• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Hitman Sniper Challenge

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
„Hitman Sniper Challenge“ ist das Mini-Spiel, mit dem Publisher Square Enix die Kundschaft für „Hitman: Absolution“ locken will. So soll es alle Freunde der Reihe schon knapp vier Monate vor der Veröffentlichung des Hauptspiels dazu verleiten, in das neue „Hitman“ zu investieren. ComputerBase klärt, was die Herausforderung tatsächlich zu bieten hat.

Zum Artikel: Test: Hitman Sniper Challenge
 
Zum Glück gibt es diese News sonst hätte ich mit dem einlösen von dem Code bis zum Release gewartet.

Dachte das ist so eine Art DLC, sollte man sich besser alles durchlesen beim vorbestellen.
 
[...] da er allein über die Kombination von Geschicklichkeit, Timing und Herausforderungen für einige Stunden ordentlich unterhalten kann.

Was man ja schon von manchen Vollpreis-Titeln kaum behaupten kann...
 
mir gefaellt es auch mehr als nur eine stunde...
klar sind die ablaeufe auf der map schnell bekannt und es ist kaum noch spannung dahinter was passiert...
aber es gibt herausforderungen die habe ich noch immer nicht erfuellt und das nach 4-5 stunden...
frage ? wer ist mr x?
oder ... wo ist die fliegende taube?
wo ist das 3. teil der prostituierten?
ich find den bonus super...
und es laess erahnen wie die "massen" von menschen in dem spiel sich verhalten...ich find es echt klasse.
das die freischaltbaren sachen reine fleissarbeit ist find ich etwas plump aber naja...
ich freu mich drauf:)
 
Mich würde eher interessieren, ob's die Challenge auch für Käufer gibt, die erst später zuschlagen.
Etwa als DLC für ein paar Euronen. Immerhin soll es ja auch immer noch Kunden geben, die ungern die Katze im Sack zum Vollpreis kaufen.
 
L'amer schrieb:
Immerhin soll es ja auch immer noch Kunden geben, die ungern die Katze im Sack zum Vollpreis kaufen.

Genau das hält mich auch von der ganzen Geschichte ab mir das Spiel (auf das ich große Lust habe) vorzubestellen. Was passiert wenn das Spiel plötzlich geschnitten erscheint, oder wegen irgendwelcher Probleme viel später released wird (aktuellstes Beispiel: Sleeping Dogs).
Bevor jetzt hier einer kommt und sagt: "Bestell dir doch die AT- oder die UK-Version", möchte ich hier an dieser Stelle sagen, dass ich was Steam und Auslandsimporte angeht ein sehr schlechtes Geühl habe was die Zukunft davon angeht. Habe das in letzter Zeit etwas verfolgt und Valve scheint mit mehr oder weniger drastischen Schritten dagegen vorgehen zu wollen. Es wurden bereits Tradefunktionen von Accounts, die übermäßig Auslandskeys gegiftet haben eingefroren und oft ist es inzwischen so, dass man selbst wenn man den Key hat, ihn nur über Proxy aktivieren kann. Bei sowas kann einem schnell der Account gesperrt werden.
 
Mal wieder ein Lockvogelangebot - ein Jahr später gibt es dann die Ultimate Super Hyper Mega Edition mit allen DLCs und dem Sniper Paket für 10 Euro bei Steam. Genau dann erst kaufe ich mir ein Spiel. Vorher ist der Preis zu hoch, für das was geliefert wird.

In welchem Land ist das ein Zahlungsmittel? Deutsch ist so schwer, ja?
 
Warum habe ich mir das video nur angesehen,? da stand doch dick und fett (Achtung Spoiler-Gefahr!)“
verdammt. :D P,s Habe es mir schon vorbestellt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habs auch mal mitgenommen im Planeten-Elektronikmarkt und finde es recht angenehm. Klar bezahlt man so 5€ die sie einem auf den Vollpreis anrechnen, wenn das Spiel raus kommt aber für ein bisschen Hitman ganz okay.
Mr.X kommt erst nach der letzten Herausforderung zum Vorschein - ziemlich mittig im unteren Teil der Häuserfassade direkt vor dir.
Spaß machts auf alle Fälle und das ist schonmal ein Grund gewesen auf 2 Bier in der Bar zu verzichten ,p
 
dieser jugendschutz, ganz ehrlich wie sinnfrei ist der mist, ich guck mir den trailer nun auf youtube an wie jeder andere auch, schaltet die videos bitte wieder ganz normal frei, interessiert eh echt absolut keinen ob irgendwelche kinder sich das angucken können oder nicht, im endeffekt sind die eltern verantwortlich für die einflüsse, die sie ihre Kinder aussetzen und da wird dieser absolut lächerliche jugendschutz auch nichts dran ändern
 
