Hamachi aus der Registry entfernen

S

Smogshaik

Gast
Hallo zusammen,

Ich bin in einer reichlich dummen Situation und brauche dabei guten Support:

LogmeIn Hamachi hat einmal so viele Probleme gehabt, dass es nicht mehr brauchbar war.
Daraufhin wollte ich es deinstallieren und nochmal neu installieren.

Nach der deinstallation hab ich das Setup (von chip runtergeladen) nochmal gestartet, doch das meldete, dass bereits eine alte Version installiert ist.

Beim Löschen dieser alten Version, kommt die Fehlermeldung, dass es nicht geht, die alte Version zu löschen.

Dann habe ich:

1)Mit CCleaner Fehler in der Registry behoben - keine Besserung

2)Mit dem Revo Uninstaller nach Resten von Hamachi gesucht und diese gelöscht - keine Besserung, auch wenn er einiges gelöscht hatte

3)Mit dem TuneUp Registry Editor nach "Hamachi" gesucht.



Nun, das ist nur ein Ausschnitt aus allen Suchergebnissen nach "hamachi".


Meine Frage: Wie kann ich Hamachi sauber und endgültig entfernen, ohne dabei mein System zu zerschießen?

Ich hoffe, einer von euch kennt sich aus!


Gruß,

Smogshaik
 
... "Sprechender Arsch" ... löl

Versuchs mal hier was zu finden , ich glaube zu wissen das es da ein Entfernungs-Tool gibt ...

http://www.hamachi-forum-deluxe.de/index.php?page=Portal

Wenns gar nicht klappt könntest du immer noch auf Tunngle umsteigen ist viel besser wie Hamachi ...
Ergänzung ()

Habe gestern selber Hamachi entfernt , allerdings v. 1.0.1.5 die nicht mehr unterstützt wird seit dem 01.08.12

Ich nutze ebenfalls einen Uninstaller & CCleaner & Tune UP und habe auch Win7 Pro 64bit , habe eben nachgesehn , bei mir findet Tune UP noch 60 einträge ....

Die "alte" v. von Hamachi nutzte ich weil es die letzte war mit der man Aliases erstellen konnte in einem Texteditor und weil sich der Netzterkadapter vollständig deaktivieren liess .

Die "neue" v. passte mir gar nicht , da ich den Netzwerkadapter nicht ausschalten konnte ausser mit einem Tool von o.g. Seite .....

Ich nehme mal an , das du diese v. hattest

Ps. Tunngle hat bei mir Hamachi vollständig ersetzt , alles was mit Hamachi lief geht auch mit Tunngle
, besser , schneller , einfacher , grosse Comunity , und müllt den Rechner nicht zu !
Ergänzung ()

Habs gefunden :
http://hamachi-forum-deluxe.de/boar.../141-vollständige-deinstallation-von-hamachi/

Würde zuerst mal das Tool testen , wenn das nicht funzt mit Tune up alle einträge mit Hamachi entfernen , kannste ja notfalls wiederherstellen , was mit Regedit nicht geht .....
 
Hallo,

also TuneUp hatte bei mir nichts gefunden, die Lösung war simpler.

Die Windows-Suche hat auch einige Registry-EInträge ausgespuckt, aber LANG nicht so viele wie auf dem screenshot. Nachdem ich die gelöscht hatte, war das Problem gelöst :)
 
Zurück
Oben