Redakteur
    Nerdig by Nature

Post Samsung: Schneller eMMC-4.5-Speicher in Massenproduktion

Kapazität und Geschwindigkeit von Speicherlösungen für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets gewinnen mehr und mehr an Bedeutung. Grund genug für Samsung, schnelleren NAND-Flash-Speicher im verbreiteten eMMC-Format (embedded multimedia card) herzustellen.

Zur News: Samsung: Schneller eMMC-4.5-Speicher in Massenproduktion
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Samsung: Schneller eMMC-4.5-Speicher in Massenproduktion

Wir auch Zeit!
    Quad Core schon im Handy, aber gurkt da mit lahmen Speicher umher
    Mein Schrottbock : nicht Klicken

Rear Admiral

Was soll denn dadurch so viel schneller bei Handys werden?
    Mit meiner mini SD Class 10 geht eigentlich alles ganz flott und ein Nachladen von Bildern, Musik oder Videos kann ich nicht feststellen. Alles ist sofort da, selbst wenn ich scrolle.

Captain

@ Highspeed Opi
    Die Datenübertragung vom PC könnt ich mir vorstellen. Mehrere GB kopieren - da ist es schon sehr begrüßenswert.
    MfG Matze89
    ||| Intel Core i5 3570K ||| Gigabyte GA-Z77X-D3H ||| 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3 1600 Mhz
    ||| XFX HD6870 Black Edition DF ||| ASUS Xonar DG ||| Samsung SSD 830 256 GB ||| WD Caviar Black 1 TB
    ||| LG-DVD-Brenner ||| Antec HCG 520W ||| Windows 7 HP 64bit ||| QPAD MK-50 ||| Logitech MX 518 ||| AKG K 601
    ||| Samsung Galaxy Nexus |||

>>> MEIN VERKAUFSTHREAD <<<

Commander

Zitat Zitat von Highspeed Opi Beitrag anzeigen
    Mit meiner mini SD Class 10 geht eigentlich alles ganz flott und ein Nachladen von Bildern, Musik oder Videos kann ich nicht feststellen. Alles ist sofort da, selbst wenn ich scrolle.
    Vielleicht einfach mal den Text lesen? embedded multimedia card?! Und du kommst mit deiner SD Class 10 an

Wurde auch Zeit, dass an der Geschwindigkeit des internen Speichers gedreht wird. Jetzt noch USB3.0
    CAS: Corsair Obsidian 800D + Aquastream Ultra + Aquaero 5 + Seasonic X-460 FL
    CPU: Intel Core i7-2700k (3500 @ 5000 MHz) @ EK-Supreme HF & Thermochill PA120.3 @ Scythe Slip Stream Slim 1200³
    MOB: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
    RAM: Corsair Vengeance DDR3-1600 16GB
    GPU: PowerColor Radeon HD 7970 V2 @ EK-FC7970
    SSD: Samsung 830 256GB² PER: Creative X-Fi Elite Pro - KillerNIC M1 - Dell U2711

Commander

Kann man nur begrüssen.

Heut zu Tage schmeisst mal vieles im Smartphone rein. Grösstenteils Musik. Vielleicht ein paar Folgen oder 1-2 Filme für den Zugfahrt.
    Der Rest surft im Internet und braucht dementsprechend meistens nicht viel Content im Speicher, sondern ruft sie halt aus dem Internet auf.
    Ich mache Urlaub. Bis 2090. Bis dahin sitzt Computerbase in der Hosts-Datei

Lt. Commander

man will ja schließlich seine umfangreiche "video" Sammlung auch auf dem Handy immer abrufbereit haben.
    Den ganzen Spaß noch in FullHD, dafür ist dann auch die cloud zu langsam

schneller Speicher schön und gut, aber was bringt mir das, wenn alle modernen Handys nur USB 2.0 haben?
    da bringt der schnellste Speicher nicht, wenn die Übertragungsraten limitieren

EDIT: tschuldigung, bevor ich gelyncht werde: meine natürlich "smartphones" nicht "kleiner klotz, der telefonieren kann"
    was relativ neues halt

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen

Lt. Commander

Wird auch höchste Zeit, je höher die Auflösung, desto länger braucht mein Phone mittlerweile in iTunes am syncen. Muss nur der neue USB Standard her.

Lt. Commander

Ich denke, der Vorteil liegt nicht darin, dass wir schneller daten aufs Handy spielen können, sondern viel eher darin, dass die Smartphones mit schnellerem Speicher auch schneller arbeiten. Schließlich reden wir hier von internem Speicher. Wenn der schneller ist, profitiert das Gesamte OS davon und auch Apps werden deutlich schneller starten. Darum gehts doch und nicht um das kopieren von Dateien.
    -
    | CPU | i5 3470 3,4GHz| MB | ASRock H77 Pro4/MVP | GPU | Gigabyte Radeon HD7950 3GB (1125/1500) | RAM | 8GB G.Skill DDR3 1333MHz | SSD | G.Skill Falcon II 64GB | OS | Windows 8 Pro
    -

Commander

Grund genug für ein Galaxy S4 ohne Samsung lag

Lt. Commander

Würde mich nicht wundern, wenn dieser Speicher bereits im neuen iPhone landet. Trotz aller Reibereien verkauft Samsung ja doch gerne an den Großabnehmer Apple, siehe iPad3-Display.

Captain

Zitat Zitat von Highspeed Opi Beitrag anzeigen
    Mit meiner mini SD Class 10 geht eigentlich alles ganz flott und ein Nachladen von Bildern, Musik oder Videos kann ich nicht feststellen.
    Also ich find's z.B. ganz schön nervig, dass ich auf mein Galaxy Nexus über USB nur mit ca. 4,5 MB/s schreiben kann. Wenn man da ein paar GB Musik kopiert, dauert das schon...

50MB/s würden sicher nicht schaden, um diese Kopiererei zu einem schöneren Erlebnis zu machen! Ansonsten ist mir der Speicher des GNex auch schnell genug, da verzögert nichts oder so. Aber eben das Schreiben von großen Datenmengen per USB...
    "90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln

Lt. Commander

Ob der Speicher im neuen Galaxy Note verbaut sein wird ?
    • i7 2600k---ASRock Z68 Extreme3 Gen3 --- ASUS EAH6950 DCII 2DI4S ---8GB DDR3-1333
    • 1000GB Samsung Spinpoint & Crucial RealSSD M4