News Spionage über Sicherheitslücken in Huawei-Produkten?

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Bei Produkten des chinesischen Telekommunikationsausrüsters Huawei konnten laut einer Untersuchung der US-Administration keine Backdoors gefunden werden – diese würden als Hinweis auf staatliche Spionage-Programme gewertet. Allerdings sollen die Produkte des Konzerns erstaunlich viele Sicherheitslücken beinhalten.

Zur News: Spionage über Sicherheitslücken in Huawei-Produkten?
 
Die Telekom hat sich keinen Gefallen damit getan, von AVM zu huawei "übergelaufen" zu sein.
Ich habe zwar DSL bei der Telekom, benutze aber einen gefritzen W900V. Ein Gerät von huawei kommt mir nicht ins Haus.
 
Wir hatten vorher mal ein Router von Siemens (W700V)
Naja gut wir wollten dann ein neueren haben wegen dem WLAN und dem VDSL..
Haben wir auf der T-com Seite den W723V gefunden (Huawei)
Naja WLAN super.. Rest naja..
Der Router muss mindestens einmal in der Woche neugestartet werden..
Da er kein Internet mehr durchlässt.. nach dem neustart geht alles wieder..

Der W700V hatte keine Probleme mit sowas er konnte auch mal ein halbes Jahr ohne Neustart durchlaufen..
 
Komisch, daß man bei China kritisiert was bei uns völlig normal zu sein scheint.
Masterpasswörter hat jedes Gerät, schon immer.
Und daß diese Apps wie Handyfinder(per Remote Homepage Kamera aktivieren usw.) usw. nicht jeder Hersteller steuern können soll... HAHAHAHA!

Wer per OTA das Telefon neu aufsetzten kann, der kann mit dem Gerät ALLES anstellen.
Heute sind doch sogar viele Fernseher am Netz... und melden sich auch im Standby sporadisch an, für Updatesuche... naja... wer sagt, daß ein Fernseher mit Webcam nicht auch Bilder senden kann an Fernbediener? :)

Da gibts den schönen Spruch:
"Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet das nicht, daß sie dich nicht verfolgen!" :D
 
Blabla, ich kauf weiter Huawei, das sind Top-Smartphones. Selbst die Low-Budget Modelle sind perfekt verarbeitet, was ja manche Hersteller nicht mal von ihrem Topmodell behaupten können...
 
Told ya xD
 
Imperialismus-Propaganda vom Feinsten.

Ich möchte nicht wissen wie viel Dreck das weisse Haus, Gestapo-CIA und Gestapo-FBI am Stecken haben.
Immer schön erst vor der eigenen Tür kehren!
 
deo schrieb:
Die Telekom hat sich keinen Gefallen damit getan, von AVM zu huawei "übergelaufen" zu sein.
Ich habe zwar DSL bei der Telekom, benutze aber einen gefritzen W900V. Ein Gerät von huawei kommt mir nicht ins Haus.

Und inwiefern hat das was mit dieser News zu tun? Du als Privatperson bist weder für China noch den USA in irgendeiner Form interessant. :rolleyes:

Außerdem ist Huawei nicht nur Heimrouter, Smartphone oder UMTS Stick, sehr viele große und namenhafte Provider setzen in ihrer Infrastruktur auf Switche und Router von Huawei. In der News wird es zwar nicht ausdrücklich erwähnt aber man kannn herauslesen, dass es sich hierbei um Equipment für's Data Center und nicht dem heimischen Wohnzimmer handelt.


Sapphi schrieb:
Aha... weil amerikanische Firmen wie zb. Cisco da ja viel besser sind...
Huawei Geräte waren jahrelang 1:1 Kopien von Cisco Geräten, selbst das OS hatte identische Befehle, sah gleich aus und wurde identisch bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei Geräte waren jahrelang 1:1 Kopien von Cisco Geräten, selbst das OS hatte identische Befehle, sah gleich aus und wurde identisch bedient.

Genau das könnte ja der Grund sein, warum die Amis da die Paranoiaschiene anheizen. :D
 
Zurück
Oben