News Schenker stellt zwei Spiele-Notebooks für unter 1.000 Euro vor

also mir kommt kein schenker notebook nochmal ins haus.
meine bisherige erfahrung mit dem A702 ist ziemlich besch...en.

-andy-
 
Danke für deine konstruktive Kritik, die sehr hilfreiche und aussagekräftige Aussage!

/ironie off
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich drauf. Werde auf der Gamescom mal nen Blick drauf werfen. Brauche nämlich langsam mal wieder nen neues Notebook!

Grüße
 
Wieso denn nicht mal nen 14 Zoll Laptop? :(
 
Wo soll denn die Abwärme hin bei einem 14 Zoll Gerät? Dort kann man dann nur kleinere Grafikchips verbauen und dann wird es kein Gamingnotebook.
@Andy was ist denn schon schlecht an deinem Gerät?
 
Find ich bissl teuer wenn andere i3 Geräte be i 399€ loshgehen.
Die haben zwar nicht so ne "potente Grafik" aber rechtfertigt das den Preis?

i3 und Spielenotebook? Vieleicht für gelegenheits Daddler?
 
Muss ja dann keine gt660m sein.
Eine gt640m würde da ja auch schon reichen. Aber es gibt momentan einfach keine vernünftigen 14 zöller...
 
@alffrommars
Ich finde die Preise sogar günstig. Welches Notebook mit Full HD Display und einer 660M gibts denn für unter 850€? (und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem einen Medion Mistteil.:D)
Ich war mit meinem Schenker NB jedenfalls sehr zufrieden. (zumindest die kurze Zeit bis ich es verkaufte)

Wenn Verarbeitung und Geräuschniveau (lautlos im Leerlauf) wieder erreicht werden, ist das imho die Referenz im 800€ Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Full HD ... wer's braucht. Vorallem auf nem Smartpohne braucht man solche Auflösungen.

Das passt m.M. Null zusammen. Full HD, i3, Mittelklassse GPU und Gaming :confused_alt:

edit:
Was die Mittelklasse GPU wieder revidiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade auf Notebooks finde ich die zusätzliche Größe von FullHD sowohl beim Arbeiten als auch beim Gaming als sehr sinnvoll.
Ich stimme dir schon zu. Die extrem hohen Apple-Auflösungen, die wieder runter gerechnet werden, damit die Schrift nicht winzig wird, finde ich auch wenig sinnvoll. Aber 1080 vertikale Pixel sind zumindest für mich der derzeitige (Pflicht)Standard.

Mittelklasse GPU? Im Notebookbereich geht es derzeit allerdings nur kaum etwas schnelleres. Selbst die schnellste Single GPU Karte ist nur ~15% schneller als die 660M. http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-660M.71851.0.html
Irgendwo muss man im Notebookbereich schon ein wenig Kompromissbereitschaft zeigen.
 
ich hab vor fast 2 jahren ein Acer Apire 7552G gekauft, 799 € 4 x 2.0 Ghz Phenom, 5850M ...etc + 40 €für aufrüstung auf 10 GB ram....
ich frage mich ernsthaft wo hier der kaufanreiz liegen soll ... schlechtes display und gehäuse, weniger ram,
ewas schnellere GPU, aber wieder nur mit 128 bus und die alte 40nm fertigung wie 5850...
prozessor ist nur besser wenns wieder teurer wird (wähl prozessor). spielen in full HD kann man damit auch nicht bei hohen details... zumindest keinen shooter...
wenn man wenigstens die GPU wählen könnte.... aber so.... na ja
 
Suxxess schrieb:
Wo soll denn die Abwärme hin bei einem 14 Zoll Gerät? Dort kann man dann nur kleinere Grafikchips verbauen und dann wird es kein Gamingnotebook.

Es gibt ja auch das A102. Die gleichen Innereien in einem 14" Notebook und HD+ (1600*900)-Display und ich wäre zufrieden und viele andere auch.


Die 15-Zoll-Variante wird dann wohl dem "One Gaming Notebook K56-2O" gleich kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123 schrieb:
@alffrommars
Ich finde die Preise sogar günstig. Welches Notebook mit Full HD Display und einer 660M gibts den für unter 850€? (und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem einen Medion Mistteil.:D)
Ich war mit meinem Schenker NB jedenfalls sehr zufrieden. (zumindest die kurze Zeit bis ich es verkaufte)

Wenn Verarbeitung und Geräuschniveau (lautlos im Leerlauf) wieder erreicht werden, ist das imho die Referenz im 800€ Bereich.

Seh ich ganz genauso. Bin momentan auch wieder auf der Suche nach nem Lappi für GW2 und Borderlands 2. Der A522 ist da echt nen interessantes Teil, leider noch nicht auf der HP konfigurierbar, jedenfalls seh ich da aktuell nur den A722
 
Also ich habe bei meinem DELL XPS 15 ein Full HD Panel und ich will es NIE mehr vermissen.

Es ist einfach genial :)
 
Nein, es ist ein Standard-WLan Modul (Centrino+Bluetooth) dabei. Aufpreispflichtig ist nur eines mit N-Standard.
 
Zurück
Oben