News Hinweise auf baldiges Android-4.1-Update für Galaxy Nexus

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das aktuelle Android-Experience-Device „Galaxy Nexus“ aus dem Hause Samsung wird offenbar bereits in Kürze ein Update auf die nächste größere Version des Betriebssystems erhalten. Dies geht aus einer mittlerweile wieder entfernten Produktbeschreibung im Google Play Store hervor, wie im Forum der XDA Developer berichtet wird.

Zur News: Hinweise auf baldiges Android-4.1-Update für Galaxy Nexus
 
Android 4.1?? Hier mene Reaktion als Besitzer des Samsung Galaxy S+...

aykmmblgc.png


Shame on you, Samsung!
 
Nein weil das Galaxy Nexus von Samsung ist.
 
Samsung fungiert hier aber nur als Auftragsfertiger, insofern haben sie absolut nichts mehr mit dem Softwaresupport zu tun und Vodalex Aussage ist durchaus korrekt ;)

GoZx schrieb:
Sollte das nicht aus dem Hause Google heissen wie es auch auf dem Bild steht?
Jup irgendwie schon, ist ja auch das Apple- und nicht das Foxconn iPhone :D
.
 
Hi,

interessant, damit ist ja quasi fast schon bestätigt, dass Jelly Bean 4.1 und nicht 5.0 ist. Damit haben sich diese Gerüchte wohl bestätigt :)

Bin gespannt was es darin für Neuerungen geben wird.

@Vodalex

Wo genau ist das Problem? Wenn du einen Update-Bedarf über längere Zeit hast hättest du dir doch ein Nexus-Gerät kaufen können? Was an deinem Galaxy S geht denn nicht? Mit welcher Version von Android hast du denn das Handy damals gekauft - und warum hast du es überhaupt gekauft, wenn du scheinbar nicht zufrieden damit bist?

VG,
Mad
 
Bin ja mal gespannt wie aufwändig die Portierung dann im CM-projekt wird.

Bin auch gespannt wann CM 9 als "stable" deklariert wird.
Hab am Galaxy S cm9-20120529-nightly drauf, und muss sagen: Das is die stabilste Firmware die dieses Phone je gehabt hat (inkl stock).
 
CM9 wurde auf dem SGS+ getestet.. ist noch verbuggt und Kamera geht nicht.. Extrem hoher Stromverbrauch kommt hinzu.

Madman1209, Geht alles 2.3.6. Ich würde aber noch eine längere Laufzeit haben und mehr Funktionen und Updates.. Manche Programme sind nur für ICS.
 
Android 4.1 schön und gut, aber wann bekommt Google endlich die Fragmentierung der OS-Versionen in den Griff? Dual Boot ist ein guter Ansatz aber ohne Zwang auf die Lizenznehmer werden die weiterhin lustig ein Telefon nach dem anderen auf den Markt werfen.
Zitat: "Sie wollen das neueste Android, kaufen sie unser neues Super-Duper-Hyper-InEinemFeatureAnderen-Mega-ROFL Telefon, das ist das drauf! Update für ihr gerade mal 3 Monate altes Device? Och neeee, wir haben sie ja bereits damit abgemolken!" ;)
Ich bin übrigens stolzer Android-User, nicht dass hier falsche Vermutungen hochkochen. Leider kann man der gesamten Welt nicht den Cyanogen-Mod installieren, damit wäre das Problem wohl aus der Welt! ;)

Have a nice day.
 
Pandora schrieb:
Samsung fungiert hier aber nur als Auftragsfertiger, insofern haben sie absolut nichts mehr mit dem Softwaresupport zu tun und Vodalex Aussage ist durchaus korrekt ;)

Jup irgendwie schon, ist ja auch das Apple- und nicht das Foxconn iPhone :D
.
Es wird aber offiziell als Samsung Galaxy Nexus verkauft.
 
Schöne News :D
Bin mal gespannt was das neue Nexus Smartphone so zu bieten hat, auch wenn ich mit meinem aktuellem Nexus durchaus sehr zufrieden bin.
 
Madman1209 schrieb:
Wo genau ist das Problem? Wenn du einen Update-Bedarf über längere Zeit hast hättest du dir doch ein Nexus-Gerät kaufen können?

Sieht man ja am Nexus One... Das wurd auch kurzerhand als "alt" abgestempelt und bekam nie ein offizielles Upgrade auf ICS. Wenn er ein S1 hat kann es durchaus sein, dass es damals das Nexus S zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab und dementsprechend auf kein Handy, was jetzt auf ICS upgradebar wäre.

[Edit]Grade gesehen, er hat ein S+ - da war in der Tat das Nexus S schon auf dem Markt. Allerdings ist selbst ein Nexus Gerät kein Garant für zukünftige Upgradefähigkeit (siehe Nexus One).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Vodalex

Verstehe ich trotzdem nicht :) Wieso kaufst du ein Handy, wenn die Akkulaufzeit dir nicht zusagt? Und wenn sie dir zusagt, wozu brauchst du dann das Update? Verstehst du was ich sagen will? :)

@bLu3to0th

Naja, ich glaube nicht dass es so lange dauert, bis CM diese neuen "Features" (welche auch immer das sein mögen) integriert. Die Linaro-Updates sind meines Wissens auch schon zu einem gewissen Teil integriert.

@ReaperBLN

Verstehe den Sinn deines Posts nicht so ganz. Wenn die Hersteller das OS selber bearbeiten, was genau kann Google dafür? Nochmal: Wer den Standard will kaufe bitte ein Nexus, für den Rest kann doch Google nichts. Beschwerst du dich bei Microsoft, wenn du einen Dell-PC kriegst, auf dem haufenweise Bloatware drauf ist? Da kann doch der OS-Hersteller nichts dafür...

@Siran

Sieht man ja am Nexus One... Das wurd auch kurzerhand als "alt" abgestempelt.

Das Nexus One ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt... ich finde das durchaus gerechtfertigt, das als "alt" zu deklarieren.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
@Siran



Das Nexus One ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt... ich finde das durchaus gerechtfertigt, das als "alt" zu deklarieren.

Dann ist das Nexus S in einem Dreivierteljahr demnach auch "alt" - also zukunftsfähig ist was anderes. Dann kann man auch beim zweijährigen Handy-Upgrade durch VVL bleiben...
 
Was ist denn daran jetzt so verwunderlich, dass das Nexus Jelly Bean zuerst bekommt? Das war doch zu erwarten. Bedeutet doch überhaupt nicht, dass das S2, S3 o.ä. es nicht auch bekommen.

Viel wird man sowieso wohl nicht vermissen, dass man es unbedingt sofort haben muss. Und anders als bei WP8 wird auch keine ganz neue App-SDK eingeführt, dass man fürchten muss, dass viele neue Apps nicht mehr laufen.

@Vodalex: Was sind denn das groß für Apps, die ICS-only sind? Das würde mich wirklich interessieren. Als Entwickler schneidet man sich da doch momentan noch sehr ins Bein....
 
Ich denke das Nexus S wird es auch noch bekommen...
Und warum schon einen Nachfolger für das Galaxy Nexus? Wenn die Software passt braucht es keinen Quad-Core ;)

Für das nächste Nexus fände ich einen A15 Dual-Core interessant.
 
Zurück
Oben