Redakteur
    Redakteur

Post „CoD: Black Ops“ kommt auf den Mac

Während die gängigen Spieleplattformen demnächst bereits mit dem zweiten Teil versorgt werden, waren Mac-Nutzer bis dato auf die Vorgänger beschränkt: Nun wurde „Call of Duty: Black Ops“ auch für die Apple-Plattform angekündigt.

Zur News: „CoD: Black Ops“ kommt auf den Mac

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: „CoD: Black Ops“ kommt auf den Mac

wird sich wohl eh keiner kaufen...
    i5-2300 (2,8Ghz) - nVidia Geforce GTS 450 - Antec Sixhundred V2 - Steelseries Xai - Steelseries Shift - LG M2380D

MaxPayneNYPD
    Gast

Wenn die Kuh noch etwas Milch gibt...

Commander

Zitat Zitat von lasthope1995 Beitrag anzeigen
    wird sich wohl eh keiner kaufen...
    Da täuschst Du dich gewaltig.
    -
    Good judgement comes from experience. Experience comes from bad judgement. - Jim Horning
    -
    [ Counter-Strike: Global Offensive Sammelthread ] [ Add me on Steam! ]
    -
    Es heißt StandarD - NICHT StandarT // Die CPU/GPU - NICHT der/das/den CPU/GPU // Die Mod - NICHT der/das/den Mod

Ensign

Wie machen die das eigentlich, dass es fast gleich auf dem Mac aussieht? ... hat ja keine DirectX Schnittstelle

Lt. Commander

Die Effekte die's unter Direct3D gibt, gibts schon unter OpenGL auch. Nur in aller Regel läuft das dann wesentlich weniger performant als das auf dem Windows PC der Fall war.

Oder es geht in die Richtung wie bei den Source Spielen, die als sie auf den Mac kamen einfach mal extrem schlechtere Bildqualität hatten.
    Mein System:
    Asus P6T Deluxe- Intel Core-i7 920 2.66Ghz - 6x2GB DDR3 @ 1066Mhz - 1X ExtremeMemory XLR 8 120GB 1X Samsung Spinpoint F3 1TB 1x Samsung Spinpoint F3 2TB - Asus GTX660TI DC2GO und mein ganz besonderer Liebling: Asus Xonar D2

Lt. Junior Grade

Keinen Plan ob SDL verwendet wird, wäre aber eine Möglichkeit für Window Management, Input, etc. auf dem Mac.

Daneben gibts auch Tools um z.B. die DX Shader in OpenGL Versionen automatisiert zu übersetzen: http://icculus.org/mojoshader/

Banned

Na das kann ja nur erfolgreich werden..

Ensign

Portierungen laufen auf dem Mac nicht generell schlecht. Es kommt ganz darauf an, wie das Spiel für die Platform umgesetzt wird. Native Umsetzungen wie Beispielsweise Valves Spiele mit der Source Engine oder auch Deus Ex 3 laufen auf OS X beinahe so schnell wie unter Windows. Natürlich gibt es auch negativ Beispiele wie Assassins Creed 2, das meines Wissens nicht nativ portiert wurde sondern per Cider läuft. Cider ist eine Art Wrapper, ähnlich wie Wine.
    MacBook Pro Retina | Dell U2711
    i5-2400S Homeserver - RAID5 - 8GB Ram

Cadet 2nd Year

Ist doch grossartig. Apple ist nur ein PC mit anderem Betriebssystem, wenn es darauf erfolgreich ist, wird dem PC vielleicht zukünftig wieder mehr Aufmerksamkeit geschenkt und wir müssen uns nicht mit dürftigen Portierungen herumschlagen. Die Macler sind nicht unsere Gegner hier (auch wenn ich ein PCler bin).
    Mein System: Phenom II X4 810 (wakü), ATI Radeon 4870 (wakü), 4GB Ram (1033), 150 GB WD 7200 RPM 6MB Cache --> bald:2x120 GB OCZ Aplex (RAID-0 Verbund), Enermax MODU-82+ Netzteil

Doctor-Bit
    Gast

Warum sollte es auch nicht für den Mac kommen?

Die Grafik ist noch von Gestern, damit kommen die Macs mit ihrem lahmen Grafikkrücken gut zurecht,
    außerdem ist das Niveau von COD so tief gesunken, dass es sich hervorragend für Mac-User Zielgruppe
    eignet.
    Die Mac-User sind es ja auch gewohnt für jedes Updates zu zahlen, somit kann mit den DLCs ebenfalls noch
    richtig Kohle gemacht werden.

Lt. Commander

2020: call of duty erscheint auf der playstation 5 slim

Lieutenant

Haben die überhaupt eine GPU?

Commander

Nein wir tippen im dunkeln.

Ich freue mich natürlich jedoch werde ich von einem Kauf absehen denn Mac Games werden immer nur für neu Preis verkauft. Wenn man so in den App Store guckt ist da sicherlich die Hälfte der Spiele ihren Preis schon lange nicht mehr wert.
    CPU: i5 2500k @ NH-D14 GPU: Gigabyte GTX680 OC 4GB Ram: G.E.I.L. 8GB DDR3 CL9
    Board: Asus P8P67 Deluxe Case: Lian Li B25F Netzteil: CoolerMaster Silent Pro Gold 700W
    SSD & HDDs: Crucial M4 128Gb 2x WD Caviar Blue 1TB Sata III Monitor:Dell U2312HM O/S: Windows 7 64Bit
    Headset: Logitech G35 Keyboard: Filco Majestouch 2 TKL (b) Maus: Logitech G700
    Sound: Creative X-FI Titanium // Teufel Concept E 400
    Sysprofile Verkaufe: Gear Grip 17"
    Mecha-Blog

Lt. Commander

Toll es gibt auch Bootcamp da braucht man sowas nicht.
    Gruß hZti
    BF3 Glitches & More
    Macbook Pro 15,4" 2011
    iPhone 5

Commander

Zitat Zitat von overdriver Beitrag anzeigen
    Haben die überhaupt eine GPU?
    Jeder PC hat 'ne GPU, sonst gibt's kein Bild ^^
    Du meinst wohl, ob die GPU performant genug ist. Bei den meisten Mac Books wohl nicht, da diese integrierten Grafikeinheiten so gut wie nichts taugen.
    Ist eigentlich nur Geldmacherei, der Port...

Lieutenant

Zitat Zitat von Toms Beitrag anzeigen
    Wie machen die das eigentlich, dass es fast gleich auf dem Mac aussieht? ... hat ja keine DirectX Schnittstelle
    DirectX ist einfach nur eine Riesenentlastung für die Entwickler. Was aber nicht heißt, dass es auf dem Mac nicht möglich ist, es ist nur mehr Arbeit. Und OpenGL wird im Allgemeinen auch ziemlich unterschätzt.

Lieutenant

Find ich gut...
    Ich besitze zwar keinen Mac (und werd mir auch wohl erstmal keinen holen), aber ich finde, dass jeder seine Lieblingsspiele spielen können sollte, egal welches BS er besitzt. Wenn später einmal alle Spiele für alle 3 "großen" BS entwickelt werden, ist man wenigstens nicht mehr an Windows gebunden.

Ist eigentlich nur Geldmacherei, der Port..
    War COD seit MW1 jemals keine Geldmacherei?

Commander

Zitat Zitat von Toms Beitrag anzeigen
    Dort gibt es OpenGL, welches sich dank OpenSource viel schneller weiterentwickelt als DX, allerdings auch den Nachteil der geringen Verbreitung insbesondere unter Windows hat:
    Zitat Zitat von http://blog.wolfire.com/2010/01/Why-you-should-use-OpenGL-and-not-DirectX
    On Windows, it's a fact that the DirectX graphics drivers are better maintained than the OpenGL graphics drivers. This is caused by the vicious cycle of vendor support. As game developers are driven from OpenGL to DirectX by other factors, the graphics card manufacturers (vendors) get less bug reports for their OpenGL drivers, extensions and documentation. This results in shakier OpenGL drivers, leading even more game developers to switch from OpenGL to DirectX. The cycle repeats.
    Zitat Zitat von dgschrei Beitrag anzeigen
    Nur in aller Regel läuft das dann wesentlich weniger performant als das auf dem Windows PC der Fall war.
    Quelle?

Zitat Zitat von hZti Beitrag anzeigen
    Toll es gibt auch Bootcamp da braucht man sowas nicht.
    Doch, ich würde mich freuen wenns für Ubuntu kommt
    (bin aber nicht bereit den Neupreis zu zahlen ), weil ich es absolut ätzend finde ständig Windows booten zu müssen, wenn ich zocken will.
    Gott sei Dank wird schonmal Valve dagegen was tun, zocke immo nämlich gerne CS:GO...
    Das [...] Verteidigungsministerium, steigt auf die neuesten Software-Produkte von Microsoft um.
    Wenn Berufskiller dadurch ineffizienter werden, ist das doch prima!

Commander

Zitat Zitat von Teddymaddy Beitrag anzeigen

War COD seit MW1 jemals keine Geldmacherei?
    Doch, aber das hier ist Geldmacherei³ ^^