News Point of View GeForce GTX 680 Beast Edition angekündigt

gibts eigentlich schon welche mit wasserkühler ab werk?
 
Boah...wie viele Gehäuselüfter brauch ich denn dann???....das Teil bläst die Abwärme ja voll ins gehäuse...:hammer_alt:
 
interessant
ich würd euch lieben wenn ihr die mal in einem test gegen die gigabyte windforce und gainward phantom stellt
 
wow sieht geil aus
 
Wäre mal interessant, wie die Geräuschkulisse ausfällt.
Sieht massig genug aus, dass sie bei der Leistung auch kühl bleiben könnte.
 
@Agent9, da wirste nicht mehr Gehäuselüfter brauche als sonst auch.
Ansonsten schauts und hörts sich ja gut an, aber wieso zur Hölle muss man auf die Lüfter solche bunten Aufkleber mit drauf ballern, ich weis man sieht die im Endeffekt nicht aber ich weis halt das sie da sind. :freak:
 
Ist ja schön und gut. Nur ob ich dann für 10 prozent mehrleistung(wenn überhaupt) 100-150 mehr zahlen will? dont think so
 
Mu3rt0 schrieb:
...aber wieso zur Hölle muss man auf die Lüfter solche bunten Aufkleber mit drauf ballern, ich weis man sieht die im Endeffekt nicht aber ich weis halt das sie da sind. :freak:

Weil das so gut wie jeder Hersteller macht? Irgendwo pappen die Boardpartner doch immer ihr jeweiliges Logo drauf.
 
@Morrich, das die Hersteller da gerne ihre Marke draufklatschen ist mir schon klar. Ich hatte das auch nicht als Frage in den Raum gestellt die mir hier noch jemand beantworten müsste, aber eventuell habe ich mich an dieser Stelle nur unglücklich ausgedrückt. Bekommst aber natürlich nen Bienchen in dein fleißheftchen.
 
Traut sich da denn keiner mal richtig was? Da wird 10-15% Mehrtakt geboten (und das auch nur auf der GPU) die man auch mit dem Referenzühler entspannt wegkühlen könnte und dann soll ich für unmerkliche Mehrleistung und einen (überdimensionierten) Monsterkühler aus der Tasche kommen (weil damit vielleicht eventuell noch mehr geht, aber nur auf eigene Kappe)?

4GB VRAM und 25%+ an Takt mit so einem leisen Kühler wären ein Mehrwert für den ich 100-200,-€ springen lassen kann. Doch so ist das Augenwischerei.
 
GTX 680 ist auch kein Oc monster
 
Quatsch...
 
wo schaufelt eigentlich der mittlere Lüfter seine Luft hin ?
 
Cat Toaster schrieb:
Traut sich da denn keiner mal richtig was? Da wird 10-15% Mehrtakt geboten (und das auch nur auf der GPU) die man auch mit dem Referenzühler entspannt wegkühlen könnte und dann soll ich für unmerkliche Mehrleistung und einen (überdimensionierten) Monsterkühler aus der Tasche kommen (weil damit vielleicht eventuell noch mehr geht, aber nur auf eigene Kappe)?

4GB VRAM und 25%+ an Takt mit so einem leisen Kühler wären ein Mehrwert für den ich 100-200,-€ springen lassen kann. Doch so ist das Augenwischerei.

Mit Refernzkühler? Das kannst du knicken. Viele greifen ja gerade zum OCen, zu den Custom-Designs wegen der besseren Kühlung. Z.B. waren bei der 570er OC Variante von Gigabyte bei manchen Leuten +30% (ausgehend vom Referenzmodell) drin. Aber das waren zumeist Einzelfälle, da nicht jeder so hoch kam, ohne die Spawas, wegen entsprechender Spannungserhöhung, zu killen. Eben genau die Spaws sind das eigentliche Hauptproblem... die sind fast immer zu erst hinüber. Mit einer Wakü hat man da wieder ganz andere Möglichkeiten.
 
Da wird 10-15% Mehrtakt geboten (und das auch nur auf der GPU) die man auch mit dem Referenzühler entspannt wegkühlen könnte und dann soll ich für unmerkliche Mehrleistung und einen (überdimensionierten) Monsterkühler aus der Tasche kommen (weil damit vielleicht eventuell noch mehr geht, aber nur auf eigene Kappe)?

mit dem Ref. Kühler würde das grenzwertig. Aber jeder gute Dualfan wie die Asus müsste das locker schaffen. Ist auch sicher leiser. 3-Lüfter Lösungen kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Die Fans sind ja auch kleiner

wie viele Gehäuselüfter brauch ich denn dann???....das Teil bläst die Abwärme ja voll ins gehäuse...

das ist kein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben