006
    Ort
    Bremen, Neue Vahr
    Beiträge
    56

    AW: Acer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert

    Wenn man den Touchscreen nicht als alleinige Eingabe nutzt, sondern auch Tastatur und Maus ebenso verwendet, dann kann Touch eine sehr sinnvolle Ergänzung sein. Und zu "Your Arms will Fall off" - Glaube ich nicht. Ob man nun den Arm für "einen aufrecht stehenden 9,7 Zoll Monitor" oben hält oder für einen 27 Zoll Monitor... Das Ergebnis ist Doch das gleiche. Mich würde ein Test dieses Gerätes schwer interessieren! Ich frage mich nur, warum mir die Meldung so viele Monate am Schirm vorbei ging. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •