Kurioser Systemabsturz inskl. Reboot

Dennfred

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
232
Hallo zusammen

Seit einigier Zeit plagt mich ein Sytemfehler, der NUR bei Quakeengines auftritt.
Die betroffenen Spiele sind Return To Castle Wolfenstein und Enemy Territory.
Ich kann rtcw anfangs 20 Minuten Spielen, danach folgt ein Systemabsturz und der Rechner Bootet von alleine neu. Wenn ich das Spiel nun nochmal Starte, stürzt der PC sofort ab und Rebootet wieder! Andere Games wie Counter Strike Source, NSFU2, Schlacht um Mittelerde, Flatout etc kann ich ohne Probleme spielen!
Nun hab ich in der Systemsteuerung den Automatischen neustart ausgeschaltet. Der PC Rebootet nun nicht mehr. Jetzt habe ich einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:


DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Si1332r.sys


Wasn das fürn Schmu?

Mein System:

Win XP Pro SP1
GIGABYTE GA-8KNXP rev2 (Bios Version FJ)
P4c 3.2 GHz 800 Mhz FSB (nicht übertaktet)
1 GB DDR GEIL @400 MHZ DUAL CHANNEL
NV-Silencer 6800 Ultra (inoff. Forceware 71.24)
Audigy2 ZS
2x Seagate Barracuda ST380013AS 80 GB 7200U/min (RAID 0)
1x Maxtor 80 GB
Plextor CD-R Premium 52/32/52
Plextor DVD-Rom PX-116A
Plextor DVD-RW PX-708A

Falls benötigt:
Netzteil: Levicom XAlien Visible Power 500W
Combined (+3,3 / +5V): 200 Watt


Zum Grakatreiber:

Ich habe bisher getestet:
Forceware 66.32, 66.81, 66.93, 67.02, 71.24,
Immer selbe Problem

Cpu hat unter Vollast 35 Grad,
Die Grafikkarte geht unter Last nicht über 60 Grad.

Das interessante ist ja, dass dieser Fehler von Heute auf Morgen auftrat ohne das ich irgendwas installiert, deinstalliert oder sonstige änderungen am System vorgenommen habe! Habe den Ram auch schon ausgetauscht. bringt alles nichts! Was da los? Bin Anungslos!

Danke schonmal im Vorraus für eure Mühen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wo fang ich an
also lass driver cleaner durch laufen um dein jetzigen graka treiber restlos weg zu machen und dann isntaleire eine neue version von dem treiber wenns dan immer noch nicht funtz start -> ausführen > dxdiag und alle test mal machen wen da nix besodneres steht.
Dann geh in suchen und tip "Si1332r.sys" ein wen er es gefunden hat rechtsklick -> eigenschaften -> Datei info und teil uns mit was es für eien datei sein soll.
 
Ladt dir mal Memtest86 runter und pack es auf eine Diskette und starte neu und lass mal durchlaufen. Sieht für mich nach einem Speicherfehler in irgendeiner Speicherzelle aus.

Gruß

Willüüü
 
Dxdiag zeigt alles OK an.

Memtest ebenfalls keine Probs.

Die Datei Si332r.sys wird im System nicht gefunden!!!???
 
Es scheint wirklich an den Sillicon Raid Treiber gelegen zu haben.

Ich habe eine neue Version der Treiber aufgespielt und bisher hatte ich keine Systemabstürze zu verzeichnen.

thx 4 Help
 
Zurück
Oben