News ACTA-Proteste als „milde Form des Terrorismus“

Meine Güte! Wie verbohrt, engstirnig und weltfremd kann man eigentlich sein? Ich hab zum Thema Acta noch nicht in diesem Forum geschrieben, aber mittlerweile kann einem nur noch der Kragen platzen. "Desinformation" ist ein gutes Stichwort denn das haben die Befürworter ja bei der Entstehung von Acta in bester Manier gegenüber uns Bürgern präsentiert.

Das beste Zitat aus dem Text: "der Beweis für ein erbärmliches Demokratieverständnis". Es ist einfach nur noch traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt Jeder ein Terrorist und Anon Mitglied weil er ne Maske auf hat und freies Internet befürwortet?

Manmanman. Desinformation ist wirklich ein gutes Stichwort.
 
ich bin für ne europaweite (wieder)einführung des prangers! Da läuft mir echt die spucke im mund zusammen..
 
Dann ist also Terrorismus inzwischen ein zu einem Allgemeinbegriff ohne größere Bedeutung geworden.
Wenn also Politiker das Wort Terrorismus verwenden kann man dann wohl denken was man will.

Damit dürfte die Vorratsdatenspeicherung zur Terrorismusbekämpfung wohl auch auf jeden Bürger anwendbar sein der sich aus der Sicht der Politiker nicht zu 120% benimmt.

Tja wie gut das uns schon gesagt wurde dass wir alle Terroristen sind. Du bist Terrorist
 
Demokratische Mittel des Protestes und Ungehorsams sind also jetzt Terrorismus. Und ich dachte das ist was was Bürokraten und Politiker in Syrien und China so von sich geben über Opposition und Proteste. Soweit ist es schon gekommen in der freien westlichen Welt.
 
da fällt mir so ein video ein "Du bist Terrorist"

nuff said
 
Stimmt daran habe ich auch gedacht aber jetzt mal ehrlich Wenn es schon zu einer Ablehnung kommt, müssen die auch mal einsehen, dass es genug ist... so langsam reich es mir. Deutschland wird mit dicken Strafen behängt, weil die die Vorratsdatenspeicherung nicht hinbekommen, die aber nur, weil unser Grundgesetzt im Konflikt damit steht, das beweist mir, dass es auch genügend Leute in der EU gibt, die lieber mal wegschauen -.-

LG
 
Da kipp ich ja vom Stuhl!
"milde Form des Terrorismus", "Desinformations-Kampagne"...
Unglaublich, dass sich jemand traut so etwas auszusprechen.
 
sie hat ja teilweise recht
ACTA wurde im internet nur als schlagwort gegen "the man" verbreitet ohne dass die meisten überhaupt den genauen inhalt kannten, teilweise sogar sachen dazugedichtet haben um es es noch bedrohlich wirkender zu machen
aber es war halt cool anti-acta zu sein und so zu tun als würde man sich mit politik und wirtschaft außeinandersetzen

allerdings würd ich es nicht als terrorismus bezeichnen sondern als volksgesteuerte blinde propaganda
das internet ist nunmal wie ein vergrößerungsglas der gesellschaft welches nicht nur die guten seiten von demokratie sondern auch alle schlechten verstärkt darstellt

versteht mich nicht falsch ich finde es gut dass acta scheitert aber solch blinder euphorismus gegen eine sache kann auch sehr schnell nach hinten losgehen
 
wird Zeit, das ganze ad ACTA zu legen ;)
 
danke, damit bist der vermutlich der 27111691925921529582. der diesen spruch meint in irgendwelchen foren posten zu müssen.. nein, er ist nicht mehr lustig (war er das überhaupt mal?).
 
Passend zum Thema:

"Das heutige Europa sei selbst für politisch Interessierte nur schwer zu durchschauen, gesteht Schäuble. Entsprechend fordert er einen deutlichen institutionellen Umbau der EU und eine bessere demokratische Legitimation von Entscheidungen: "Bislang haben die Mitgliedstaaten in Europa fast immer das letzte Wort. Das kann so nicht bleiben. Wir müssen in wichtigen Politikbereichen mehr Kompetenzen nach Brüssel verlagern, ohne dass jeder Nationalstaat die Entscheidungen blockieren kann." "

http://www.spiegel.de/politik/ausla...zeit-baldiges-europa-referendum-a-840549.html [23.06.2012]

Klar sollen immer mehr Kompetenzen dahin verlagert werden. Ist ja auch ärgerlich, wenn man sich als deutscher Politiker mit den nervigen deutschen Bürgern auseinander setzen muss.

"Schäuble legt sich mit Karlsruher Richtern an

Wolfgang Schäuble hat das Bundesverfassungsgericht massiv kritisiert. Der Innenminister wirft den Karlsruher Richtern vor, zu sehr in die Gesetzgebung einzugreifen. Als Beispiel nannte er die einstweilige Anordnung des Gerichts zur Vorratsdatenspeicherung."

http://www.spiegel.de/politik/deuts...sich-mit-karlsruher-richtern-an-a-612560.html [11.03.2009]

Ich halte diesen Mann einfach nur für gefährlich. Das sind ja nicht die einzigen Beispiele für sein desaströses Verhalten.
 
Haha, und Brüssel ist schon eine etwas heftigere Form des Terrorismus.

Diese inkompetenten Bestverdiener gehören endlich abgeschafft.
 
Ich komm mir vor, wie vor dem Kasperle Theater.
Ich weiß ich ob ich lachen oder weinen soll...
 
Puh. Das ist wirklich eine bemerkenswerte Aussage.

Dass ausgerechnet von der Law-and-Order-Fraktion der Vorwurf kommt, dass jemand mit dem Schüren von Angst seine politischen Ziele durchsetzen will, ist derartig dreist und scheinheilig, dass einem unwillkürlich das Würgen kommt.

Die haben das doch selbst zur Perfektion getrieben. Nicht nur die total übersteigerte Angst vor islamistischen Terrorismus, sondern auch vor Neonazis usw. und nicht zuletzt Kindesmissbrauch wurden und werden als Argumentationskeule geschwungen, wenn es darum geht, immer mehr Überwachung und Zensur einzuführen.

Aber wehe, da demonstrieren mal friedlich zehntausende um ihre Grundrechte besorgte Bürger. Da schreit man gleich: Terrorismus!

Außerdem finde ich diese Sorge durchaus begründet. Es stimmt zwar, dass der hinter verschlossenen Türen mit den MIFI-Lobbyisten ausgekungelte ACTA-Vertragstext derartig schwammig und in Teilen auch direkt in sich widersprüchlich ist, dass man Alles und Nichts da hinein interpretieren kann, aber nach gut einem Jahrzehnt intensiven Erfahrungen mit den Zielen und Methoden der MIFI und ihrer Lobby, muss man trotzdem nicht großartig spekulieren, worauf ACTA in der Praxis hinaus laufen wird.

Wenn ein berüchtigter Serienkiller mit einer laufenden Kettensäge hinter dir steht, dann kann es sein, dass er damit diesmal nur einen Baum fällen will, aber trotzdem sollte man es besser nicht darauf ankommen zu lassen. :evillol:
 
ACTA wurde doch schon mit einer Desinformationskampange in die Parlamente gebrachte. Und auch nachdem die Proteste losgingen wurde nichts getan um die Bürger umfassend aufzuklären.

Hallo? Es handelt sich um ein simples Handelsabkommen! Es ist also Terrorismus wenn man ein Handelsabkommen ablehnt? ACTA würde manche Medikamente fürs Ausland unbezahlbar machen! Wem ist das bekannt und was hat der Staat getan um diese Informationen zu verbreiten? Kann man solche Äusserungen, wie die von der Frau Gallo, auch als parlamentarischen Terrorismus betiteln? :D
 
Zurück
Oben