Windows 8 Hyper-V Problem

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.068
Guten Abend,
ich wollte gerade virtualisieren, deshalb wollte ich den Hyper-V dienst installieren, es wird mir aber angezeigt ich habe keine CPU die das unterstützt.
Nun sieht es so aus, dass ich einen Q6600 habe anscheint geht es wegen SLAT nicht.
Kann man da irgendetwas machen oder muss ich auf eine andere Möglichkeit zurückgreifen und welche ist die Beste?

Kenne außer Hyper-V nur Virtual Box.


MFG Don-DCH
 
VMware Player geht auch.
Der Q6600 allerdings unterstützt Virtualisierung. Eventuell ist die Funktion VT-x im Bios oder Uefi deaktiviert.
 
Der x2 in meinem Zweitrechner hat zwar AMD-V, aber Hyper-V geht dort trotzdem nicht, wohl wegen SLAT. Im BIOS nichts dazu gefunden, scheint wohl nicht zu gehen.

Edit:

Laut Wiki haben weder dein Q6600 noch mein alter x2 SLAT

SLAT stands for "Second Level Address Translation".
Intel calls their SLAT technology EPT (Extended Page Table) . This technology was introduced in the Nehalem microarchitecture found in certain Core i7, Core i5, and Core i3 processors.
AMD, beginning with their third generation Opteron processors (code name Barcelona) support SLAT through their Rapid Virtualization Indexing (RVI) technology.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm VT-X wird angezeigt unterstützt meine CPU nicht im Intel Tool.
Bei Vitalisierung steht Ja
 
Nein. Die CPU unterstüzt SLAT nicht. Bei Unterstützung wäre dort ein Sternchen "*" bei EPT.

On an Intel if your processor supports SLAT it will have an asterix in the EPT row. This is seen in the screenshot below.
 
Naja es scheint bei AMD also seit K10 zu gehen, mein Brisbane im Zweitrechner ist imho K9.
 
Alles klar, habe jetzt vmware player installiert und werde mich wohl damit anfreunden müssen :(
 
Zurück
Oben