Naja, für 75% Rabatt wirds halt wieder als Complete Edition gekauft - wie andere Sqare Enix Games auch :)
 
Mr.Atze schrieb:
dieser jugendschutz, ganz ehrlich wie sinnfrei ist der mist, ich guck mir den trailer nun auf youtube an wie jeder andere auch, schaltet die videos bitte wieder ganz normal frei, interessiert eh echt absolut keinen ob irgendwelche kinder sich das angucken können oder nicht, im endeffekt sind die eltern verantwortlich für die einflüsse, die sie ihre Kinder aussetzen und da wird dieser absolut lächerliche jugendschutz auch nichts dran ändern


seh ich ganz genauso. ab der sekunde, wo die jugendschutz-gängelung kommt, weiche ich auf andere seiten aus, und bleibe da dann i.d.r. auch hängen.
ich bin lange schon volljährig und langsam ist es mal genug.
und ja, ob jugendliche sich das anschauen könnten oder nicht, ist mir scheissegal.
 
VORSICHT SPOILER!

Mr.X kommt erst nach der letzten Herausforderung zum Vorschein - ziemlich mittig im unteren Teil der Häuserfassade direkt vor dir.
Stimmt nicht.

frage ? wer ist mr x?
oder ... wo ist die fliegende taube?
wo ist das 3. teil der prostituierten?

Mr. X = Einfach alle Tauben + fliegende Taube abschießen, dann kommt er ziemlich mittig in den unteren Stockwerken.
Video siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=zf6g1TUaTFc
Oder hier: http://hitman-global.net/index.php?site=hitman-absolution-sniper-challenge-achievements

fliegende Taube: Alle 4 oder 5 Tauben im Level abknallen dann erscheint am großen Dach gegenüber eine Taube die weg fliegt. Auch hier verweise ich auf das obige Video.

3. Teil der Prostituierten:
1. teil befindet sich auf der Bank
2. Teil befindet sich am Balkon des Hauses
3. Teil befindet sich auf dem Bärenkopf
Video: http://www.youtube.com/watch?v=NGg_WkEsNhU

@BTT:
Ich finde als großer Fan der Hitman-Serie die Sniper Challenge als einen der besten Pre-Order Bonuse die ich bislang spielen durfte. Angeblich soll ja noch ein Sniper Challenge 2 kommen. :) Bin schon gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon komisch, dass man mit diesem "Bonus" über 10 Stunden Spaß haben kann und viele Vollpreistitel (Homefront z.B.) nur ca. vier Stunden unterhalten (aber bei Weitem nicht so gut)!
0€ VS. 55€?? Echt hart!
 
Sicher das Mr.X mit den Tauben zusammen hängt - ich hab da andere Erfahrungen gemacht und da war es so, dass erst am Ende der Typ sichtbar am Fenster stand. Quasi als letzte Herausforderung -.- *Merkwürdig*
 
Letztendlich ist es ein unglaublich geschickter Schachzug seitens des Herstellers. Denn man muss sich vor Augen halten:

Die Leute, die das Mini-Spiel jetzt kaufen werden höchstwahrscheinlich auch das vollwertige Spiel später kaufen. Das heißt Sie können bereits JETZT anfangen, mögliche Verkaufszahlen durchaus realistisch zu errechnen und daher auch Preis, Umfang etc. entsprechend anpassen - von generellen Meinungen über Grafik, Gameplay, Steuerung etc. einmal abgesehen.

Ansonsten scheint das Spiel ja aber doch einigen Leuten gut zu gefallen. Mal schauen was also kommt!
 
Spock55000 schrieb:
In welchem Land ist das ein Zahlungsmittel? Deutsch ist so schwer, ja?

Den Spaßbegriff noch nie gehört? Trollfail.


Ziemlich unsinniger Test für einen kleinen Vorbestellerbonus. Hitman wird ziemlich gut werden, auf der GC kann man sich davon ein Bild machen, von daher ist die Challange einfach nur ein nettes Gimmick für zwischendurch. Aber klar, dass hier wieder einige die Sache nutzen um zu jammern und rumzuheulen.
 
MouseClick68 schrieb:
seh ich ganz genauso. ab der sekunde, wo die jugendschutz-gängelung kommt, weiche ich auf andere seiten aus, und bleibe da dann i.d.r. auch hängen.
ich bin lange schon volljährig und langsam ist es mal genug.
und ja, ob jugendliche sich das anschauen könnten oder nicht, ist mir scheissegal.
Mache ich genauso, und nicht selten wechsle ich zu 4players wo das mit dem Jugendschutz über die Eingabe des Geburtstags geregelt ist. Warum ist das hier nicht auch möglich?
 
Zurück
Oben