Ankündigung Redakteur/in im Bereich Grafikkarten, Notebook und Smartphones/Tablets gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
ComputerBase berichtet seit über dreizehn Jahren unabhängig aus der IT-Branche. Um in Zukunft noch aktueller und zugleich vielseitiger berichten zu können, suchen wir aktuell neue Mitglieder für unsere Redaktion (freie Mitarbeit) in den Bereichen „Grafikkarten“ sowie „Smartphones & Tablets“ als auch im Bereich „Notebooks“.

Wie könnte Dein Einstieg bei ComputerBase aussehen?
  1. Zum Warmwerden: Verfassen von tagesaktuellen Meldungen auf Basis von Pressemitteilungen, Medienberichterstattungen, eigenen Recherchen.
  2. Nach erfolgreicher Einarbeitung: Erstellen von Artikeln (Tests, Marktübersichten, Ratgeber).
  3. Mit Erfahrung im Rücken: Besuch von internationalen Messen und Presseveranstaltungen.
  4. Als alter Hase: Verantwortung für neue Mitglieder im Team.

Wie diese Auflistung bereits verdeutlicht, wird dabei niemand ins kalte Wasser geschmissen, sondern Stück für Stück in Team und Themen integriert.

Was ComputerBase neuen Mitgliedern in der Redaktion zu bieten hat?
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld.
  • Ein erfahrenes und hilfsbereites Team: Wir arbeiten mit Spaß und Ehrgeiz gemeinsam an unserem Erfolg.
  • Ein Publikum von rund sieben Millionen Lesern monatlich (ComputerBase belegt Rang 95 der größten deutschen Webseiten).
  • Zugriff auf aktuelle Produkte – teilweise vor der Markteinführung.
  • Vielfältige Einblicke in die IT-Branche und das Medien-Geschäft, Erfahrungen und Kontakte.
  • Übernahme von Verantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten.
  • Die für etwaige Artikel benötigte Hardware und nach bestandener Probezeit eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Was neue Redaktionsmitglieder mitbringen sollten:
  • Den Spaß daran, einem großen Publikum Nachrichten aus der IT-Welt verständlich näher zu bringen.
  • Die Motivation, ComputerBase als aktiver Redakteur weiter voran zu bringen.
  • Eine sehr gute Rechtschreibung, einen flüssigen Schreibstil und gute Englischkenntnisse.
  • Auch komplexere Sachverhalte verständlich auf den Punkt bringen zu können.
  • Aber am allerwichtigsten: Spaß und Freude an der Sache haben!

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung, die insbesondere auf die folgenden Punkte eingehen sollte, damit wir uns ein erstes Bild von dir machen können:
  • Wer bist du?
  • Warum möchtest du News-Redakteur/in auf ComputerBase werden?
  • Für welchen der drei Bereiche bewirbst du dich und warum gerade für diesen?
  • Was erwartest du persönlich von deiner Mitarbeit bei ComputerBase?
  • Auf welchem Weg hast du deine einschlägigen Fachkenntnisse erworben?
  • Hast du bereits Erfahrungen beim Verfassen redaktioneller Inhalte sammeln können? (Beispieltexte sind willkommen, Erfahrung beim Verfassen ist jedoch keine Voraussetzung, um sich zu bewerben.)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an bewerbung@computerbase.de. Leider können wir aus rechtlichen Gründen nur Bewerbungen von volljährigen Bewerberinnen & Bewerbern berücksichtigen. Einsendeschluss ist vorerst der 15. August 2012.

Wie es nach der Bewerbung weiter geht? Wir werden uns bis spätestens 20. August bei dir melden. Je nach dem, ob wir uns eine gemeinsame Arbeit auf ComputerBase vorstellen können, geht es dann in die nächste Phase.

Wir sind gespannt. Und hoffen du auch.
Das ComputerBase-Team


Anbei noch ein paar Stimmen von freien Redakteuren, die bereits auf ComputerBase schreiben.

Michael Günsch, freier Redakteur bei ComputerBase seit Juli 2010:
"Bevor ich zu ComputerBase kam, habe ich für die ein oder andere Seite News geschrieben. ComputerBase gehörte aber schon immer zu meinen Favoriten, da kam auf der Suche nach einer neuen Herausforderung die damalige Stellenausschreibung gerade recht. Bis heute bereue ich den Schritt nicht, denn meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Gerade was die News und Testartikel angeht, war ComputerBase schon vorher eine tägliche Anlaufstelle für mich. Nun bin ich seit zwei Jahren dabei und es ist immer noch ein tolles Gefühl einen kleinen Beitrag leisten zu können rund um ein hilfsbereites Team, das zusammenhält und versucht, gemeinsam die zahlreichen Themengebiete zu bedienen, und das Feedback der riesigen Community tut immer gut!"


Max Doll, freier Redakteur bei ComputerBase seit April 2012:
„Als Frischling im Team kann ich an dieser Stelle aus dem Nähkästchen plaudern: Nach anderthalb Jahren Mitarbeit bei einem kleinen Online-Portal stand Weiterentwicklung, persönlich und fachlich, auf der Wunschliste. Als reines Internet-Medium mit großer Community war „CB“ natürlich Anlaufstelle Nummer Eins – mit Erfolg. Deshalb darf mich nun nicht mehr passiv als langjäriger Leser sondern aktiv als Schreiberling an Media-Systemen und Tastaturen austoben. Weitestgehend selbstständiges Arbeiten bei freier Zeiteinteilung war mir bereits bekannt und einleben ließ es sich dank netter Kollegen und entspannter Atmosphäre dann auch ohne Probleme.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben