GA-Z77X-UD5H und PC 6950 PCS++ fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GI JOE

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
592
Hi,

ich bin im besitz der oben genannten Grafikkarte und habe den Fehler das mein 2tes BIOS nicht geladen wird. Die Karte hat von Haus aus das BIOS einer HD6970 drauf. Dieses wird aber in Verbindung mit dem Board aber leider nicht geladen! Sobald ich den Schalter auf das 6970 BIOS lege, startet der Rechner ganz normal ausser das halt nur kein Bild kommt :freak: Das normale 6950 startet ohne Probleme. Ich habe auch schon testweise meine Grafikkarte in einen Rechner verbaut um zu sehen ob der defekt bei der Graka liegt, aber da starten beide BIOS ganz normal.

Mein Rechner läuft derzeit auf Standard/AUTO:

GA-Z77X-UD5H
2500k
GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL10
Powercolor HD6950 PCS++
Corsair HX520W
 
Guten Morgen GI JOE

Leider kann ich nur für den Support von Mainboards behilflich sein :)
Aber ich lass dich nicht im Stich

Du kannst deine Anfrage direkt an unsere
Direkt bei uns die Technische Hotline in Hamburg : 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen)

Und Zusätzlich kannst du auch selbstverständlich unser Forum nutzen
http://mbforum.gigabyte.de/index.php...rd&boardID=115

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Meine besten Grüße
GBTTM
 
Naja ich denke das es mit dem Board zu tun hat. Da ja die Graka in einem anderen Rechner, mit einem älteren Board, ja funktioniert! Als kleine stütze zu meiner These habe ich hier noch einen Thread gefunden! klick

Nur das mit dem BIOS Flash hat bei mir nicht funktioniert.
 
Habe dort angerufen und der gute Herr meinte das ich mich da eher an Powercolor wenden soll. Ich soll fragen ob meine Graka überhaupt mit dem z77 chip klar kommt?! Naja mal schauen, dann werde ich wohl mal da anrufen müssen -.-'
 
Bitte nicht Traurig sein :) die Jungs von Powercolor sind gut drauf !! Gruß GBTTM
 
Achso! Und so viel zum Thema "Und Zusätzlich kannst du auch selbstverständlich unser Forum nutzen"

-->"Multiple Choices
The document name you requested (/index.php...rd&boardID=115) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.

Available documents:

/index.php (common basename)

Please consider informing the owner of the referring page about the broken link.
Apache/2.2.10 (Linux/SUSE) Server at mbforum.gigabyte.de Port 80" :D

Aber man muss da dann einfach auf /index.php dann gehts auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wusste ich dass das man schön von Firma zu Firma schickt wird und am ende ist es wieder keiner -.-'

Meine Mail:
"Dear Customer Support,

I experienced a problem with your graphics card (Powercolor HD 6950 PCS++) in combination with my mainboard (Gigabyte GA-Z77X-UDH5).

The graphics card came with 2 BIOS. One standard 6950 and one with 6970 settings.
With the 6970 BIOS enabled I don't get a signal on my display. I tested all DVI and display ports.

For testing purpose I installed the graphics card in a different system with a Gigabyte GA-P45-UD3R mainboard.
It worked and I got a display signal.

I already contacted Gigabyte's support and they said that it is the fault of the graphics card. It seems like the graphis card has some issues with the Z77 chipset they said.

The rest of my system consists of:
GA-Z77X-UD5H
2500k
GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL10
Powercolor HD6950 PCS++
Corsair HX520W

Regards,..."

Die Antwort von PC:

"Dear ...,

From the description below, it sounds like there is compatibility issue between your MB and the VGA card; however, only MB BIOS can fix this, please try to update MB BIOS if there is any there. Thanks.



Best Regards"

Und die Antwort von GB steht ja weiter oben ;)

PS: Warum sollte eigentlich eine Grafikkarte aus dem Jahre Februar 2011 nicht mit einem Board was gerade mal ein Jahr später erschienen ist inkompatibel sein?! Falls mir das jmd beantworten kann wäre ich sehr dankbar ;) Ach und das ganze soll nicht böse klingen ;)

Peace^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Getestete Bios Versionen waren ab f7 jedes folgende was danach kam.
 
Nicht das ich wüsste. Wäre auch das erste mal das ich davon hören, dass man das machen müsste :confused_alt::
 
es gibt vga herstelle die für Ihre VGA Karten updates anbieten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben