News Adobe veröffentlicht Photoshop und Premiere Elements 11

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Adobe hat mit der Veröffentlichung der elften Version sein Bildbearbeitungsprogramm Photoshop Elements und die Videoschnittsoftware Premiere Elements aktualisiert und einige neue und interessante Funktionen hinzugefügt.

Zur News: Adobe veröffentlicht Photoshop und Premiere Elements 11
 
Nunja, das Problem ist leider, dass sobald man etwas mehr machen möchte und sich z.b. etwas mit Fotografie ausenandersetzt, dass man zum teuren Photoshop CS greifen muss...

Zumindest mir geht es so
 
Gefällt mir ganz gut. Mal gucken, ob die Testversion mich davon überzeugen kann, mich endlich von Version 7 zu lösen.
 
@Atreju93

Kleiner Tipp: Wenn es um reine Bildbearbeitung im Sinne von Fotografie geht, dann wäre ein Blick auf Lightroom von Adobe sicherlich nicht verkehrt, was wesentlich günstiger als Photoshop ist, was aber selbst im Profi-Sektor gerne verwendet wird...

Gruß

Michael
 
Die sollten sich erstmal uns zahlende Kunden mit Updates und Sicherheitsleckbeseitigung unterstützen (CS6 ist für manche User garnicht richtig nutzbar, da es crasht) bevor sie irgendwelche anderen verbuggten Produkte auf den Markt werfen... Adobe ist auch nicht mehr das was es mal war.
 
Ich warte sehnsüchtig auf die von Adobe vorgestellte "Anti verwackel" funktion, die wohl bei Fotos mittels irgendwelchen spielereien, den Bewegungsablauf erkennt und so die pixel zurück rechnen kann.. <3

Habe gehofft mit 11 ist se fertig, lag wohl daneben :(
 
Atreju93 schrieb:
Nunja, das Problem ist leider, dass sobald man etwas mehr machen möchte und sich z.b. etwas mit Fotografie ausenandersetzt, dass man zum teuren Photoshop CS greifen muss...

Zumindest mir geht es so

Nicht unbedingt, RAW Bearbeitung geht auch sehr gut mit freier Software wie Darktable oder anderen Programmen, der Rest mit Gimp etc. ;)

http://www.gimp.org/
http://www.darktable.org/resources/#screencasts

Guter Blog rund um freie Foto/grafik Software: http://libregraphicsworld.org/


Für Videoschnitt gibt es das kostenlose Lightworks für Win, demnächst auch für Linux. Ein Profi Tool welches locker mit Avid,FC, Sony Vegas oder Premiere mithalten kann. Ansonsten ist auch die Video Funktion in Blender geeignet, ebenfalls cross platform.

http://www.lwks.com/
http://www.blender.org/

Es sind meist bezahlte Mitarbeiter der Firmen die in Hersteller Foren FUD verbreiten vonwegen es gäbe keine Alternativen oder irgendwelche fanboy Nutzer. Wer nicht beruflich zb. auf Photoshop angewiesen ist der braucht es im Grunde nicht.
 
Ich benutze sehr gerne und oft Photoshop Elements,mit der Soft kann ich schnell und schöne FotoMails verschicken,das geht mit keinem anderen Tool soweit ich weiß.
 
Adobe sollte sich ein Beispiel an Autodesk nehmen, und kostenlose Studenten/Lehrer-Versionen anbieten. Schüler und Studenten müssen bei Photoshop auf Elements zurückgreifen wenn das Geld für die "Vollversion" nicht reicht.
Begrenzter Funktionsumfang kostet aber trotzdem recht viel.
 
@Fishlike

Es gibt spezielle Schülerversionen, zwar nicht gratis, aber mit denen kostet Photoshop CS 6 236,81 anstatt 950,81...darf aber nicht produktiv eingesetzt werden...
 
also zumindest die komplette suite darf seit cs5.5 auch kommerziell genutzt werden, ob das auch für die einzelnen gilt weiß ich aber nicht
 
Smulpa2k schrieb:
Die sollten sich erstmal uns zahlende Kunden mit Updates und Sicherheitsleckbeseitigung unterstützen (CS6 ist für manche User garnicht richtig nutzbar, da es crasht) bevor sie irgendwelche anderen verbuggten Produkte auf den Markt werfen... Adobe ist auch nicht mehr das was es mal war.
also bei mir läuft CS6 wie es soll. :)
 
Ich arbeite immer noch mit Premiere Elements 8 und bin eigentlich recht zufrieden. Der Funktionsumfang ist vollkommen ausreichend für meine Zwecke, selbst wenn man ambitioniertere Sachen angehen will.

Einzig nervig: PRE8 unterstützt den Import/Export von 1080p Material nur nach einem inoffiziellen User-Patch.

Ist PRE11 denn mittlerweile offiziell in der Lage? Weiß da wer genaueres!?
 
@Falcon,
PRE10 konnte schon 1080p (auch 50) verarbeiten. Allerdings benötigte APE10 (auch die 64bit-Version) einen recht leistungsstarken PC.
Wenn man das neue PRE11 startet, so merkt man gleich, dass Adobe hier einiges verändert hat.
Vor dem Start eines Projektes z.B. , muss/kann man keine Projektvoreinstellung auswählen.
Die Projekteinstellung richtet sich nach dem ersten auf die/das Timeline/Storybord gezogenen Clip.
An die Oberfläche muss man sich auch erst gewöhnen.
Hier wurde einiges verändert.
 
Ich habe die Version Photoshop Elements 10 letztes Jahr gekauft die reicht mir
und es ich doch immer so zum Herbst kommt eine neue Version raus aber man braucht nicht die neuste Version.

frankkl
 
Ich habs PSE11 jetzt mal eine Runde gatestet. Ganz nette Neuerungen, aber (im Bezug auf PSE7) nichts weltbewegendes.
 
mischaef schrieb:
@Fishlike

Es gibt spezielle Schülerversionen, zwar nicht gratis, aber mit denen kostet Photoshop CS 6 236,81 anstatt 950,81...darf aber nicht produktiv eingesetzt werden...

Wie einer unten drunter schon geschrieben hat, darf man es mittlerweile kommerziell nutzen.
Photoshop CS6 EDU gibts schon ab 200€
Würde aber klar zur EDU-Version der Production Premium Suite raten. Die kostet nur noch 270€.
Hab vor ~drei Wochen auch zugeschlagen :)

http://geizhals.at/de/?in=&fs=production+premium+cs6+edu

aurum schrieb:
Wo liegt der Vorteil zu Lightroom?
Der Fokus liegt auf halt Foto-Bearbeitung und Foto-Verwaltung.
Man kann zielgerichteter Arbeiten hat halt nicht alle Möglichkeiten der Bildmanipulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben