Windows Server 2008 R2 Papierkorb begrenzen

|GorE|Priest

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
999
Hey Leute,

ich hätte da mal eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit die Papierkorbgröße auf einem Windows Server 2008 R2 für alle User zu begrenzen?
Wir haben hier einen Datenbankserver für Test Datenbanken auf dem gerne mal 80 GB Große Datenbanken in den Papierkorb verschoben werden...
Das würde ich gerne verhindern!

Die Option
GPO / Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Windows-Explorer / Maximal zugelassene Papierkorbgröße
ist leider nur für Windows Server 2003 und älter....

Einen RegKey habe ich auch nicht gefunden den ich mit einem Skript bei der Anmeldung mitgeben könnte...

Habt Ihr Vorschläge für mich?

Gruß
Priest
 
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich bin leider erst Gestern dazu gekommen die RegKeys zu testen, aber die Einstellungen werden problemlos gezogen!

Vielen Dank dafür ;-)

Gruß
Priest
 
Zurück
Oben