AHCI TREIBER EINBINDEN WINDOWS XP x64 X58 Chipsatz

Jannis

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
493
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar da mein Diskettenlaufwerk einen weg hat, kann ich die AHCI Treiber eh nicht einbinden deshalb würde ich gerne mit nLite eine WINXP x64 Version erstellen mit Intel X58 AHCO Chipsatz treiber könnte mir jemand helfen? ich bräuchte auch einen Link zu den AHCI Treiber da ich sie nicht finde, für den Marvel SATA3 Controller auf meinem Mainboard habe ich sie gefunden.



Win XP X64 möchte ich auf eine externe Sata HDD installieren für alte spiele mit EAX die auf 7 Probleme machen, wegen den 24GB Ram kommt ein normales XP nicht in frage. und ich möchte auch nicht immer im Bios den AHCI-IDE Modus wechseln!

hoffe auf baldige Antwort!
 
emeraldmine schrieb:
die Freeware Nlite sollte dir helfen.

So bekommt man auch über 6.000 Beiträge voll... :rolleyes:

Zum Thema:

Ich habe gerade mal bei Intel nachgesehen, die haben eigentlich ein sehr umfangreiches Archiv was Treiber und dergleichen angeht. Aber da ist nichts zu finden. Da könntest du vielleicht Pech haben was diesen speziellen Treiber angeht.

Edit:
Aber Google hat mir das hier ausgespuckt:

http://hardforum.com/showthread.php?t=1366628

und aus diesem Forum dann diese Treiber-Liste bei Intel:

http://downloadcenter.intel.com/Sea...Technology&OSVersion=Windows*+XP+Professional

Vielleicht ist ja der passende dabei.
 
Sollte dass bei WInXp nicht ähnlich gehen wie bei 7

Also im IDE Mode Installieren und die Treiber bzw. Einstellung in der Registry bzgl. AHCI nachträglich machen?

Bei WIn7 ist dass ja ne sach von 10 sekunden da eben von IDE auf AHCI umzustellen.

Greetz
 
@Fr3ak:
Das geht meines Wissens nach leider bei XP nicht.
 
bezüglich des ram's: ja, die 24gb werden nicht komplett adressiert bei einer 32bit version....
aber sollte das für die handvoll spiele nicht sowieso egal sein, da die "ollen kamellen" eh auf ein 32bit system zugeschnitten sind und von daher gar nicht mehr damit anfangen können?

für den rest, wo man die 24gb ram auch braucht, kann man ja auch das win7 hochfahren, denn die "gute" anwendersoftware, die soviel ram benötigt, wird ja eh darauf angepasst sein ... ;)

und für ein 32bit windows sollten sich die textmode treiber doch finden lassen?
 
okay danke für die Beiträge! Aber bisher keine Hilfe! Also welcher ist denn nun der genau AHCI Treiber für X58? und wie bekomme ich die über nLite auf eine Iso so das ich eine CD Brennen kann mit AHCI Treibern?
 
http://www.station-drivers.com/page/marvell.htm

Drivers Version 1.2.0.1020 (32bits) & 1.2.0.1019 (64bits) (Xp/Vista/7)

die wirst für die Intregration in die Windows ISO brauchen.

*gähn* , vorausgesetzt du hast den Datenträger mit XP 64-Bit auch da .Soweit sollte sich das selbst erklären, googeln ist auch keine Kunst , oder !? :freaky:
 
ich möchte den marvel nicht benutzen sondern den intel SATA! welchen intel treiber muss ich nehmen und wie binde ich sie in nlite ein?
 
schau doch mal selbst auf www.intel.de , das gibts doch nicht dass man die nicht findet.

Die "ICH10" Treiber werden benötigt, die müssen doch zu finden sein !?
 
ich hab schon aber ich finde keiner expliziten Treiber zum einbinden oder Floppy Driver... mein Gott :D
 
This driver package contains the 64 bit version for following operating systems:
- Microsoft Windows Storage Server* 2003, x64 Edition
- Microsoft Windows Storage Server* 2008, x64 Edition

hast Du vielleicht xp 64 treiber für mich? und mein Chipsatz ist der: ICH10R

danke
 
Also nur den AHCI Intel text mode treiber per nLite einfügen ist mit DVD auslesen und brennen ne Sache von max. 40 min. je nach Laufwerk.

dazu einfach mal ne ANleitung zu nLite googlen und schon läuft das.

Ist aber auch eigentlich selbsterklärend wenn man den fenstern von nLite folgt.

MfG

PS: http://downloadcenter.intel.com/Det...rofessional x64 Edition*&DownloadType=Drivers

Operating Systems:
Windows Server 2003 *, Windows Server 2008 *, Windows 7 (64-bit)*, Windows Vista 64*, Windows XP Professional x64 Edition*

PS2: sorry falscher link[removed link] hier steht expliziet AHCI mit drin und auch xp 64 ;)

Der erste link(Gedanke) ist doch der richtige *hihi* man beahcte die iaahci setupdatei im Ordner.
In der readme steht die ICH10R drin ;)


Glaube ich hab damals beide iaAHCI und die store.sys hinzugefügt, aber das steht auch in der Anleitung was du hinzufügen mußt.


me again: hier http://www.youtube.com/watch?v=SwEEz4WsAtU sieht man schön wie fix das geht.
Nur nicht an den filenamen und Ordnern stören kann be idir anders heißen. Aber das Prinzip bleibt das gleiche.

Viel Glück.
 

Anhänge

  • intel ahci x64.png
    intel ahci x64.png
    40,3 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen DANK!!! werde ich heute noch testen!
 
gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade noch am installieren :) Nett das Du fragst!
 
Zurück
Oben