News Foxconn will weitere Anteile von Sharp übernehmen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Jetzt kontrollieren OEMs und Zulieferer schon die Produktentscheidungen der Hersteller...
würd mich mal interessieren ob das auch so wäre wenn Sharp nicht an der Börse notiert wäre.
 
Ich finde es krass, dass Sharp top Displays baut, immer wieder bei modernsten Fabriken genannt wird, aber in Europa leider kaum Fuss fassen kann.

Irgendwie traurig. Ich mag den Hersteller.
 
Dass Foxconn noch mehr Anteile an Sharp haben möchte liegt doch sicher nicht gerade wenig am potenziellen Apple TV-Gerät.
Wenn sie dadurch nämlich Displays bevorzugt an Apple geben können, wird das wohl beide freuen, Apple, da sie mehr Geräte bekommen und Foxconn, da sie gut Kohle kriegen von Apple.
Das war doch schon bei den ersten Anteilen so im Gespräch oder? Also den Gerüchten/Munkeleien ;)

Wenn nicht, dann nicht, aber da Foxconn nunmal keine Monitore/TVs baut und verkauft liegt es ja nicht ganz abwegig, denke ich.
 
Foxcoon geht in die Breite, warum denn nicht. Teure/hochwertige Displays sind seit dem iPhone/iPad ertragreich geworden und mit hochwertigen TV Panels kann man doch sicher auch in Zukunft gut Geld verdienen, wenn Foxcoon die richtigen Auftragsgeber findet. Gute Investition!
 
Sakai (Japan) ist die einzige 10G Fab der Welt und das wird auch bis mindestens 2016 auch so bleiben. Kein anderer Display Hersteller hat derzeit vor eine 10G Fab zu bauen da vor den enorm hohen Kosten zurückgestreckt wird, teuerer als jede Chip Fab ist eine 10G Fab mit Kosten zwischen 10 bis 12 MRD USD.
 
FAB der 10ten Generation, klingt komisch ... ist halt wie mit den Giga FAB`s, gibts derzeit auch nur zwei (je Samsung und TMSC), weil die Kosten erst einmal extremst sind und dann auch die Auslastung/Ausbeute stimmen muss, bis 2014 soll aber ja in Dresden (GF) eine dritte dazu kommen ...
 
Zurück
Oben