Beamer ~450€

Ingrimmsch

Commander
Liebe CB Community,

ich habe vor mir einen "beamer-traum" zu erfüllen und wollte mir von euch helfen lassen, bevor ich fröhlich in der weltgeschichte rumbestell :D

Grundsätzlich ist es ganz einfach, ich benötige einen beamer für unterwegs und (primär) für eine heimische "kino" idee.

Unterwegs soll er für office und präsentationen genutzt werden können.

Zuhause soll er übers Bett an die Decke kommen und ans bettende projezieren (nach dem ende des bettes ist noch 40cm platz bis zur wand)
Die fenster sind ab nächster woche dank fensterläden licht undurchlässig.
Das kopfende vom bett lässt sich hochstellen um fast aufrecht filme anzuschauen

Weiter Anforderungen sind natürlich auchnoch dabei xD :
es soll definitiv ein LED beamer werden
eine auflösung von mindestens 1280x800 wäre wünschenswert
preislich wären um die 450€ drin da ich student bin
für überm bett wären unter 30 db notwendig

Mein aktueller favorit ist eigentlich der "asus p1" wen da das vga "problem" nicht wäre (was haltet ihr davon?)

Danke für alle produktiven Antworten

MfG

Ingrimsch

die präsentationen hältst du bei nacht?
ehrlich?
sachen gibts.

lange rede kurzer sinn, Kauf kein Spielzeug sondern einen richtigen Beamer.
spontan würde ich mich für den Acer H5360BD entscheiden.
oder wenn 450€ die grenze ist, den BenQ MW519

außer natürlich dir ist mobilität sehr wichtig.

Das Budget ist für einen "Traum" zu niedirg und entwickelt sich vielleicht eher zum Albtraum.

Außerdem bedenke bitte: eine weiße Wand ersetzt keine Leinwand!!! Dann wären auch 450€ zum Fenster rausgeschmissen.

Und: Beamer für Präsentationen und Kinofilme sind 2 Paar Schuhe und mit 450€ nicht zu realisieren. Wollte das nur erwähnen damit es nachher nicht zu entäuschend ist.

erstmal danke für eure antworten,
nicht bei nacht aber in leicht abzudunkelnden räumen :)

da der beamer hauptsächlich zu hause eingesetzt wird ist die mobilität nicht allzu wichtig

das problem das ich mit diesen beamern habe ist einfach der stromverbrauch (und die lebensdauer der lampen :/ )

leinwand ist nicht im budget eingerechnet

wen ich es mir aussuchen muss soll er auf filme ausgelegt sein (ist halt einfach die primäre nutzung)

Zuletzt bearbeitet:
das beste ist, wenn man sich einen teuren beamer kauft, der eine hohe lumenzahl hat.
den dann im eco modus mit immer noch ausreichend lumenzahl betreiben.
damit erhöht sich die lebensdauer der lampe und die geräuschentwicklung geht runter.
stromverbrauch musst du so oder so immer mit leben.
für das geld bekommst du keinen ordentlichen beamer und leinwand. und dann muss auch immer noch der sound irgendwo herkommen, richtig?
Und dann musst du auch immer noch ein Stromkabel und entweder ein video oder ein datenkabel zum beamer hoch verlegen.
kauf dir lieber einen fernseher. für das Geld bekommt man schon um die 47" denke ich mal . .

glaub mir, ich hab genau dasselbe problem -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn der Beamer mehr für Filme sein soll achte auf Lautstärke. Lumen ist im verdunkelten Raum dann nicht ganz so entscheidend.

Für dein Budget allerdings fällt mir keine Kaufempfehlung ein :(
Das ist wirklich sehr niedrig. Wenn ich morgen Abend mehr Zeit habe schau´ ich nochmal rein in die Angebote; aber Kompromisse wirst du eingehen müssen.

@Stahlseele
den sound kann ich entspannt hinter (bei bedarf auch rechts und links daneben), die leinwand setzen (dafür werde ich ein bestehendes system verwenden)
einen bildschirm kann ich mir aus platzgründen nicht hinbauen, {außerdem sieht mein zimmer so schon genug nach freak aus xD (zwei screens + wakü)}
die kabelei wird auch kein großes problem, ich kann sehr einfach kabelkanäle rauflegen

die 1000€ regel höre ich öfters mal, aber das ist einfach jenseits von gut und böse

@coasterblog
wär klasse, ich bin im beamergeschäft einfach nicht sehr gut eingelesen

da ihr mir das ganze gerade als nicht möglich erklärt, wäre ich bereit noch ein bisschen was draufzulegen, also 100-150€ (ich hatte einfach gehofft, dass es relativ billig realisierbar wäre)

den oben von mir genannten beamer "asus p1" schließt ihr vollkommen aus? (reicht dieser nicht für übers bett aus?)

Wenn du bereit bist auf 600€ zu erhöhen, dann sieh dir den hier an:
http://geizhals.de/683352
3200 lumen hell.
30db normal, 27 db im eco modus.
lampen lebensdauer normal 4500 std, im eco modus 6000 std.
alle anschlüsse die man braucht.
verbraucht 245w. garantie von 36 monaten.

Das Problem ist einfach, dass Beamer nicht billiger werden.
Ich hab vor 2 Jahren ma angefangen zu gucken nach nem Beamer.
Ich hab den Acer P7500 gefunden. 2000€. Die kostet der immer noch.
NACH ÜBER ZWEI JAHREN KEIN BISSCHEN GÜNSTIGER GEWORDEN!

Zuletzt bearbeitet:
wen man jetzt von stromverbrauch und led technologie absieht
macht er einen guten eindruck

sollte es mit led's gar und überhaupt nicht realisierbar sein, kommt er auf die liste

LED Beamer sind noch mal deutlich teurer als "normale" beamer...
Und schaffen, wenn überhaupt, nur 10% der Lumenzahl . .

Ingrimmsch schrieb:
das problem das ich mit diesen beamern habe ist einfach der stromverbrauch (und die lebensdauer der lampen :/ )

200Watt verbraucht ein großer Fernseher auch.
aber mein Gott, das sind 6 Cent die Stunde, wievo kostet das Ausleihen eines Films?
wenn die Lampe 4000 stunden hält und 200€ Kostet, dann werden nochmal 5 cent fällig.
wie viel kostete nochmal das ausleihe eines Films?

Ich hab mir für meinen Beamer bis hetzt 1x eine Ersatzlampe Gekauft. und nutze ihn richtig häufig.
(der Beamer läuft auch für die Täglichen Nachrichten oder das Geschreibsel hier gerade)
und nun wird er so lange benutzt, bis entweder die beiden Lampen Kaput sind oder der Beamer.
Ich hatte also in 10 Jahren rund 200€ Lampenkosten.
die Lampen Geschichte kostet mich also 1,7€ im MONAT. es gibt weiß Gott teureres.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben