News VZ-Netzwerke kapitulieren vor Facebook

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Binnen eines Jahres fiel die Anzahl der Nutzer von 10,8 auf knapp vier Millionen – jetzt zieht man bei den VZ-Netzwerken die Reißleine. Die VZ-Netzwerke beerdigen die Projekte MeinVZ und StudiVZ zwar noch nicht offiziell, doch einen Zukunftsplan gibt es bisher nur für das Modell SchülerVZ.

Zur News: VZ-Netzwerke kapitulieren vor Facebook
 
War in den letzten Jahren/Monaten abzusehen. Sterben auf Raten
 
derGrimm schrieb:
Nein, da die Konkurrenz wegstirbt, wird es eher laufen wie bei Windows...


Bezweifel ich. Man sieht es ja schon an der Aktie. Es wird etwas neues kommen was besser ist etc. Einfach der Lauf der Dinge.
 
Find ich ganz gut. Wenn schon social network Gedönse, dann möchte ich nur 1 oder 2 Accounts verwalten und nicht 20 weil jeder wo anders ist. Auch wenn Oligopole nicht unbedingt geil sind, ist es hierbei einfach komfortabler.

@Cool Master: IMO ist Google+ Facebook von Design und Umsetzung der Funktionen schon weit voraus. Mir gefällt es zumindest wesentlich besser als Facebook, z.B. die Verwaltung der Freundeskreise ist viel einfacher.
 
Die VZ netzwerke sind kaputt gegangen, weil es einen besseren konkurrenten gab, genau so bei myspace...

Facebook wird sollange oben bleiben, wie sie der konkurrenz überlegen sind... ein fester zeitraum wird da nicht absehbar sein.

Oder glaubt jemand, dass in 5 - 10 jahren keiner mehr soziale netzwerke nutzen wird?
Maximal wird es komplett neue ansätze geben (so sind soziale netzwerke auch nur weiterentwicklungen von bestehnden systemen).

die Aktien eines unternhmen haben kurz nach der einführung nichts damit zu tun ^^....
Als ob die aktie sagt, dass etwas neues kommt....
 
derGrimm schrieb:
Nein, da die Konkurrenz wegstirbt, wird es eher laufen wie bei Windows...

mmhh, schon bemerkt das Windows (Desktop PC etc) gerade stirbt?

Win 8 ist ein kläglicher Versuch weggeschwommene Anteile im Tablet bzw. smartphone Bereich zurückzugewinnen...
 
Powell schrieb:
mmhh, schon bemerkt das Windows (Desktop PC etc) gerade stirbt?

Was ist jetzt deine aussage, stirbt Windows oder der Desktop-PC (oder mit dem Desktop-PC auch Windows)?
 
Powell schrieb:
mmhh, schon bemerkt das Windows (Desktop PC etc) gerade stirbt?

Win 8 ist ein kläglicher Versuch weggeschwommene Anteile im Tablet bzw. smartphone Bereich zurückzugewinnen...

Einbildung ist auch eine Bildung. Selbst unter Einbeziehung aller Smartphones, Tablets und PCs hat Windows noch mehr als 90% Anteil.
 
Windows 8/Windows Phone 7,5/8 sind in meinen Aigen keine kläglichen Versuche. Ich arbeite auch immernoch sehr gerne mit Windows 7.
 
Deutscher Datenschutz + mangelnde Innovation sind halt ein schlechter Start. Die deutschen Gesetze sind nicht gerade förderlich um gegen US Firmen zu konkurieren die auch hier ihr Geschäft mit Nutzern machen.
 
Autokiller677 schrieb:
@Cool Master: IMO ist Google+ Facebook von Design und Umsetzung der Funktionen schon weit voraus. Mir gefällt es zumindest wesentlich besser als Facebook, z.B. die Verwaltung der Freundeskreise ist viel einfacher.

Find eich auch, auch wenn ich G+ nicht nutze. Bei FB sind halt die ganzen Leute und 2 Spurig fahren ist Müll. Solange man die Leute nicht bewegen kann von FB weg zu gehen wird FB ganz klar auf 1 bleiben.
 
Cool Master schrieb:
Bezweifel ich. Man sieht es ja schon an der Aktie. Es wird etwas neues kommen was besser ist etc. Einfach der Lauf der Dinge.

oh gott....was hat die facebook beliebtheit mit dem verlauf der aktie zu tun ? facebook "tötet" alle anderen sozialen netzwerke. ein potenzieller konkurrent ist momentan nur google plus. die haben das geld um das netzwerk am leben zu halten trotz niedriger zahl an members.

außerdem hat facebook bzgl. der aktienverlauf nichts zu befürchten...eine existenzgrundlage haben sie ja : informationen und werbungen
 
@Powell
Diese Aussage glaubst du doch selber nicht, oder? Solange es Spieler/Gamer gibt, wird es Windows auf dem Heimrechner geben. Ein Tablet kann und wird niemals einen PC ersetzen können. Zumindest nicht die jetzigen Tablets, die nur auf Spaß und nicht auf richtige Arbeit ausgelegt sind. Apple wird eher wieder einbrechen, als das Windows zum Nischenprodukt im IT-Bereich wird.

@Topic
Ich bin selber beim SchülerVZ angemeldet habe es aber nie wirklich genutzt. In meinen Augen ist dieses ganze Social Networks-Gedöns ohnehin völliger Schwachfug.
 
Dass war abzusehen, FB ist einfach zu dominant. Ich habe mich lange gegen FB gewehrt, aber irgendwann ging es nicht mehr. Ohne FB bekommt man einen großen Teil der Kommunikation einfach nicht mehr mit.

Zu Windows:
Ich sehe nicht, wo die Stellung von Windows in Gefahr sein soll. Einen "echten" Gegner gibt es aktuell nicht, alle anderen Betriebssystem besetzen nur Nischen.
 
ich sage ja auch nicht das windows sofort wegstirbt, aber dennoch hat in den letzen 2 jahren die Post PC ära begonnen.
 
Ich verweigere mich FB... und ich bin beliebt genug, dass die Leute mir statt dessen E-Mails schreiben / im GTalk /Jabber / ICQ anschreiben...

Naja, schade um VZ... aber war absehbar.
Ich würde nur gerne vorher meine gespeicherten Daten runter laden und sichergestellt haben, dass die Daten (bei denen) vernichtet werden...
 
Ich sehe auch keinen Grund warum Facebook sterben sollten. In meinem Freundeskreis hat FB zumindest flächendeckend, StudiVZ, Myspace sowie IM wie ICQ und MSN gekillt.
 
Burner87 schrieb:
Dass war abzusehen, FB ist einfach zu dominant. Ich habe mich lange gegen FB gewehrt, aber irgendwann ging es nicht mehr. Ohne FB bekommt man einen großen Teil der Kommunikation einfach nicht mehr mit.
Hmm, auch wenn mich viele meiner Freunde fragen, ob ich bei Facebook bin (was ich nicht bin), ergab sich bei mir bisher noch kein Zwang "unbedingt zu Facebook" zu müssen.
Mit den Leute mit denen ich wirklich Kontakt halten will, kann ich auch ohne Facebook kommunizieren, sei es über altmodische Sachen wie Telefon/SMS oder Email ;D
Das klappt wunderbar.
Was sich mir überhaupt nicht erschließt, dass es wohl Leute gibt, die sich so abhängig von Facebook fühlen o.O Aber vielleicht bin ich ja langsam zu alt für diesen "Scheiß" ;)
 
Zurück
Oben