News Adata zeigt neue SSDs und ändert Namensschema

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Adata, einer der größten Anbieter von SSDs und Arbeitsspeicher, hat im Rahmen der Computex neben neuen Massenspeichern auch ein neues Namensschema präsentiert. Durch eine klare Struktur sollen die Kernmerkmale der Produkte leichter erkennbar sein. Bereits etablierte Bezeichnungen werden jedoch vorerst beibehalten.

Zur News: Adata zeigt neue SSDs und ändert Namensschema
 
hmm... langsam hat adata wirklich ein gutes portfolio.

wenn die zuverlässigkeit und geschwindigkeit (auf dauer -> trim/etc) noch etwas zunehmen eine brauchbare alternative... preis leistung sind sie ja schon jetzt nicht schlecht dabei
 
da klickt man auf die news auf grund der überschrift und bekommt erstmal speicherKARTEN zu sehen? CB das könnt ihr besser, denke ich.

nichts desto trotz interessant das ganze. auf jeden fall immer ein hersteller den man mit berücksichtigen muss beim speicherkauf welcher art auch immer.
 
Mit maximal 280 und 260 Megabyte pro Sekunde und 46.000 IOPS fällt die SP300 leistungsschwächer aus, bei der Schnittstelle setzt Adata auf „mSATA 6 Gb/s“.
Sollte es da nicht ehr mSATA 3Gb/s sein? Die Leistungswerte sprechen jedenfalls für einen SF der 2100 Reihe und die haben nur ein SATA 3Gb/s Interface.
 
Hab mir jetzt die SX900 128GB geholt. Die hat einen SandForce 2281 Controller und Sata 3 (6gb) anschluss! Laut Beschreibung Sequential Read/Write AS-SSD 486MB/182MB, 4K R/W 115MB/175MB. Werd mal schauen ob ich auf diese Werte komme!

grüße
 
5 Jahre Garantie sind schön, aber ansonsten wird wohl 08/15 geboten, SF-Controller finde ich an jeder Ecke
 
SF Controller stimmt, wir bieten allerdings mit der 0% OVP Firmware die volle Kapazität und haben durch eigenes Chip Screening im Vergleich zu manch anderem Herstellerdie totale Kontrolle über die verbaute Qualität und dadurch afaik mit die geringste RMA Rate der SSDs Hersteller weltweit.
 
Zurück
Oben