News O2 ab dem 30. Oktober 2012 an der Börse

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Telefónica gehört zu den am höchsten verschuldeten Telekommunikationskonzernen der Welt mit Nettoverbindlichkeiten von 58 Milliarden Euro. Daher hatten die Spanier im Sommer angekündigt, die profitable deutsche Tochter an die Börse zu bringen, was man nun mit der Erstnotierung für den 30. Oktober an der Frankfurter Börse plant.

Zur News: O2 ab dem 30. Oktober 2012 an der Börse
 
Ich hoffe mal, dass die das Geld für Netz-Infrastrukturausbau schnellstmöglich wieder ausgegeben haben. Bin im Moment sehr unzufrieden mit O2, und fast schon neidisch auf T-Online-Kunden -.-
 
Naja also ich hör auch viel negatives von o2 die meisten die hingingen wegen günstigen Verträgen wechseln wieder wegen schlechten Leistungen, bin persönlich auch sehr enttäuscht da mein Internetvertrag einfach gekündigt wurde durch telefonica bzw alice bzw o2, irgendwie ein scheiss Verein...
 
Also ich lese im Internet immer wieder viel negatives über o2, aber kann es irgendwie nicht nachvollziehen.
Ich selbst und auch einige Bekannte und Verwandte sind seit Jahren Kunden bei o2 und da hab ich noch nie von irgendwelchen Problemen gehört. Und die Vertragskonditionen waren für mich bisher immer konkurrenzlos.
 
@t4ub3

Im Internet werden sich auch nur gehäuft Berichte zu Problemen finden lassen. So ist das Internet. Positive Berichte von zufriedenen Kunden wird man höchstens als Gegenargumentation heran ziehen.

Dieses Phänomen lässt sich auf alle anderen Provider nahtlos übertragen.


Bin übrigens seit bald 6 Jahren zufriedener Kunde, Telefon/Internet-Flat und Mobil, von ehemals alice (o2).
 
das musste jetzt aber auch mal gesagt werden, ich hab auch o2 und bin zufrieden, es läuft rund und das netz ist gut.
 
Mir tun vor allem die Mitarbeiter leid. Jetzt gibt es jedes Jahr ne neue Sparrunde um die Aktionäre mit neuen Zahlen bei laune zu halten.

Das kostet auf dauer Qualität, Motivation und Bewegungsfreiraum. In den Netzausbau wird da nichts reingehen, die Firma scheint ja im Plus zu sein.

Generell finde ich das o2 ganz in Ordnung ist aber nicht glänzt. Gibt immer wieder Löcher im Netz und Netzüberlastung. Preis/Leistung ist sicher ganz gut, werde dennoch nach Ablauf meines Vertrages zu zu T-Mobile wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... habe ungelogen gerade vor 10 min. die Kündigung losgeschickt...

Das Netz von denen ist einfach nurnoch gnadenlos überlastet... Zumindest hier im Heidelberger gebiet... selbst an einem kleinen Straßenfest ist das Internet quasi tot.

Ich wechsel zu Vodafone - kostet zwar mehr aber dafür hat man Qualität.
 
Ich werde, so bald mein Vertrag im März ausläuft, auch zu Vodafone oder Telekom wechseln.
Die Verbindungen und vor allem das Internet sind einfach nicht hinnehmbar.
Im Moment geht es wieder einigermaßen aber vor ein paar Wochen ging gar nichts mehr, ständig Abbrüche etc. Da zahl ich dann auch gern ein paar Euro mehr.
 
ja,sobald man in großen menschenanhäufungen (Straßenfeste, Stadion, Konzerte) ist mit einem o2 vertrag und möchte ins Internet..pustekuchen^^ zumindest war das vor nem jahr noch so und wenn die Kommentare bisher hier liest, dürfte sich daran auch wenig geändert haben.

klar, zuhause telefonieren oder auf arbeit..gerne auch in ländlichen Regionen ging problemlos und wird wohl immernoch problemlos gehen.
 
Bei mir läuft seit Jahren o2 mobil und seit Anfang des Jahres nun auch o2 zu Hause (alice).. Bis jetzt keine Probleme gehabt..
 
Verbindlichkeiten in Höhe von 58 (!!!) Milliarden

Wow, einfach nur Wow...
 
The-Heinz schrieb:
Generell finde ich das o2 ganz in Ordnung ist aber nicht glänzt. Gibt immer wieder Löcher im Netz und Netzüberlastung. Preis/Leistung ist sicher ganz gut, werde dennoch nach Ablauf meines Vertrages zu zu T-Mobile wechseln

Dem kann ich so nur beipflichten. War auch über 10 Jahre lang Prepaid-Kunde von O2bis ich 2011 nen Vertrag dort gemacht habe, Wenige Monate später bin ich ach NRW zu meiner Freundin gezogen. Da fingen die Probleme an, kein Empfang, dann ständig im Niederländischen Netz etc. etc.

Daher auch mein Wechsel zu T-Mobile. Seitdem bin ich vollends zufrieden.;)
 
Das hat schon alles seine Richtigkeit. Die Bahn ist schließlich auch an die Börse gegangen. Seit dem muß das Unternehmen nicht die Kunden sondern die Aktionäre bei Laune halten. Und nur so konnten tolle neue Erfindungen erst gemacht werden, wie zum Beispiel kaputte Klimaanlagen, Wetterempfindliche Technik, unterbezahlte Lokführer, überbezahlte Bosse und in die Höhe schnellende Bahnfahrpreise.

Auf so viel Schönes dürfen die Kunden von O2 nun auch hoffen. Das darf man ihnen einfach nicht vorenthalten!
 
Ich vermute mal der Erlös des Börsengangs wird nicht in den Netzausbau sondern in die Tilgung der Schulden von Mutter Telefonica investiert..
 
The-Heinz schrieb:
Mir tun vor allem die Mitarbeiter leid. Jetzt gibt es jedes Jahr ne neue Sparrunde um die Aktionäre mit neuen Zahlen bei laune zu halten...

Wolfsrabe schrieb:
Das hat schon alles seine Richtigkeit. Die Bahn ist schließlich auch an die Börse gegangen. Seit dem muß das Unternehmen nicht die Kunden sondern die Aktionäre bei Laune halten. Und nur so konnten tolle neue Erfindungen erst gemacht werden, wie zum Beispiel kaputte Klimaanlagen, Wetterempfindliche Technik, unterbezahlte Lokführer, überbezahlte Bosse und in die Höhe schnellende Bahnfahrpreise.

Auf so viel Schönes dürfen die Kunden von O2 nun auch hoffen. Das darf man ihnen einfach nicht vorenthalten!

Als ob nicht der Mutterkonzern schon seit Ewigkeiten an der Börse notiert ist!:freak:
Insofern sollte sich für MA und Kunden wenig ändern.:rolleyes:
 
ich habe meine ganze Familie bei O2 & könnte jetzt zum dritten Mal meine Verträge bei O2 verlängeren. Erst gabs ein schönes Handy :), dann eine Gutschrift (dadurch und durch Freiminuten blickt keiner mehr durch die Rechnung) und jetzt kriege ich gar nichts angeboten. Außer ein Handy was durch Monatsrabatte im ganzen deutlich mehr kostet als wenn ich es mir sofort kaufen würde :rolleyes:
 
Was bitte ist an O2 Profitabel?

Mieser Support, unberechtigte Forderungen etc. ist alles andere als Profitabel und ganz ehrlich, ich hoffe dieser Laden geht Pleite, auch wenn es mir dann um einige Leute wegen den Jobs da leid tut.

Und die einnahmen durch den Börsengang werden nur für eines Eingesetzt: Schuldentilgung von Telefonica Germany.
 
also ich bin nunmehr seid 2006 bei denen (ok, damals noch hansenet/Alice) und hatte nur bei einem Umzug mal kurz probleme, die aber (ok, nach längerer diskussion) sich als Gutschrift dann aufgelöst haben.

hab seid letztem Jahr einen VDSL-anschluss (noch direkt von alice, da Bestandskunde) und bei mir liegen volle 50MBit an. lediglich der technik-service lässt manchmal zu wünschen übrig aber eine nette dame aus der hotline nahm rücksprache mit dem techniker zwecks anschluss telefon/DSL am VDSL-Router und rief zurück. dauerte 10minuten. alles schick.

nun bin ich mit meiner alice-moblie handy-karte direkt zu O2 mit vertrag gewechselt, mit rufnummermitnahme, und es gab keinerlei probleme. alles lief sehr zufriedenstellend..

kein provider ist überall in D super mit empfang und leistungen.. es gibt immer ecken wo mal was nicht geht. bei meinem schwiegereltern ging T und O2 innerhalb der wohnung nicht mehr, empfang war gleich 0. gleiches bild bei vodafone. also einer der tollen weißen flecke der Provider.

wenn man mal probleme hat, dann sieht man sofort rot und postet es überall, aber wenn einer KEINE probleme hat, dann steht das eben nirgends und insofern findet man auch nicht viel positives zu den providern.. vorsorglich sollte man sich erkundigen wo der provider dienste anbietet und wie die leistungen sind bezüglich netzabdeckung usw. dann kann man vielen dingen aus dem weg gehen..

ich wohne direkt in HH und hab auch mal ecken wo der empfang von O2 in den keller geht (fahrstühle, direkt im IKEA laden...) aber das fällt weniger auf..

vieles liegt auch direkt an den genutzten geräten. hab ich mal getestet mit samsung, IPhone und Sony.. hatten alle, trotz selber provider, unterschiedliche empfangsstärken..

Ich bin O2 sehr zufrieden, zumal es derzeit nichts vergleichbares bei den verträgen gibt aber das kann sich auch mal wieder ändern.. aber verteufeln tue ich O2 nun nicht aber man sollte nicht durch den Bösrengang erwarten, dass das geld in die infrastruktur geht.. ;)
 
Ich frage mich, ob da ein koordinierter Netzausbau mit E-Plus nicht eine bessere Lösung gewesen wäre? Hätte die Kosten gesenkt und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöhen können. Mittelfristig dürfte man so mehr Geld erwirtschaften als durch einen Börsengang.
 
Zurück
Oben