News 3-in1-Dockingstation für Festplatten von Sharkoon

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Festplatten-Dockingstationen aus Sharkoons „QuickPort“-Familie gibt es mittlerweile in zahlreichen Varianten. Das neueste Modell „QuickPort U3 FireWire“ dürfte all jene ansprechen, die auf eine große Anschlussvielfalt Wert legen. Denn neben drei FireWire-Anschlüssen verfügt das Gerät auch noch über USB-3.0- und eSATA-Ports.

Zur News: 3-in1-Dockingstation für Festplatten von Sharkoon
 
lohnt den Preis nicht, wie ich finde. Ne einfache Version einfach zu USB tuts auch, zumal die Festplatte sowieso schon ausgebaut wurde. Dafür ist das teil einfach zu klotzig und zu schlecht zu transportieren
 
Finde ich gut und kann ich mir gut an meinem MBP vorstellen, eben wegen FW800.
 
das wurde ja mal mit fast allen Anschlüssen vollgepackt die es gibt. Fehlt nur noch Thunderbolt und Ethernet :rolleyes:

Ich find die Dinger gut und dank Apple hat das neue MacBook Pro schon gar keinen FireWire mehr :p
Ist zwar schon ein stolzer Preis, gut und praktisch find ich die Dinger aber trotzdem.
 
Seien wird doch ehrlich eSATA und Firewire sterben langsam aus. USB 3.0 ersetzt geschwindigkeitsmäßig eSATA und hat auch noch Strom dabei (was eSATA fehlt). Die Kabel dürfen auch länger sein. Apple setzt ja inzwischen auf das total überteuerte Thunderbold anstatt auf Firewire.
Es mag ja sicher Käufer dafür geben aber ich finde die Version mit USB 3.0 und Hub viel praktischer:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/674371
 
Sharkoons Dockingstationvarianten sind normalerweise ihr Geld wert.

Hab selber noch eins mit USB2 Hub, eSATA und Kartenleser.
Das Teil leistet seit Jahren anstandslos seinen Dienst.

Und das Design fügt sich auch anstandslos ein, wenn man eh alles in schwarz hat, als PCler *g*.
 
...es geht wohl eher um die drei verschiedenen Anschlußmöglichkeiten.
 
Für 100€ würde ich so eine Docking Station kaufen, wenn sie denn einen Thunderbolt-Anschluss hätte. :lol:
 
Zurück
Oben