News Hybrid-PCs und All-in-One mit Windows 8 von Samsung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit Samsung zeigt ein weiterer PC-Hersteller neue Komplettsysteme. Dabei setzt man wie beispielsweise Acer und Asus auf sogenannte Hybrid-Lösungen und All-in-Ones. Entsprechend dem Computex-Trend arbeiten diese natürlich unter Windows 8.

Zur News: Hybrid-PCs und All-in-One mit Windows 8 von Samsung
 
27zoll 2.560 × 1.440 - hoffentlich auch bald bezahlbar als eigenständiger Bildschirm
 
Ich hoffe mal, dass die Kabelführung beim All-In-One noch noch ganz Serie ist. So sieht das bissl beknackt aus. Mit Touchscreen und Tuner gibt das aber sicherlich einen netten Zweit-TV ab.

Bei den Hybrid-PCs wäre mir ein ARM lieber, da selbiges wohl zu einem besseren Verhältnis aus Gewicht und Laufzeit führt. Und dann bitte mit Android drauf :)
 
als Touchscreen ist es doch total untötig wer sitzt den bitte 0,5m vor seinem Fernseher, besser wäre da eine Steuerung die bei den Konsolen schon zur Anwendung kommt mit der Kamera. aber das wissen die wahrscheinlich selber.
 
Der mit 27 Zoll sieht sehr verlockend aus. Leider wird der Preis wohl ein KO Kriterium werden.
 
Ein 27" Bildschirm als Touchscreen.
Schöne Sache z.B. in einem Museum für interaktive Erklärungstafeln.
Für den Privatanwender zuhause, für den das Ding hier offensichtlich gedacht ist?
Unergonomischer Unsinn!
 
All in One Geräte, das unsinnigste was es auf dem Markt gibt. Geht mir im PC was kaputt, dann kann ich wenigstens den Monitor behalten, oder umgekehrt...aber hier hat man gleich Kiloweise Elektronikschrott und die Neuanschaffung wird auch dementsprechend teurer.
 
krucki1 schrieb:
All in One Geräte, das unsinnigste was es auf dem Markt gibt. Geht mir im PC was kaputt, dann kann ich wenigstens den Monitor behalten, oder umgekehrt...aber hier hat man gleich Kiloweise Elektronikschrott und die Neuanschaffung wird auch dementsprechend teurer.

ich stimme dir zu.
aber das sind keine argumente die den käufer stören.

es ist einfach so das es andre zielgruppen als "unsereiner" gibt.
und man will ja möglich den ganzen markt abdecken :-)
als hersteller sollte man eben auf den markt eingehen und versuchen den zu bedienen und kann nicht einfach stur das machen was man für selber am besten hält :-)
es gibt immer mehrere meinungen.
 
juanovic schrieb:
Klar, wieder mal ein toller Spiegel. :rolleyes:

Ich frage mich was daran so schwierig ist den Bildschirm zu entspiegeln. Selbst mein alter Monitor mit Bildröhre hatte ein sehr gutes Bild und dazu entspiegeltes Frontglas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Leier mit der spiegelnden Oberfläche ... der großteil (zumindest ich :D ) der Leute hier sitzt die meiste Zeit in einem dunklen Kämmerlein und arbeitet vor sich hin. Da spiegelt nix, es sei denn Du hast 'ne Schreibtischlampe und lässt sie voll aufs Diplay knallen ... :rolleyes:
 
Wenn der Monitor wenigstens im Inneren ein bisschen modular gebaut ist, dann werden die Reparaturmöglichkeiten ähnlich wie bei Notebooks sein. Das bedeutet aber natürlich auch, dass die Ersatzteile noch einigermaßen lang erhältlich sein müssen.
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich zu erst an eine "Ehe" von X86 und ARM Hardware unter einem Gehäuse.
Entwicklungstechnisch wäre das ganze auch gar nicht mal zu weit her geholt.

Man stelle sich vor: ein kompakter PC in dem ein reguläres -iMac ähnliches- X86 System verbaut ist aber zusätzlich noch ein ARM SoC (den aber bitte in einer übertakteten Quad Variante, da hier ja kein Akku vorhanden ist). Dazu hat man zwei Startknöpfe.
Und je nach Nutzungsverhalten hat man dann die Wahl: Schneller X86 PC mit Programmen und Windows aber auch einem wahrnehmbaren Lüfter und mindestens 50W Verbrauch im Idle.

Oder eben eine ARM (Android/Windows) Oberfläche, die nach ein paar Sekunden da ist und im Grundpaket Surfen (Youtube, Facebook, Google) und Medienwiedergabe (Musik, Videos) bietet und über Apps erweitert werden kann und unter Vollast höchstens 10W zieht und somit lüfterlos ist.

Das wäre doch mal cool. Aber einerseits würde der Mehrpreis von mindestens 100€ stören und andererseits, dass die nicht auf den selben Datenpool zurückgreifen (außer die basteln da was mit Festplattenpartitonen) können, die Sache verhageln.
Äußerem sind die User faul. Die werden dann einfach grundsätzlich eine Variante vorziehen.

Zum Glück geht X86 Hardware auch immer mehr in Richtung Energieeffizienz und Idle Abschaltung. Vor ein paar Jahren, als z.B. der G80 noch über 100W im Idle (!) verbrannt hat, wäre das der Knüller gewesen.
 
Soweit ich weiß, gibt es noch keine entspiegelten capacitive Touchscreens.
 
Zurück
Oben