• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilanz: Electronic Arts mit Origin-Entwicklung zufrieden

Das die Meinung zu Origin bei den meisten aber nicht besonders positiv ist, stört EA nicht?
 
Blöde Frage aber was ist jetzt wieder eine Verquickung. Ich kenn den Begriff nur aus nem anderen Bereich :-). Aber EA kann schon über jeden einzelnen Froh sein, denn den besten Ruf haben weder EA noch EA's Origin.
 
Servus.

Ovarob schrieb:
Das die Meinung zu Origin bei den meisten aber nicht besonders positiv ist, stört EA nicht?

Stört ja bei Steam auch nicht - Origin drückt man genau so mit "Aussitzen" durch. Die Zahl derer, die sich daran stören, weil sie es auch anderes kennen schrumpft auf eine nicht nennenswerte Zahl und dann läuft das schon irgendwann.


Grüße ~Shar~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass EA mit dieser Meinung ziemlich alleine ist.
 
Insgesamt bezeichnet der fürs globale E-Commerce zuständige Senior Vice President David DeMartini Origin im Interview mit GameSpot als „großen Erfolg“.
Was hätte er auch anderes sagen sollen ohne seinen Job oder ähnliches irgendwann in Gefahr zu sehen.

Es lebe die Propaganda! :rolleyes:
 
Unteranderem den Erfolg anhand der Downloads bestimmen?
Stimmt die Zahl nicht mit den verkauften Origin-pflichtigen EA Spielen überein?
Mysteriös...
 
Es ist einfach sch*** aber wenn man BF3 spielen will muss man es eben haben.
 
EA macht sich immer lächerlicher mit ihren bescheuerten Aussagen und dämlichen Aktionen. Wo soll das nur hinführen. :rolleyes:
 
Auf lange Sicht hat Origins sowieso keine Chancen. Steam verkauft nicht nur eigene Spiele, sondern auch von den anderen Firmen. Keine Ahnung was Origin anbietet, aber wenn die nur eigene Spiele anbieten, wird die Platzform zum Geldgrab umgewandelt.
 
roker002 schrieb:
Auf lange Sicht hat Origins sowieso keine Chancen. Steam verkauft nicht nur eigene Spiele, sondern auch von den anderen Firmen. Keine Ahnung was Origin anbietet, aber wenn die nur eigene Spiele anbieten, wird die Platzform zum Geldgrab umgewandelt.

News nochmal richtig lesen bitte...
 
Kein Wunder, wenn die wichtigsten Zugpferde (BF3, ME3, etc) Origin voraussetzen. -.-
Würden die Spiele Origin nicht benötigen, gäbe es Origin wahrscheinlich schon längst nicht mehr.
 
Das ist so typisch EA's PR-Verhalten, sich die Realität mittels Drogen (anscheinend) schön zu reden.
Irgendwie müssen die alle so derart an Profilneurosen leiden, sich die Meinung und Einschätzung der Kundschaft, die daran abprallt, sich für EA ins gefühlte positive Gegenteil wendet oder aber EA lebt in einem Universum, das unsereins und die Kundschaft garnicht betrifft, weit weit entfernt.

Was ich mich immer wieder Frage - wie kann EA bei all diesem Verhalten so lange bestehen?
Die paar guten Games können es doch nicht sein?!
 
aemaeth schrieb:
Was hätte er auch anderes sagen sollen ohne seinen Job oder ähnliches irgendwann in Gefahr zu sehen.

Es lebe die Propaganda! :rolleyes:
Jupp, ist nichts anderes als das übliche PR-Geblubber irgendeines Hersteller-Lakaien.

Das macht doch nun wirklich jeder Hersteller so.

Man wird kaum irgendwo lesen: "Sorry, unser Zeug ist totaler Crap, wir wissen dass, aber mein Boss sagt, ich soll sagen es ist top of the World" :king:.

Selbst der - von sich und seiner Firma total hypnotisierte - verschwitzte MS-Predigter schwallt immer denselben Kohl.

Wer glaubt schon was irgendwelche BWL-geschädigten Hersteller-Fuzzies so schreiben :rolleyes:?
 
Wie sie alle wieder über Origin aufmucken.
Ich hab keine Probleme mit :rolleyes:
 
Ich habe auch keine Probleme mit Origin, nur fand ich es dennoch eine Frechheit, die Leute auszuspionieren. Dass Electronic Arts zufrieden ist mit der Origin-Entwicklung, ist ja klar. Die können ja nichts anderes sagen zu ihrem eigenen Programm bzw. Kopierschutz.
 
Unnötig genauso wie Steam provoziert nur gegenwehr.
 
Ich bin auch mit ORIGIN zufrieden bzw. das EA keinen Cent mehr von mir sieht....das finde ich daran am Besten.

Es gibt ja anscheinend noch genug, die so geil auf manche Spiele sind, dass sie einfach alles kaufen (Hirn aus [sofern welches vorhanden ist] und einfach kaufen und konsumieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dennoch fällt die Bilanz nach einem Jahr Origin überwiegend positiv aus."

Bei mir aber nicht! Ich lehne Ori***** ab.
 
„Wir haben Einnahmen von über 150 Millionen US-Dollar, was nach Prozentanteilen ein großes Wachstum im Vergleich zum Vorjahr bedeutet“, so DeMartini.

Häää :freak: ?
Die Plattform gibt es jetzt genau ein Jahr und der tolle Manager hier schwafelt was von wegen Wachstum zum Vorjahr.

Ja is schon klar. Zum ersten Geburtstag hat man immer die besten Wachstumsraten. Unendlich % Steigerung ist natürlich schon eine Leistung......

Manchmal fragt man sich, wie die Firmen noch meinen ihre Anleger verarschen zu können.

Ganz einfache Aussage: 150 Mio Umsatz, ist dafür, dass EA quasi all seine PC Spiele Origin exklusiv gemacht hat, es die einzige Digital Distribution Bezugsquelle für The Old Republic war, Crysis 2 von Steam entfernt und Battlefield 3 sowie Mass Effect 3 Origin -Exklusiv waren, eher eine absolut enttäuschende Zahl. Bei 50$ pro verkaufter Einheit sind das gerade mal 3 Mio Einheiten über diese ganzen Spiele hinweg.
 
Zurück
Oben