News Xperia S wird erstes Nicht-Nexus-Gerät im AOSP

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Sonys Xperia S wird als erstes Nicht-Nexus-Gerät vom AOSP-Projekt direkt unterstützt. Dies teilte der für das Android Open Source Project verantwortliche Leiter Jean-Baptiste Queru mit. Dies soll Sony dabei helfen, besser einschätzen zu können, wie sich Android verbreitet und weiterentwickelt.

Zur News: Xperia S wird erstes Nicht-Nexus-Gerät im AOSP
 
Verstehe das nicht so ganz. was heist das jetzt? ich muss mit dem Xperia S nicht mehr auf sony warten und kann gleich die updates direkt von google installieren?
 
Freut mich als sxs besitzer zu hören.
die aktuelle update politik und was umgesetzt worden ist, ist vergleichsweise zu anderen löblich. Der umgang mit der community ebenso.
Weitermachen!
 
die anpassung an die hardware geschieht afaik immer noch durch den hersteller. also musst du weiterhin auf sony warten! vorteil dürfte aber sein, dass die custom roms dann relativ schnell fertig sein sollten!
 
mmmh ein sehr begrüssenswerter Schritt... Denke dadurch könnte sich Sony wieder ein wenig mehr ins Rampenlicht rücken.
 
Kintaro. schrieb:
Verstehe das nicht so ganz. was heist das jetzt? ich muss mit dem Xperia S nicht mehr auf sony warten und kann gleich die updates direkt von google installieren?

Du könntest dir daraus den aosp teil nehmen und selbst kompilieren. Fehlen natürlich bestimmt noch anteile. Vorteilhaft wird dies aber für comunitys wie cyanogenmod/freexperia.
könnte alles etwas beschleunigen. Bei ics/jb vielleicht nicht mehr, da ja cm10 bis auf die kamera und kleinigkeiten von anfang an gut lief. Ab android5 wird es sicher für die community interessant
Ergänzung ()

sLyzOr schrieb:
die anpassung an die hardware geschieht afaik immer noch durch den hersteller. also musst du weiterhin auf sony warten! vorteil dürfte aber sein, dass die custom roms dann relativ schnell fertig sein sollten!

Es gibt auch reverse engineering oder third party treiber... Das trifft zwar nicht auf alles zu, aber sony verwendet ja gute hardware für sowas
 
Freut mich das Sony am 180° Wandel fest hält.
Bis vor wenigen Monaten war die Update Politk von Sony noch extrem schlecht. Da können sich Hersteller wie LG noch viel von abschneiden.

Sony, weitermachen.
 
"Soweit der Kenntnisstand dies zulässt, lässt sich der Quellcode selber kompilieren und auf das Gerät spielen."

Mich würde interessieren, welchen Kenntnisstand man dafür Braucht?
 
Das heißt, wenn man weiß wie, kann mans machen :D
 
Na endlich, da ist schon ein zweites Handy zur Auswahl, dass nicht durch die Hersteller-Rom begrenzt ist.

Man spart sich Zeit und Geld wenn die ganzen Oberflächenanpassungen nicht gemacht werden müssen!

Jetzt kommt es nur noch auf dem Preis des Geräts an!
 
Geile Sache =)

Sony Erricson hatte bei mir immer einen schlechten Stand und wäre nie auf die Idee gekommen mir eines von denen zu kaufen.... aber ein Sony Nexus gerät wäre echt was feines=)
 
Gibt auch Anleitungen auf xda-developers....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bis auf den CPU Takt absolut identisch, also sehr wahrscheinlich. Und wenn nicht, was ich aber nicht glaube, dann einfach die Firmware vom S flashen, sollte problemlos funktionieren. War auch mit dem Arc/Arc S so.
Wobei die Sony Firmware ja eigentlich keine Rolle spielen sollte...
 
nenji.lu schrieb:
Es ist bis auf den CPU Takt absolut identisch, also sehr wahrscheinlich. Und wenn nicht, was ich aber nicht glaube, dann einfach die Firmware vom S flashen, sollte problemlos funktionieren. War auch mit dem Arc/Arc S so.

Oder gleich aufs S springen, das wohl 100 € weniger kosten wird ;).
 
Das Xperia S ist ein gutes Smartphone. Freut mich auch als SXS Besitzer.
Hoffe wir werden weiter mit guten Updates versorgt.
 
Ich traue den Herstellern ja viel zu, aber 100€ für 200Mhz, denke nicht dass Sony so blöd ist....zumal es ja beim S3 bleibt und kein neuer S4 ist.
Beim Arc/Arc S ist der Unterschied aktuell 7€, zum Release waren es auch nicht soviel mehr. Wenn man jetzt noch HTC nimmt, dort kosten das One S und One S C2 auch fast identisch, und das nutzt ein S4 ;)
 
nenji.lu schrieb:
Ich traue den Herstellern ja viel zu, aber 100€ für 200Mhz, denke nicht dass Sony so blöd ist....zumal es ja beim S3 bleibt und kein neuer S4 ist.
Beim Arc/Arc S ist der Unterschied aktuell 7€, zum Release waren es auch nicht soviel mehr. Wenn man jetzt noch HTC nimmt, dort kosten das One S und One S C2 auch fast identisch, und das nutzt ein S4 ;)

Würde mir gefallen wenn das eintreffen würde, dann würde ich vielleicht wieder zum Xperia S[L] zurückwechseln. Mir gefällt das Smartphone einfach.

Vielleicht ist ja auf der IFA zeitgleich der offizielle Verkaufsstart :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben