News Nach eigenem Tablet auch eigenes Smartphone von Microsoft?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
So langsam scheint MS auch dazu zu lernen und begreift nach 10 Jahren das diese ganzen Hardwarebuden nichts gebacken bekommen.

In 1~2 Jahren kauft MS dann HP oder Dell für die Ressourcen und macht einen auf Apple :D
(Wäre übrigens garnicht mal so schlecht, MS Hardware war/ist ja relativ gut, scheitern tuts immer an der PR-Abteilung)
.
 
Glaube ich nicht dran. Wäre sicherlich Top HW und SW aus einem Hauß, aber MS war schon immer nur Software Anbieter bzw. hat die Werkzeuge (SW) zur verfügung gestellt.
 
Am einfachsten für Microsoft wäre es wenn sie einfach Nokia kaufen würden. Stephen Elop hat ja schon dafür gesorgt, dass eine Nokia Übernahme recht billig wird.
 
Laut diversen Berichten (CNET etc.) ist Surface auch nur ein Referenzdesign um Hardwarehersteller zu animieren selber tolle Tablets herzustellen. Könnte also durchaus bei den Handys gleich sein. Anscheinend will Microsoft aber nicht wirklich in den Hardwaremarkt eingreifen. Wäre also eher wie mit den Referenzkarten die immer von AMD und Nvidia produziert werden.

Ich persönlich hätte nichts gegen ein Hardware Engagement seitens Microsoft einzuwenden. Konkurrenz belebt den Markt und ein Battle auf Hardwareebene zwischen Microsoft und Apple wäre wirklich interessant.
 
Cool Master schrieb:
Wäre sicherlich Top HW und SW aus einem Hauß, aber MS war schon immer nur Software Anbieter bzw. hat die Werkzeuge (SW) zur verfügung gestellt.
Naja, sehe das anders. Nur soviel dazu: KLICK

Oder fasst du Maus, Tastatur, Webcam etc. auch unter Werkzeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste Zeug das Ms bisher in der Richtung geliefert hat war nur halbgar.
Windows phone 7 war zu release maximal eine gute Richtung aber hat noch einige kantige Ecken gehabt und wird erst jetzt brauchbar.

Sie müssen Windows 8 einmal überall rausbringen und dann wenn sich das zumindest etwas durchgesetzt hat. Ein paar Monate später mit einem Handy nachkommen das keine Nachteile in Softwarefunktionen hat. Dann haben sie eine Chance wieder etwas Fuß zu fassen. In irgendwas sollte es auch gut sein. Ein Smartphone mit anständiger Akkulaufzeit wäre einmal etwas.
 
Grundsätzlich wäre das nicht verkehrt wenn es von jedem Gerättyp ein Microsoft-Vorzeigegerät gibt. Deswegen muss Microsoft lange noch nicht zum Hardwarehersteller werden, aber kann sich doch mit Herstellern zusammen tun. Das Tablet ist klar, das Smartphone vielleicht auch - da wäre auch noch der Microsoft All in One (Touch) PC eine gute Idee. Windows 8 auf dem Tablet schön und gut. Aber um konsequent zu sein sollte ein Vorzeigegerät wie sich Windows 8 auf dem Desktop macht dann auch noch sein.
 
Na ja, das Kin kein Erfolg sein würde war bei dem Design klar...

Ich denke, dass man nicht in direkte Konkurrenz zu Apple treten würde. Mit Win 8 richtet man sich eher an professionelle Anwender, während Apple auch ein Lifestyle Produkt ist. Damit will ich nicht sagen, dass das eine oder andere besser ist, aber man kommt sich nicht (zwingend) ins Gehege.
 
Natürlich wird es bald ein eigenes MS Smartphone geben - sogleich nachdem sie Nokia gekauft haben :D
 
Dies berichtet Bloomberg und beruft sich dabei auf den Analysten Rick Sherlund, der entsprechende Hinweise aus Industriekreisen erhalten hat

Sicher hat er sowas erfahren können, es wurden vorgestern ja schon WP8 Geräte von Microsoft gezeigt - gefertigt von Nokia. Deshalb würde ich nicht viel auf dieses Gerücht geben.


Und nein - Nokia wird nicht aufgekauft werden von MS, bitte trollt woanders rum, Kiddies!
 
ich kann mich täuschen, hatte noch keins damit in der hand, aber ich finde das microsoft-os für handys so extrem unübersichtlich und überladen. würde mich persönlich als neukäufer abschrecken, und ich bin schon einer der öfter mal was neues ausprobiert.
 
AsgardCV schrieb:
hatte noch keins damit in der hand, aber ich finde das microsoft-os für handys so extrem unübersichtlich und überladen
äh...nein

im gegenteil, es ist das mit abstand intuitivste und modernste os.
ios oder android wirken dagegen wie aus der steinzeit...

das blöde ist nur, dass weder im mediamarkt, noch auf den produktbildern ein fertig konfiguriertes os zu sehen ist.
eines, wo deine freunde von fb durchs bild huschen, dein xbox avatar von unten ins bild winkt, deine urlaubsbilder aus skydrive nacheinander gezeigt werden, der letzte musiker, den du gehört hast auf einer tile rumschwirrt usw...
auf fotos sieht es in der tat starr und verwirrend aus.
 
MS wird sicherlich den Google Weg gehen und ein Vorzeigegerät rausbringen. Apples Weg Software und HW ausschließlich aus einer Hand halte ich zwar für das beste, aber das kann sich MS wie Google nicht leisten. Sofern gut umgesetzt, könnte das ein Erfolg werden. Also zur Android Konkurrenz.
 
@Hans: Ich glaube nicht, dass wi uns von jemandem mit so einem Avatar sagen lassen müssen, dass wir hier rumtrollen. Nicht umsonst gab es hier vor kurzem eine News, die das zum Thema hatte. Trollen auch die Autoren von CB hier deiner Meinung nach rum?

Fakt ist, dass zumindest eine intensivierte Partnerschaft durchaus Sinn machen kann, um das eigene System weiter zu verbreiten. Dann kann man die Geräte ggf. auch subventionieren. Außerdem kann man sicher sein, dass die eigenen Vorstellungen bestmöglich umgesetzt werden.
 
sicherheitstechnisch gesehen möchte ich kein windows phone - auch nicht gratis.
 
Zurück
Oben