• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Borderlands 2

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es gibt sie noch: Wohlklingende Namen unter den Spieleschmieden, mit denen man sofort etwas Positives, Ungewöhnliches assoziiert. Auch wenn die Riege dieser Namen immer übersichtlicher wird – die Damen und Herren von Gearbox sind definitiv noch dazu zu zählen. Umso gespannter durfte man sein, was die Entwickler rund um Randy Pitchford mit „Borderlands 2“ abliefern würden.

Zum Artikel: Test: Borderlands 2
 
Habs mir für 35€ geleistet, hab bisher einige spassige Stunden damit gehabt.

Mein persönliches Fazit ist aber folgendes:
- Singleplayer spassig, aber hält nicht an der Stange
- Coop zählt, dort ist der richtige Spielspass
 
Habe nun auch einige Spielstunden rum. Das Spiel ist PFLICHT - für den COOP!
einfach nur hammer!
 
Über Beziehungen habe ich einen Steamcode geschenkt bekommen. Nach 3 Std. des Spielens war ich froh kein Geld investiert zu haben. Hatte mehr erwartet und der "Humor" ist wohl ehr für 12 Jährige gedacht...
 
*gähn*
Langweiliger Test, langweiliges, immer wieder gleich aufgebautes Fazit. Das nervt langsam.

blablabla. Es bleibt abschließend folgende Empfehlung: Wer blablabla mag, blablabla, kommt um XXX nicht herum.

Lasst es lieber.

Das Spiel ansich ist wiedermal höchst interessant. Alleinstellungsmerkmal einfach der Koop-Modus in dieser Form. :)
Der Stil ist klasse, jop. Hab mich leider noch nie genauer mit dem Spiel beschäftigt. Mir fehlt grade einfach das Geld.
Demächst werd ich mir wohl aber mal die GOTY des ersten Teils besorgen, anschließend gegen Weihnachten den Zweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderlands ist einfach das beste Coop-Spiel, freu mich schon auf den zweiten Teil am Wochenende ^^
 
Habe auch gestern Angefangen und bin echt sehr positiv Überrascht!
Habe den ersten Teil von Borderlands nie gespielt, daher ist das ganze Spielprinzip völlig Neu für mich.
 
Auf anderen Seiten zb. Golem hab ich eben gerade gelesen das sich die Spielergemeinde massiv über Borderland 2 beschwert weil das Spiel keine Gewaltszenen mehr darstellt (zb. Köpfe und Gliedmaßen an Zombies abschiessen) , irgendwie scheint das hier niemanden aufgefallen zu sein ?
 
Steam auf english stellen Borderlands runterladen auf Englisch spielen und schon fetzt es Körperteile ohne Ende
 
Ich spiels seit 'ner Woche und bin fast durch, ist mMn. eines der besten Spiele des Jahres.

@ Voyager10

Aufgefallen schon, aber soo schlimm finde ich es nicht.

@ TheRomiking

Nein das bringt nichts, da es von BL 2 nur eine Version gibt. Ich habe bspw. extra die PEGI genommen und trotzdem kann ich keine Köpfe usw. abschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying Witch schrieb:
... der "Humor" ist wohl ehr für 12 Jährige gedacht...

Wohl eher nicht, da das Spiel ab 18 ist. Wie auch immer, ich finde den Humor sehr gut gelungen. Wer natürlich Kabarett erwartet, sucht sicherlich an der falschen Stelle.
 
ich spiel es jetzt schon eine ganze Weile und hab bisher noch keine "aufpoppende Landschaften" erlebt. Detailarme Texturen sind wohl dem Comic-Stil geschuldet. Das einzige was man dem Spiel optisch vorwerfern kann ist der viel zu extreme Bloom den man im Spiel auch leider nicht abschalten kann.
 
Ich bin nicht so der Pro-Gamer, war und bin Crysis Teil 1 Fan (Sicher 200 Stunden gespielt... ) und vor allem Borderlands... im Coop mit einem Freund jeden Charakter mindestens zweimal durchgespielt.. will gar nicht wissen wie viele Stunden das waren...

Ich kaufe mir Teil 2 auf sicher..!
 
Dies liegt nicht nur daran, dass fulminante Effekte eher spärlich gestreut sind

??

Auf dem Phenom/7870 Testsystem ohne PhysX wie im Menü Screenshot zu sehen hätte da noch erwähnt sein sollen!
Mit PhysX High kommts mir im Gegenteil SEHR spektakulär vor, z.B. Explosive Shotgun oder Fire SMG gibt ordentlich Feuerwerk und mit beidem zusammen sogar (Salvador Gunzerking) fliegt fast der Moni vom Tisch, hammergeil! :daumen:

War bisher kein grosser PhysX Fan aber bei B2 rockt das ohne Ende, da liegen Welten zwischen Low und High und auch Medium ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Sorry, aber nur auf einer lahmen AMD Kiste im "Langweiligmodus" testen ist bei B2 einfach gaga, und dann noch solche Kommentare ohne jede Anmerkung erst recht.
 
Definitiv das Game Of The Year!

Alleine die Sprüche von Handsome Jack und Co. waren die 35€ wert. ;)
Ein mehr als perfekter Nachfolger von Borderlands 1. Imo.

Allerdings empfehle ich dringend min. 1 Mitstreiter.
 
Was soll ich zu Borderlands 2 nur sagen?
Ein Spiel, das mir mal wieder sehr, sehr viel Freude bereitet! Ein absolut Klasse Game, mit super Humor :)
@der_henk:
Arschgaul sagt hallo!
:D
 
Zurück
Oben