• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 1.5 für „StarCraft 2“ verfügbar

gute Sache vor allem die Ressourcenschonung ist wichtig für mich
 
Löblich löblich, der übliche Blizzard langzeit Support für StarCraft II. Vielleicht das letzte richtig gute Blizzard Game. Diablo III lässt Grüßen.
 
Schöner Patch, klasse, dass auch jetzt noch viel optimiert wird.

Jetzt heißt es nur noch auf HotS warten :(
 
Okay, die Optimierung dauert wirklich eine Weile. Ich hoffe, es lohnt sich! ^^
 
Bei mir stürzt bei der Optimierung immer der "Battle.net Update Agent" ab, danach geht nichts mehr, muss das Spiel komplett löschen und neu Installieren...
 
so mal sc2 nach über einem jahr mal einschalten, hat ganze 8min gedauert (die optimierung) ma gucken was die gemacht haben
 
Sieht sehr gut aus, jedenfalls viel übersichtlicher.
 
Der Patchvorgang an sich wurde ja auch geändert, ist jetzt wie bei WoW so ein Streaming.
 
Patch 1.5 bringt massivste Probleme. FPS Einbrueche, Sprachen und Grafikeinstellungen werden nicht gespeichert und stellen sich immer wieder automatisch um, bei Laddersiegen wird teilweise das 20fache an Punkten abgezogen statt gutgeschrieben, und v.a. werden Games (Custom, aber auch Ladder) mit teilweise ganz veralteten Balancepatches gespielt (150sec Stim, Warpgate 110 sec, Roach 1 Supply, teilweise ist das Protoss Templer Amulett sogar wieder da, etc).
Da geht gerade einiges den Bach herunter, und wenn das nicht schnellstens gefixt wird, wird das fatale Auswirkungen auf die Pro Szene haben (30.000 Dollar Preisgeld ab morgen auf der Assembly, 15.000 WCS Mexiko uebermorgen, 34.500 Dollar Preisgeld TSL4 Matches werden im Moment gespielt, und wenn das ganze erst in Korea angekommen ist, dann ist der Teufel los).
 
Kann ich bestätigen. Wird aber sicher heute noch gefixt. So können sie das ja nicht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Bei mir läuft alles, wie es soll, nur langsamer. oO
Ich spüre also nichts von Performanceverbesserung.
Das kann aber auch an der hohen Auslastung der
Server liegen.
 
ou weh, blizzard =( erst das fiasko mit Dibuglo3 und jetzt machen sie auch noch SC2 kaput.

als ich die news hier las dacht ich mir erst, cool heute abend test ich sc2 1.5 mal an und dass blizzard wenigstens ein spiel nicht vermurkst und was lese ich hier dann in den comments.. blizzard ist drauf und dran das letzte gute ihrer spiele auch zu vermurksen =(

würde mich freuen wenn einer der sc2 spieler der hier mitliest mich/uns auf dem laufenden hällt wie es weitergeht bzw ob/wann die bugs wieder behoben sind.


MfG

edit: verpfuschen zu vermurksen geändert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles, wie es soll, nur langsamer. oO
Ich spüre also nichts von Performanceverbesserung.

Hast du mal nachgeschaut ob nicht zufällig das Anti Aliasing aktiviert ist ? Das frisst nämlich ziemlich stark Leistung und könnte der Grund für deine schlechtere Performance sein. Genauso gibts ja jetzt auch Ambient Occlusion, das braucht auch gut Performance und könnte ein Grund sein.

blizzard ist drauf und dran das letzte gute ihrer spiele auch zu verpfuschen =(

Sorry, aber das is doch so nicht ganz korrekt, der Patch an sich hat doch wirklich nur Gutes gebracht, es hat halt leider ein paar Komplikationen dabei gegeben, aber wenn man von verpfuschen redet, dann ist damit eigentlich eine beabsichtigte Verschlechterung gemeint und das kann man ja wohl nicht wirklich von der Situation hier behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R1c3

"...der Patch an sich hat doch wirklich nur gutes gebracht, es hat halt leider ein paar Komplikationen dabei gegeben..."

und ich "laber müll" ? .. ^^

erstens wiedersprichst du dir mit dem satz selber, "nur gutes" und "ein paar komplikationen" können sich nicht auf ein und dieselbe sache zur selben zeit beziehen, meinst du nicht auch?

und zweitens ist die aussage, vorrausgesetzt Chuck Finlay und leckerKuchen sagen die wahrheit, einfach nur falsch denn nach "nur gutes" hört es sich ja nicht grade an..


MfG

.
 
erstens wiedersprichst du dir mit dem satz selber, "nur gutes" und "ein paar komplikationen" können sich nicht auf ein und dieselbe sache zur selben zeit beziehen, meinst du nicht auch?

Klar können sie das, aber ich formuliere es nochmal anders, dann verstehst du vielleicht was ich meine.
Ich wollte damit ausdrücken, dass die Änderungen und Verbesserungen die der Patch beinhaltet durchwegs positiv zu bewerten sind und somit der Patch "nur gutes" mit sich bringt. Die Technischen Probleme die bei manchen auftreten, sind natürlich schlecht, jedoch handelt es sich hierbei ja um einen Fehler der nicht beabsichtigt war und nicht eigentlicher Inhalt des Patches ist.

Und du hast meiner Meinung nach dadurch Müll gelabert in dem du Blizzard vorwirfst, dass sie Starcraft II mit diesem Patch absichtlich kaputt machen, was aber nicht den Tatsachen entspricht.
Vielleicht war meine Formulierung etwas drastisch und unhöflich ausgedrückt, aber deine Aussage ist meiner Meinung nach trotzdem falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich nach der definition von verpfuschen suche steht da nix von dass es mit absicht herbeigeführt, oder ähnlich, sein muss.

aber egal, ich ändere das "verpfuschen" in vermurksen (sehe zwar grad dass es ein synonym zu verpfuschen ist laut dem hier
aber .. :p ) und du änderst deine aussage dass ich nur "müll labere" und wir können wieder friedlich schlaffen xD

dass der patch "nur gutes" gebracht hat kannst von mir aus stehen lassen.. sagt ja auch was aus ;)


und jetzt back to topic =) infos über vor/nachteile des 1,5er patches

MfG

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben