Samsung Chronos Tastaturbeleuchtung

robo_tom_24

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
11
Hallo
Ich hab mir gestern das Samsung Serie 7 Chronos 70Z7C gekauft :)
Das hat auch eine Tastaturbeleuchtung und einen Helligkeitssensor. Damit wird die Tastatur eingeschalten und die Bildschirmbeleuchtung runter gedreht wenns dunkel wird...
Nun hab ich mich ein wenig in den Einstellungen mit der Helligkeit der Tastaturbeleuchtung gespielt und nun wird nur mehr der Display dünkler wenns finster wird....

-> Tastaturbeleuchtung bleibt gleich, egal ob aus oder ein. In den Einstellungs-Hilden steht folgendes:
Ist Ihr PC mit Ambient Light Sensor (ALS) ausgestattet, wird die Hintergrundbeleuchtung automatisch aktiviert, wenn sie zuvor deaktiviert war.
Was soll das heißen? Einfach auf 0 drehen und warten bis dunkel wird?
Auf 0 drehen hab ich auch schon gemacht ebenso alles per Reset Button auf Standart gestellt, ohne Erfolg...

Hat jemand Rat für mich?

mfg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun wird nur mehr der Display dünkler wenns finster wird....
was?

Also generell lassen sich Helligkeit und adaptive Helligkeit für Display und Tastatur in den Easy Settings einstellen bzw. aktivieren.

Eventuell mal Laptop neu starten.
 
Ja, nur das Display wird dünkler bzw heller -> Anpassung
Die Tastaturbeleuchtung bleibt aber gleich...

Ja was muss ich genau einstellen?
Für mich macht das keinen Sinn was in der Hilfe steht. Dort is der Automatikmodus gleich wie das Ausschalten der Beleuchtung...

Hab ich schon gemacht :/
Programm wurde auch schon aktualisiert....
 
Nur Display regelt die Helligkeit (regelt runter wenn es dunkel wird)
 
Jop...
Aber es hat schon mal funktionert....das ist mein Problem ;)
Und es liegt zu 99% an den Einstellungen, nur ich weiß nicht welchen ^^

thomas
 
Ich habe genau das gleiche Probleme und kriege es nicht hin die Tastatur Beleuchtung aus zukriegen, hast du es geschafft ? wenn ja wie?

danke
 
Hallo, ich hatte bei meinem neuen chronos 7 770Z5E-S01 das selbe Problem. Habe ebenfalls den Sensordienst in der Systemsteuerung deaktiviert und dann die adaptive Helligkeitsregelung ebenfalls...beides ohne Effekt, nach wenigen Sekunden hat sich die Tastaturbeleuchtung wieder gemeldet. Habe heute als letzen Versuch via Samsung SW App das BIOS geupdated...und siehe da: Das Licht bleibt aus oder gedimmt oder wie auch immer man es haben will!
Das Notebook darf jetzt bleiben.
 
Zurück
Oben